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Geschrieben (bearbeitet)

sorry,

aber mit fuffis hatte ich bisher nicht wirklich was am hut.

nun hab ich aber eine in teilen bekommen (eine 50 spezial), die meine holde bekommen soll, damit der haussegen nicht schief hängt wenn ich immer an meinen schraube :-D

ich frage mich nun, wie ich die welle vorne an der schwinge raus bekomme und die zwei lager dazu. hinter der gummiabdeckung sehe ich den tachoantrieb, muß der gelöst werden, oder soll das ganze von hinten nach vorne (radseite) einfach nach entfernen des sägeringes einfach durchgeschlagen werden. oder gibt es da nen fuffi spezial trick.

bitte um a paar tips, werde sicher noch öfters hier dumme fragen wegen der fuffi stellen :-D

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung, der Tachoantrieb hat ein Linksgewinde!

Hab es zwar selbst noch nicht gemacht, aber als Hilfe kann ich die Reparaturanleitung für Fuffis anbieten. HIER. i

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Simmerring raus, dann dat ganze zur linken Seite (Fahrtrichtung) austreiben, vorher das erwähnte Linksgewinde auf der tachoseite natürlich lösen. Geht recht schön.

Geschrieben

Sorry, Seegering ist natürlich auch noch drin- hinter dem SiRi, hast aber schon gesehen hoffe ich?Kannst einfach mit dem Durchschlag austreiben, ein wenig heiß machen schadet zudem nicht...

Geschrieben

thx,

is draussen das miststück, leider is das gewinde etwas am sack, darum ist der antrieb auch fast nicht runter gegangen, is leicht verbogen auch noch. a neus muß her :-D

thx wernerson

Geschrieben

wenn die welle unten verbogen ist, würd ich mal die gabel und den rahmen genauer anschaun, ob da nicht auch was "verbogen" ist...

  • 9 Monate später...

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    • Nein, diese Art von Jungs waren das nicht.  Eher Jungs, die schon lange Vespa fahren und mit den 170er/180er einige Kilometer gefahren sind.    Ich habe fünf Motoren am Prüfstand gesehen: 17PS, 18PS (anschließend 20Ps), 18PS (anschließend 22PS), 21PS und 25PS.    
    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
    • Wie du oben schon geschrieben hast, waren da einige mit unter 20PS. Ich hätte das aber bei allen auf die zu fette Bedüsung geschoben  
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