Zum Inhalt springen

TÜV GESUCHT


red-polo

Empfohlene Beiträge

Ne das war dann nicht die einzige Sache, da waren dann noch ein paar andere Kleinigkeiten, wollte damit sagen, dass mein teil legal bleiben um mir so einen Ärger zu sparen.

Zudem weiß ich auch nicht wie es jetzt seit dem 01.08.2002 aussieht. Es wurde ja das Haftungsrecht nun verschärft, keine Ahnung wie die zukünftige Rechtssprechung aussehen wird.

Außerdem, dachte ich isses doch so, dass du falls du mit nem illegalen Teil unterwegs bist dein Heizofen auch keine Betriebserlaubnis hat, und nu....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit dem sito verhält sich das exakt so wie bei den englischen anlagen...

alles im ermessen des prüfers und abhängig von der lautstärke...

ein versuch jedoch wäre sicherlich den alten (gammeligen) serienauspuff mitzuschleppen und dem prüfer zeigen - einfach damit er sieht das die (optisch) keinen unterschied haben und du ja auch nur nen austauschpuff fährst... evtl. langt das ja schon?

ansonsten kann ich dir leider bei der suche nach der prüfstelle net behilflich sein - aber such mal im forum nach "freundlich gesonnene prüfer" oder so... hatte da mal einen link zu einer seite gepostet wo "nette" prüfstellen mit ansprechpartner aufgelistet sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ... du wirst beim sito auch geräuschgutachten etc machen müssen! da würd ich dann lieber gleich nen vernümpftigen puffi drauf machn!

das heisst...?

hatte hier schon mal geschaut und auch im Forum gefragt. Alle meinten nen Sito wär für die Konfig DR + Rest orig das wohl am besten geeignete...

Man hört auch jedes Mal was anderes, die einen sagen der Sito ist ein wenig kerniger im Klang sonst nix, andere Sagen das wär ne üble Krachmaschine...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aus der 136er area hab ich mich schon lang entfernt ... deshalb weiss ich nich, was da (vorallem für n DR?!?!?) für n puffi gut is! aber der sito is eben in erster linie laut, und bringt nur wenig mehr! naja...is ja egal! mach einfach!

Wie lange machst du das denn schon?

Hatte halt die günstige Gelegenheit die Vespa günstig zu bekommen und wollt so was schon immer mal für die Stadt haben...

Genug Durchzug sollte sein, 120 km/h Topspeed oder noch mehr müssen dagegen nicht sein...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetz im jahr 11 glaub ich! 120 mit nem DR wird schwer bis unmöglich! zumindest keine echten!

Das mit den 120 war eigentlich mehr ein Witz...

Motor sollte ja noch länger als nur 10 km fahren...

Ist schon klar.

Ist Dein Racer eigentlich auch hier irgendwo zu bestaunen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt harmlos? Hast du arg viel gemacht? Wenn du das jetzt schon so lange machst, sind deine Vespas dann alle legal?

Sprich mittlerweile "vernünftiges Veredeln" statt Tunen auf Teufel komm raus?

Wollte meine PX nicht übermäßig bearbeiten, nur eben nicht mehr ganz Serie, ein bischen was besonderes/individuelles sollte es dann schon sein. Zumindest für mich!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...legal sind se nich alle ... getuned sind auch nich alle ... z.B. ne orginale T5 die auch orginal bleibt! t5 ruled! nen heinkel, der orginal is (was will man da auch dran machen) ne orginal rally ... ne aufgeblasene sprint und ne dicke T5 (PX) :-D und noch ne nich fahrbereite 200er PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so haben viele angefangen,

135'er DR... da muß doch noch was gehen...

24'er SI dicker Puff... da muß doch noch was gehen,

177'er, Welle... da muß doch noch was gehen,

200'er Block... Malossi, dickerer Gaser und Puff,...

da muß doch noch was gehen...

Schali-Langhub, Membrane, Mikuni, anderer Puff... nu geht immer noch was

:-(:-D

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, es gibt immer Ausnahmen, du mußt nur nen TÜV finden der das auch ohne Abgasgutachten einträgt.

erst mal würde ich schaun ob der Sito nicht eh ne E-nummer hat denn brauchst du ihn nicht eintragen zu lassen, wenn nicht kannst du entweder nen Puff mit e-Nummer kaufen (ich glaube nur der SIP für die 200'er hat eine kann sich aber geändert haben, nachfragen bei den Shops (Banner ober))

oder wenn du unbedingt den Sito haben willst mit nem ollen rostigen löchrigen original-Auspuff und dem Sito drumter zum TÜV und ihm klar machen das das ein baugleicher nachbauauspuff ist der nu nict von Piaggokommt und viel güstiger ist aber für den Fall einer kontrolle du den gerne in den Papieren drin hättest.

Sebstian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information