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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin quasi newbee und wüsste gerne, ob es eine gute Schritt-für-Schritt- "Anleitung" gibt, wie man am besten den Zylinder (von 80 auf 135) einer PX wechselt! ist es sinnvoll die Stehbolzen rauszuschrauben? So wie ich das mitgekriegt habe, geht das offenbar wesentlich schneller...

Danke im voraus!

Geschrieben

wenn du den motor nicht absenkst gehts nicht ohne die stehbolzen raus zu machen! du bekommst den zylinder sonst nicht am rahmen vorbei! den motor kannst du nur absenken wenn der vergaser ab ist. daher sind beim DR auch vergaserdichtungen dabei!

pass auf das du keine muttern verlierst! M7 ist nichtmehr so einfach zu bekommen!

der Pfeil auf dem kolben zeigt in auslassrichtung! mach am besten den reifenseitigen kolbenbolzen clip vorher rein! nachher kommst du nimmer hin!

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff ab,

Spritschlauch ab,

Untere Stoßdämpferfeder raus,

Motor absenken,

Zylinderhaube ab

Alter Zyli runter,

Alter Kolben raus,

Neuer Kolben rein,

Neuer Zyli rauf (Drehmoment!),

Motor anheben,

Stoßdämpfer festschrauben,

Zylinderhaube rauf,

Auspuff dran,

Spritschlauch dran.

Vergaser richtig bedüsen!!!!

Fertig.

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Wow, das geht ja schnell hier!

Vielen Dank an alle, gut daß es euch gibt! Werde das jetzt mal in Angriff nehmen. Hab mich mal umgeschaut im Forum und ich denke ich brauch ne 102er Düse. Hab die Originale und ne 104er, 102er müsste ich mir also noch irgendwo orgen...

Falls Probleme auftreten melde ich mich wieder^^

Nochma THX @ all

Greetz from Aachen

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    • Als Tip, entsprechende Schuhe/Überzieher dazu, man verlagert ja das Näßeproblem immer nur weiter nach unten. Bei nur Jacke ist die Hose schnell naß und mit Hose oder Anzug sind die Füße die nächsten in der Reihe. Meist ja schneller als mit normaler Kleidung die dann ihren Teil aufsaugt statt nach unten abzulaufen.
    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • @JCW Schreibst du bitte noch den Standort dazu?
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
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