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der ewige kampf mit den schaltzügen


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Salute liebes GSF Forum

gestern und heute ca. 6 stunden nur über dem vorderen äußerem Schaltzug oben im Lenker gehangen. Bin sowas von frustriert, da dieses SCHEISS TEIL nicht in diese plastikschiene reinschutschen möchte. habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist.

ob ich ihn als letztes versuche durchzufummeln oder als aller erstes noch vor kupplung und vorderem schaltzug. immer das selbe. auch gerade als mittlerer fummler keine schnitte gehabt, weder mit vorderem schaltzug noch mit kulu-zug zu erst im lenker. er will einfach nicht rein. was nun?

ja ich habe versucht oben mit schraubenzieher in position zu bringen und unten gegenzuschieben. selbst mein vater hat mir ne halbe stunde geholfen und gesagt, dass das so kein sinn hat. und er hat eigentlich ohne ende geduld.

was nun?

ich bitte um tipps

achso. ich hatte das ding schon so weit, dass die metallkappe oben zu 1/5 drin steckte, aber dann ging es einfach nicht weiter, da der falsche winkel anlag :-D

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Hallo,

ich habe das letztens auch zum allerersten mal gemacht und ich weiß das es fummels arbeit ist, aber dennoch schaffbar ist.

Ich hänge die Züge vorne zuerst ein (vorher leerlauf rein) und schiebe die Züge dann bis hinten durch.

Dann hinten noch flux flux einhängen und evtl. an der Vorspannschraube drehen.

Das wars.

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"Plaste auf die Zughüllen"

was meinst du denn damit???

redest du von dem metallnippel? soll ich einfach mal ohne metall-nippel oben im lenker versuchen?

nochmal leute: die vorgehensweise ist mir durchaus bekannt :-D

abr ich bekomme den äußeren zug einfach nicht in die lenkeraufnahme.

christians vorschlag ist natürlich sehr genial. als wenn ich da nicht schon drauf gekommen bin

:-)

aber woher nehmen wenn nicht stehlen? habe keine gebogene feinmechaniker-zange :-(

:-D:-D:shit:

frage: was ist am sinnvollsten. alle züge raus und nochmal mit diesen einem zug anfangen? oder alle rein oder oder oder? welche reihenfolge? gibts da nen gewissen erfahrungswert bei euch?

komme gerade von der arbeit. entschuldigt die vielen :-D

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ich vermute, du meinst, das deine schaltzughüllen nicht in die aufnahmen in den kopf reinrutschen.

meiner erfahrung nach ist das auch schwer ohne den seilzug.

wenn der seilzug drinnen steckt, kannst du damit durch die aufnahme durchfädeln und die metallkappe am ende der aussenhülle zieht sich dann selber rein. dafür mußt der seilzug am anderen ende natürlich mit der aussenhülle verbunden sein (knoten, nippel anziehen, gripzange)

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Du kannst auch die aufnahme die in den lenker geschraubt ist, wenns nen v50/50n lenker ist, herausnehmen und die zughüllen incl. endkappen in die aufnahmen schieben, dann den ganzen halter in den lenker zurück und festschrauben. dabei sollte ein helfer dann gaaanz vorsichtig hinten die leerhülsen rausziehen ohne das sie aus der aufnahme fallen.

die endkappen mit nem tropfen sekundekleber oder mit ner kneifzange vorsichtig auf dem ende der zughülse fixieren. sollte das ende der hülsen aus den aufnahmen rutschen, weil ausgeschalgen oder so, dann eine lage tesa drum oder noch eine oder....bis sie fest drin sitzt!

dann kannste die züge durchschieben und fertig!

viel spaß

lars

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
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