Zum Inhalt springen

Getriebeöl-See


sevenone

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab ein kleines Problem: ständig läuft das scheiß Getriebeöl an der Antriebswelle aus. Simmerring hab ich neu gemacht, aber nützt nix. Sieht auch irgendwie so aus, als wenn die Suppe aus der Verzahnung zwischen Welle und Trommel raus kommt. Hat jemand schonmal was Ähnliches gehabt oder hat wer einen Tip????? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde man eindeutig sehen wenns der falsche Siri ist...

Ich denk mal ein wenig Silikon (Sauerei) oder Schraubensicherung auf der Hauptwelle reicht schon um diese zu dichten! Oder etwas Dichtmasse unter und über die Unterlegscheibe (hast vielleicht die vergessen?) unter der Hinterachsmutter schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlegscheibe hab ich. Hmm, die Idee mit der Dichtmasse auf die Zähne schmieren hatte ich auch schon, aber irgendwie kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen dass es nur daran liegt. denn so viel Spiel ist ja zwischen den Zähnen nicht, dass da die Hälfte meines gesamten Getriebeöls durchläuft, oder???? Zumal ich sowas bei meinen beiden anderen Motoren nie hatte! Bei denen hab ich nie Dichtmasse verwendet... Könnte es also noch woanders dran liegen?? Die Trommel wackelt auch ein kleines Bißchen (ca. 1mm am äußeren Rand) obwohl die Mutter sehr fest angezogen ist. und das Lager hat kein Spiel. Ist also die Trommel auf der Welle. Falsche Trommel oder ausgelutscht????????????? Oder wie oder wo oder was??? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl wackeln ist normal, die Motorlager können ja niemals 100% stramm sitzen. 1mm? Müsst ich nachschauen gehen wieviel normal ist... Keine Ahnung...

Also, Simmerring ist der richtige... Hmm....

Wenn die Mutter zu weit auf die Welle gedreht ist würde ich jetzt noch eine zweite (dünne) U-Scheibe probieren. Und den Spalt dichten...

Nochmal wegen Simmerringen: Es gibt Trommeln, bei denen die Simmerringlauffläche nicht abgedreht ist, also noch rau vom Guß! Die sind für innenliegende Simmerringe gedacht (Simmerringe die auf der Hauptwelle laufen, noch vor dem Lager). Aber wenns unter der Mutter sifft ist das unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, abgedreht ist die. dann versuch ich das wohl morgen mal mit ner zweiten U-Scheibe und Dichtmasse. Vielleicht geht das Gewinde auf der welle ja nicht weit genug, so dass die Mutter zwar bombenfest sitz, aber halt nur auf der Welle und net an der Trommel... Wäre ja eine Möglichkeit. Das würde ja dann durch eine weitere Scheibe direkt ausgeglichen. Morgen mal schaun was ich damit erreichen kann.

Danke für den Tip! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information