Zum Inhalt springen

Bremstrommel hinten lusso und alt verschieden?


Empfohlene Beiträge

Wollte heute die Bremstrommel von ner Lusso auf einen PX alt motor umstecken und mußte enttäuscht feststellen das es zwei unterschiedliche Durchmesser der Antriebswellen sind. :-D

das Gewinde der PX alt ist kleiner. Was tue ich nun einfach ne passende Mutter nehmen und den großen Sicherungskäfig mit Splint?

Kennt jemand das Problem und worauf muß ich noch achten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter muß immer passend zur Welle sein. Der Wellendichtring muß passend zur Trommel (Trommeldichtfläche) sein, den mußt du gegen einen WeDi einer Lusso tauschen (darum paßt auch die Trommel nicht, die stößt an dem kleineren Alt-PX-Dichtring an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter muß immer passend zur Welle sein. Der Wellendichtring muß passend zur Trommel (Trommeldichtfläche) sein, den mußt du gegen einen WeDi einer Lusso tauschen (darum paßt auch die Trommel nicht, die stößt an dem kleineren Alt-PX-Dichtring an).

Das heißt, ich besorge mir den Simmerring und ne passende Mutter und dann funzt das wieder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt aber, sicher. Einfach nen passenden Siri und ne passende Mutter (die hat keinen Käfig wie dat Lusso dingen, dat is en Kronmutter)

oh, mein fehler,

aber lusso tromeln unterscheiden sich auch,

beim lusso alt wird motor zur bremsdrommel abgedichtet,

lusso ab einen gewissen baujahr , motor zur hauptwelle,

also darauf achten das der sitz des simmerrings in der trommel geschliffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hab auch ma ne frage.

Passt eine Px alt Bremstrommel ohne weiteres auf ein Lusso Motor

mit innenliegendem Siri und Lusso-Antriebswelle????

Gruß görkman

Ja, paßt!

Kannst dann sogar an Stelle des Filzringes noch einen Siri verbauen, mußt du nur gut einfetten.

Dann Hast du 2 Siris verbaut und falls mal der Innere undicht wird ist der Äußere noch da.

Kannst Du auch einfach machen , wenn der innere schon undicht ist und Du keine Lust hast dafür den Motor zu spalten.

Mfg, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information