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Geschrieben

Hy Ihr Lieben !

Meine V50 läuft nach der Motorrevision einfach noch nicht rund. Vergaser dreht selbstständig hoch, andere Bedüsung brachte nichts, mir scheint so, als sitzt der Vergaser nicht richtig auf dem Ansuagstutzen. Gibt es eine Möglichkeit, den mit anderen Hilfsmitteln abzudichten, wie und wo muß die Staubschutzkappe sitzen, hat jemand anschauliches Bildmaterial ?

Vielen Dank Leute ! Rock on, Lihtgo71.

Geschrieben

Hallo,

das selbstständige Hochdrehen hört sich ganz nach nem Falschluftproblem an. Ich tippe mal pauschal du hast vergessen den Filzring einzusetzen bzw hast einen Neuen nicht eingefettet, richtig?

mfg

Geschrieben
Hallo,

das selbstständige Hochdrehen hört sich ganz nach nem Falschluftproblem an. Ich tippe mal pauschal du hast vergessen den Filzring einzusetzen bzw hast einen Neuen nicht eingefettet, richtig?

mfg

Hy Ansaugbaron !

Hab einen neuen Filzring drinnen, allerdings nicht gefettet. Sollte ich das mal probieren ?

Geschrieben

Ja,

der sollte unbedingt eingefettet sein, sei da nicht sparsam. Der kann ohne Fett kaum abdichten, folglich zieht dein Gaser da kräftig Falschluft und lässt den Motor hochdrehen.

gruß

Hy Ansaugbaron !

Hab einen neuen Filzring drinnen, allerdings nicht gefettet. Sollte ich das mal probieren ?

Geschrieben
Ja,

der sollte unbedingt eingefettet sein, sei da nicht sparsam. Der kann ohne Fett kaum abdichten, folglich zieht dein Gaser da kräftig Falschluft und lässt den Motor hochdrehen.

gruß

Hey danke schön ansaugbaron !! Da hab ich ja was, werde ich morgen mal ausprobieren. Geniesse grad ein lecker Bierchen, Dir auch eins *gg* Ich meld mich wieder. Rock on, Lithgo71.

Geschrieben
Hey danke schön ansaugbaron !! Da hab ich ja was, werde ich morgen mal ausprobieren. Geniesse grad ein lecker Bierchen, Dir auch eins *gg* Ich meld mich wieder. Rock on, Lithgo71.

hehe, schon geschehen, dann Mal Prost! :-D Probier das morgen mal und poste was es gebracht hat, ich geh zu 99% davon aus dass das dein Fehler ist. Moment, nicht dein fehler natürlich also der Fehler an deiner Vespa :-D

Geschrieben
hehe, schon geschehen, dann Mal Prost! :-D Probier das morgen mal und poste was es gebracht hat, ich geh zu 99% davon aus dass das dein Fehler ist. Moment, nicht dein fehler natürlich also der Fehler an deiner Vespa :-D

Also Cheers, ansaugbaron ! Werde mal morgen berichten. Aber ich hab schonmal seit langer Zeit wieder den Duft von Freiheit und Abendteuer gerochen *lach* Machs gut, bis morgen !

Geschrieben
Also Cheers, ansaugbaron ! Werde mal morgen berichten. Aber ich hab schonmal seit langer Zeit wieder den Duft von Freiheit und Abendteuer gerochen *lach* Machs gut, bis morgen !

Hy nochmals ! Hab den Filzring schön eingefettet, alles bombenfest verschraubt, aber sie zieht immer noch Falschluft...

HIIIIIILLLFFEEEEEEEE ! Die schafft mich, die Kleine...

Bin echt dankbar für jeden kleinen Rat, keep on scootin' !! Grüße, Lithgo71.

Geschrieben
Hy nochmals ! Hab den Filzring schön eingefettet, alles bombenfest verschraubt, aber sie zieht immer noch Falschluft...

HIIIIIILLLFFEEEEEEEE ! Die schafft mich, die Kleine...

Bin echt dankbar für jeden kleinen Rat, keep on scootin' !! Grüße, Lithgo71.

Hmm schade,

aber dann geht die Fehlerursache eben weiter. Wie schauts denn mit den Simmerringen an der Kurbelwelle. Beide korrekt verbaut? evtl. mal den "Bremsenreiniger-test" vornehmen um die auszuschließen...

gruß

Geschrieben
Hmm schade,

aber dann geht die Fehlerursache eben weiter. Wie schauts denn mit den Simmerringen an der Kurbelwelle. Beide korrekt verbaut? evtl. mal den "Bremsenreiniger-test" vornehmen um die auszuschließen...

gruß

Hy Ansaugbaron !

Wie funktioniert denn der 'Bremsenreiniger-Test' ?? Hab ich ja noch nie gehört *g*

Grüße, Lithgo.

Geschrieben

zylinderfuß/-kopf fest? ansaugstutzen fest? vergaser sauber (auf jeden fall mal gründlich reinigen!)? hab noch nie diesen filzring verbaut, war trotzdem immer dicht. ansonsten erstmal limaseitigen siri checken... hast du die richtige (originale) vergaserschelle?

:-D

Geschrieben
zylinderfuß/-kopf fest? ansaugstutzen fest? vergaser sauber (auf jeden fall mal gründlich reinigen!)? hab noch nie diesen filzring verbaut, war trotzdem immer dicht. ansonsten erstmal limaseitigen siri checken... hast du die richtige (originale) vergaserschelle?

:-D

Hy !

Ist alles fest und Simmerring korrekt verbaut. Wollte den Vergaser nochmal zerlegen, kann vielleicht die Schwimmernadel sein. Vergaserschelle ist die richtige für 19/19, daran kanns auch nicht liegen. Aber danke schön erstmal !

Geschrieben
Wie funktioniert denn der 'Bremsenreiniger-Test' ?? Hab ich ja noch nie gehört

Ganz einfach: Du sprühst Bremsenreiniger auf die jeweiligen Stellen, wo du denkst, dass sie undicht sind. Wenn der Motor sich danach anders verhält als normal (hochdreht...) heißt es, er reagiert auf den Bremsenreiniger. Das bedeutet, dass irgendeine Stelle am Motor undicht ist.

Gruß

ps: wenn dir meine Anleitung nicht ausführlich genug ist, oder du sie nicht verstehst, solltest du die "Suche" benutzen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ganz einfach: Du sprühst Bremsenreiniger auf die jeweiligen Stellen, wo du denkst, dass sie undicht sind. Wenn der Motor sich danach anders verhält als normal (hochdreht...) heißt es, er reagiert auf den Bremsenreiniger. Das bedeutet, dass irgendeine Stelle am Motor undicht ist.

Gruß

ps: wenn dir meine Anleitung nicht ausführlich genug ist, oder du sie nicht verstehst, solltest du die "Suche" benutzen.

Hy Ihr Leute !

Hab mein Problem endlich gelöst !!! War natürlich Flaschluft, hab den Ansaugstutzen und den Zylinderfuß ordentlich mit Dichtmasse versehen und nun schnattert sie wieder !!!!!! Will sie noch anständig bedüsen und bischen aufpolieren und dann starten ! Hatte auch noch das Prtoblem mit dem etwas umgeknickten Gaszug, konnte ich aber auch beheben!

Also vielen Dank Euch und keep on scootin' ! Rock on, Lithgo71.

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    • Moin, suche einen VSP Road in gutem Zustand. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-vsp-road-fuer-vespa-90-r-ss-100-125-pv-et3_VSPRW?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gad_campaignid=12144267577&gbraid=0AAAAADxaRhwL03V2aOjb72EvM6Jr83riz&gclid=EAIaIQobChMIqM6ylO_hjQMVIldBAh3l7TCIEAQYASABEgI71fD_BwE
    • Das dürfte ein Standard-Schlüssel sein (wie auch für Briefkästen & Co.) den man beim Schlüsseldienst nachfertigen lassen kann.
    • Eigentlich geht es um die Sip Uncle Tom für die 125er aber bei den Sip/Primatisten Wellen treten die gleichen Probleme auf- daher hat sich das hier wohl vermischt …
    • @Humma Kavula @pfupfu einer von euch könnte ab hier    eigentlich alles rausnehmen und in ein neues Topic rein. "SIP Kurbelwellen - Mängel und Probleme" oder so.   PS: meine beiden SIP Wellen (1x 62/110 Glocke und 1x 60/110-jetzt 128 Drehschieber auf Membran geflext) laufen unauffällig. Auch beim Umpressen ist nichts negatives aufgefallen.  
    • Hallo zusammen, das Problem ist gelöst und der Motor läuft jetzt normal. Ursache war so eine Art Beschichtung oder Versiegelung auf der Innenseite des Tanks, die anscheinend der Vorbesitzer aufgetragen hatte. Das Zeug hat sich wie ganz dünnes Papier abgelöst und bei niedrigem Kraftstoffstand den Benzinhahn blockiert, somit konnte kaum was nachlaufen.   Dafür habe ich jetzt das Problem, das zwar vorne das Licht funktioniert, aber hinten glimmt die Lampe nur (10 Watt) und beim Bremslicht geht die Hupe kurz mit an.
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