Zum Inhalt springen

Rahmencut!


Murdock

Empfohlene Beiträge

hey!

ich habe einen alten 80er rahmen rumliegen gehabt, den ich mal entlackt hab...

hab feststellen müssen, dass das ganze trittblech verrostet ist und diverse löcher hat (sonst ist er gut)!

darauf hin hab ich ein schickes stahlrohr in den durchstieg geschweißt und möchte jetzt die trennscheibe ansetzen.... von der ursprünglichen optik soll möglichst wenig übrig bleiben!!!

meine frage: wie schmal kann ichs machen, ohne dass onkel tüv beleidigt ist???

ich meine ich hätte mal gehört oder gelesen, dass die verstrebungen über dem handschuhfach bleiben müssen, das ist mir aber eigentlich noch zu breit...

motor ist übrigens ein 208er mit (fast) allem was dazu gehört!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du richtig gehört. Die Strebe oben am Beinschild muss stehen bleiben. Aber wenn man das ganz eng sieht, ist es ja nur ne Stütze die das Beinschild stabilisiert. Aber wo kein Beinschild ist, da brauch´s ja auch keine Stütze.

Letzendlich liegt das immer an der Dehnbarkeit des Prüfers. Also am besten mal anhalten und einen dauerhaften Ansprechpartner für das Projekt suchen und mit Ihm zum Abschluss bringen.

Also viel Glück :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir schon sicher dass so ein schmaler Cut noch gut aussieht? Bei einem PX Rahmen kann man's zwar riskieren, aber ab ist ab- mach halt lieber, wenn du schon cutten musst, eine SS-artige Kontur am Beinschild- schaut besser aus wg. der Proportionen finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich habe einen alten 80er rahmen rumliegen gehabt, den ich mal entlackt hab...

hab feststellen müssen, dass das ganze trittblech verrostet ist und diverse löcher hat (sonst ist er gut)!

darauf hin hab ich ein schickes stahlrohr in den durchstieg geschweißt und möchte jetzt die trennscheibe ansetzen.... von der ursprünglichen optik soll möglichst wenig übrig bleiben!!!

meine frage: wie schmal kann ichs machen, ohne dass onkel tüv beleidigt ist???

ich meine ich hätte mal gehört oder gelesen, dass die verstrebungen über dem handschuhfach bleiben müssen, das ist mir aber eigentlich noch zu breit...

motor ist übrigens ein 208er mit (fast) allem was dazu gehört!

gruß

Hallo

Hängt sehr, sehr stark vom TÜV Prüfer ab. Einfach mal mit einigen Schein/ Briefkopieen hingehen und nachfragen.

So ein Projekt (nur noch Rahmentunnel mit eingeschweißter Stange), wie Deins, wurde vor ca. 2-3 Monaten bei Ebay versteigert und da war auch alles eingetragen.

Es geht einiges!!

Grüße, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
allerdings! :-D

post-653-1169202351.jpg

rahmencut eingetragen!

für mehr bilder link in der signatur klicken.

ich hab deine Px hier nun schon des Öfteren gesehen und wollte nur mal fragen, ob es kein Problem war die ohne Blinker einzutragen ( ich hab mal keine Blinker gesehen und geh deshalb davon aus dass sie keine hat). Ich bin gerade dabei mir sowas ähnliches zu machen M-Lenker hab ich schon und die Löcher für die Blinker sind bereits weg.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab deine Px hier nun schon des Öfteren gesehen und wollte nur mal fragen, ob es kein Problem war die ohne Blinker einzutragen ( ich hab mal keine Blinker gesehen und geh deshalb davon aus dass sie keine hat). Ich bin gerade dabei mir sowas ähnliches zu machen M-Lenker hab ich schon und die Löcher für die Blinker sind bereits weg.

Gruß Martin

Dann schau nochmal genau hin. Die sitzen unter der Scheinwerferverkleidung links und rechts!

Ohne Blinker sollte doch in der 125er-Klasse möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information