Zum Inhalt springen

befestigung der schutzblechleiste


Empfohlene Beiträge

Die zwei "Stifte" sind Nieten , welche wiederrum genietet werden müssen und so das Schild fixieren !

Die "Zierleiste auf dem Schutzblech" interpretiere ich jetzt einfach mal als Alu-Kantenschutz , welcher mit einer Börtelzange gebörtelt werden muss !!!! :-D Am besten jemand in deiner Nähe suchen der son Teil hat oder beim Rollerladen gegen Gebühr ausleihen !

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die "Zierleiste auf dem Schutzblech" auch mit Kotflügelnase zu übersetzen wäre. Es gibt kleine Blechplättchen mit einem Loch drin, die man von der Innenseite des Kotflügels her über die hervorstehenden Pinne an der Unterseite der Kotflügelnase klopfen kann. Habe gerade kein Bild zur Hand, aber die Teile werden auch zur Befestigung von Backenschriftzügen verwendet.

Im Lambrettabereich gibts ein altes Topic zur Schriftzugbefestigung, funktioniert bei Vespa genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Dinger meinte ich mit "Blechplättchen mit Loch drin". Schonend kann man die montieren, indem man zuerst das Sicherungsblech auf den Befestigungsnippel "handfest" aufsteckt. Dann setzt man eine kleine Nuss aus dem Ratschenkasten (z. B. SW 7 oder 8) so am Sicherungsblech an, dass der Nippel des Schriftzugs oder sonstigen Teils in die Nuss ragt. Dann mit einem Hammer vorsichtig auf die Nuss klopfen, bis das Sicherungsblech anliegt und der Schriftzug stramm sitzt. Am Beinschild sollte dabei von der anderen Seite jemand mit einem schweren Gegenstand (z. B. 500 g Hammer) dagegenhalten, und natürlich dabei mit Klebeband o. ä. den Lack und den Schriftzug schützen.

Wenn man sich nicht absolut grobmotorisch anstellt, passiert dem Lack dabei nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information