Zum Inhalt springen

Mir is grad so langweilig...


red-polo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jaaahaaaaaa ... aber da ich doch gestern wieder lecker 2takt geschnuppert haaaaaaab :-( :haeh: :-D mennooooo :-( ... bin doch ganz hibbelig! :-D

EDIT: ausserdem hab ich von vergangener saison noch EINIGES nachzuholen! so wenig wie 2002 bin ich in KEINEM der 11 jahre gefahren!!!! :grr: :-( :puke: ... ich hab noch nichma reifen wechseln müssen!!!!! :veryangry: :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht traurig ... nein ... aber ich hätte so locker mim roller fahrn können, hätte der arsch gestern nicht gesagt "regen regen regen!!!!"  :-D

Hast Du etwa ANGST?

hehe... :-(

...ein Narr, wer böses dabei denkt.. :-(

Ach ja...meine Hure steht unten auf der Gasse, ich hab' noch 3 Stunden vor mir und es wird immer dunkler hier.

@Petrus: Denk nicht mal dran! Regen kommt nicht in Frage :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwa ANGST?

nein! :grr: aber ich hab kein bock "feucht" im büro zu hocken und mich zum 10000000 mal in den jahren 2002 2003 zu erkälten! ich will auch ma wieder gesund sein!!! :-D scheisse ... irgendwie is doch alles scheisse! am besten ich schanz mim roller von der Neckarbrücke! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag alle miteinand! auf einen stressfreien und kurzweiligen letzten arbeitstag in der KW 10...!  :-D

wünsch ich euch auch... bin grad heimgekoommen und werd meinen ersten urlaubstag gepflegt verschlafen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der MOntag ist mir klar > MOTZtag

Aber der Rest :haeh:

Meine Glaskugel (etymoligisches Woerterbuch :-( ) gibt folgende Erklaerungen:

Der Montag war bei den Germanen der Tag des Mondes. Analog verwenden die romanischen Sprachen hierfuer Namen, die die roemische Mondgoettin Luna enthalten.

Der Dienstag hat nichts mit Dienst :-D sondern mit dem germanischen Kriegsgott Tiu oder Ziu zu tun, den die Engl?nder noch kennen. Das romanische Analogon ist hier natuerlich der Mars, enthalten in Mardi.

Auch der Mittwoch verschleiert seinen Ursprung, denn dies war der Tag Wodans bzw. Odins, des hoechsten germanischen Gottes, gleichbedeutend mit Jupiter bei den Roemern. Der wurde allerdings woanders untergebracht, wie wir noch sehen werden. In romanischen Sprachen hat sich hier Merkur niedergelassen, der Gott der Haendler und Diebe (interessante Paarung!), von dem sich auch unser Wort "Markt" herleitet. Merkur und Odin haben nicht viel miteinander zu schaffen, ausser vielleicht, dass beide durch den Himmel schweben koennen.

Beim Donnerstag ist wieder alles klarer. Dies ist der Tag des Donars oder Thors, des zweithoechsten germanischen Gottes, der mit seinem Donnerhammer Mjlnirfter mal draufhaut. Hiervon kommt auch der Brauch, bei Gericht oder Versteigerungen mit einem Hammer zu klopfen. In romanischen Sprachen (hier: Jeudi = Jupitertag) haben wir den hoechsten roemischen Gott, Jupiter oder auch Iuppiter (griechisch Zeus), der allerdings auch fuer Blitz und Donner verantwortlich ist.

Der Freitag ist den jeweiligen Liebes- und Schoenheitsgoettinnen gewidmet, der Freia, von der auch unser Wort "freien" kommt, und der Venus.

Der Samstag ist wieder etwas merkwuerdig. Die Englaender haben als einzige den roemischen Saturn behalten, waehrend im Deutschen Sams und im Franzoesischen Same aus hebraeisch Sabbath entstand. Sonst blieben die Englaender ja den germanischen Goettern ziemlich treu. Im Germanischen war der Samstag der laugadagr, der Waschtag (daher auch "Lauge"). Karl der Grosse pflegte noch den germanischen Brauch, am Samstag zu baden und soll sogar ein entsprechendes Gesetz erlassen haben. Noch heute baden viele Deutsche am Samstag. Der roemische Gott Saturn ist uebrigens Gott der Zeit. Im Griechischen heisst er Kronos, daher auch der Begriff Chronometer fuer Zeitmessgeraete. Saturn hat seine eigenen Kinder gefressen :plemplem: weshalb man noch heute von "saturieren" im Sinne von "saettigen" spricht.

Im Italienischen hat sich ein Stueck hebraeische Kultur bewahrt, denn dort heisst der Samstag sabato, abgeleitet von Sabbath. Das endgueltige Geheimnis des Samstags eroeffnet sich in dem Kinderbuch von Paul Maar "Eine Woche voller Samstage", wo Herr Taschenbier das schweineartige Sams findet.

Der Sonntag ist der Tag der Sonne, bzw. der Tag des Herrn, lateinisch dominicus = dem Herrn gehoerend. Daher franzoesisch Dimanche, italienisch Domenica und spanisch Domingo. Herr Placido Domingo, der beruehmte Tenor, ist also ein Herr Sonntag. "Herr Domingo" ist also sprachlich fast schon doppelt gemoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich ja zu gern.... is halt leider nicht! Sorry!

Aber Philipp geht doch jetzt auch... cruist für mich ne Runde mit an der Suite vorbei :-D Ich kipp auch hier in meinem Büro in der Calwer Str. das Fenster, dass ich euch wenigstens vorbeidonnern hör :-(

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

args !!!! Phipps ... du bist auch rumgedonnert? scheisse! :-P ... ich bin kreuz und quer durch stuttgart gefahren und an der suit auch vorbei (gehört prolo? :-D ) hab aber NIEMAND gesehn! noch nichma plastik zum jagen! tolle wurst! nur so streetfighter motorrad fuzzis ... und mit denen mach n rennen ja kein spass :-D ... da gewinnt man immer :-( ! :-(

Wetter is geil und kalt isses auch nich! ich bin dann noch über die fildern geballert ... :love: :love: :love: ...haaaaaaaaaaach watt schööööööööön! und jetz is der tank leer :-( die schlampe säuft eindeutig zuviiiiiiiiiiel! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann warst du denn an der Suite? Leider nicht wirklich aufgefallen.... ergo deine Sprint ist eindeutig zu leise :-(:-D

Wetter heut war wirklich schön, wär ja zugern mit, nächstes mal dann... kannst dir ja schonmal überlegen was dann kaputt gehen wird :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergo deine Sprint ist eindeutig zu leise :-P:-P

naja ... wie mans nimmt :-P ... die herren in grün sagen immer "ZUUUU LAAAAUUUUT" ! vielleicht bin ich da auch immer brav dran vobei ... keine ahnung! :-P ich war jetz insgesamt 2stunden fahrn, davon gut ne stunde durch stuttgart!

kannst dir ja schonmal überlegen was dann kaputt gehen wird :-(:-P
:-D:-(:-(:-(:-(:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information