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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen.

bin mal wieder auf die hilfe anderer angewiesen, weil ich nicht mehr weiterweiß bzw. mich nicht sooo gut mit px motoren auskenne.

ich habe folgendes problem und zwar kommt keine richtige keistung mehr von halbgas auf vollgas. die max. gewschwindigkeit ist momentan bei halbgas schon erreicht. :-D

beim anfahren bemerkt man so gut wie nichts, aber dann halt bei volllast im 4.

momentanes setup:

DR 135 (1.Übermaß)

SI20 mit einer 102er hauptdüse

der rest original.

könnte die hauptdüse zu fett sein oder zu mager? oder könnte noch was nicht stimmen? :-D

bei meiner smallframer hatte ich mal das gleiche problem. da war die düse zu klein.

um jede hilfe dankbar, grüße felix.

Geschrieben

Hi,

zu mager merkst du wenn du denn Choke ziehst,......

zieh dir einfach mal die GSF-Mitschrift (Link in meiner Signatur)!!!!!!

Grüße

Geschrieben

servus zusammen.

habe heute mittag mal den vergaser in angriff genommen.

was hat sich herausgestellt?! die hauptdüse war VIEL zu mager!

jetzt habe ich meine mal auf ca. 110 aufgerieben und siehe da: das ding rennt wie nich nie.

ich hätte nieee gedacht, dass ein 136 DR so abgeht. richtig fettes drehmoment. der bock rennt jetzt auch seine 90.

seit ihr mit eurem 136er DR motor auch so zufrieden?

grüße felix.

Geschrieben (bearbeitet)
servus zusammen.

habe heute mittag mal den vergaser in angriff genommen.

was hat sich herausgestellt?! die hauptdüse war VIEL zu mager!

jetzt habe ich meine mal auf ca. 110 aufgerieben und siehe da: das ding rennt wie nich nie.

ich hätte nieee gedacht, dass ein 136 DR so abgeht. richtig fettes drehmoment. der bock rennt jetzt auch seine 90.

seit ihr mit eurem 136er DR motor auch so zufrieden?

grüße felix.

hab auch einen dr 135 aber mit 102 düse, rest original und läuft eigentlich bestens... 80-85 km/h mehr ist da nicht drin

110 düse ist meiner meinung nach viiiiiiiiel zu fett

schau mal hier <<klick>>

vielleicht hilfts wenn du den vergaser reinigst oder zündung?

gruß

Bearbeitet von vespafahrer
Geschrieben

Servus zusammen.

also meine zündung steht auf grundeinstellung(original).

ich habe außerdem ein klingeln beim ausmachen.

110 kommt mir echt zu groß vor, zumal sich das auf mein verbauch auswirkt. :-D

ich hatte außerdem auch immer probleme, das ich mein tank nie leerfahren konnte.

hab jetzt mal mein benzinschlauch kürzer gemacht(nicht zu kurz) und die tankentlüftung sauber gemacht.

beim fahren heute ist mir wieder aufgefallen das das vollgas kein unterschied hat zum dreivirtelgas.

da kommt dann nix mehr.

bin echt ratlos. bitte weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

greetz felix.

Geschrieben

servus zusammen.

mensch kann mir denn keiner weiterhelfen?

verdammt jetzt hab ich meine erste largeframe und gleich so ein ärger. :-D

ich bin auf die vespa angewiesen.

im letzen drittel vom gas geht nix mehr. manchmal sogar ein einsacker. mit der 102 er düse stärker und mit der 110er gehts schon besser, aber die ist wiederum zu fett.

achja und dann kann ich mein scheiß tank nicht leer fahren.

ich brauche dringend hilfe.

gruß felix.

Geschrieben

Also.

tank kann nich leergefahren werden und die kiste läuft mit ner viel zu fetten HD besser als mit der eigtl. passenden....

wie sieht denn der rest der bedüsung aus, hast du sonst noch etwas am vergaser verändert.

oder am motor noch etwas anderes? mischt du selber oder mit ölpumpe?

gruß tim

Geschrieben

Hast du wirklich alle sauber gemacht?

Sprittechnisch!

Vergaser, Siebe, Filter, Lufi,...

Warum geht der Tank nicht leer?

Wenn du den Benzinschlauch vom Gaser abziehst, läuft der dann leer?

Grüße Ben

Geschrieben

hi zusammen.

also den vergaser habe ich mit druckluft ausgeblasen und mit einem dichtsatz komplett neu abgedichtet(mit neuem schwimmer und nadel).

ich mische das gemisch selber.

ich habe echt alles sauber zusammengebaut.

also wenn ich die zündung ein bisschen später einstelle, läuft er wesentlich schlechter(so 1mm vor originalmarkierung).

der vergaser ist ein originaler 20er und so auch die bedüsung!

kann das mit der gemischschraube zu tun haben?

gruß felix.

Geschrieben
der vergaser ist ein originaler 20er und so auch die bedüsung!

kann das mit der gemischschraube zu tun haben?

gruß felix.

Du

was hast du denn jetzt für eine Vergaserbedüsung? Eine originale SI20 Bedüsung? Du solltest eine 102er Hauptdüse haben.

Die Gemischschraube drehst du einfach ganz rein und dann ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.

Gruß

Geschrieben

servus zusammen.

so ich habe mich heute nochmal drangesetzt und alles nachgeschaut.

-zündung auf original.

-102er hauptdüse

-gemischschraube 1 1/2 umdrehungen raus

jetzt rennt die PX wie noch nie und dreht auch voll aus. :-D

der übeltäter war echt die gemischschraube.

der bock läuft jetzt mit einer 21zahn kupplung saubere 90.

gruß felix.

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