Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe meiner freundin vor gut fünf jahren nen 139er malossi(war damals schon gebraucht),20er si gaser, auspuff simonini krachtüte, rest original.

kiste lief jahrelang unspektakulär jedoch zuverlässig.

jetzt die symptome die plötzlich nach der letzten ausfahrt eingetreten sind:

- gaszug geht nicht mehr von alleine komplett zurück - motor dreht hoch wenn der gaser per hand geschlossen wird.

- bei niedrigen drehzahlen reagiert der motor quasi nicht auf spielen am gasgriff. wenn er mal auf mittlere touren gebracht wurde, hängt er ordentlich am gas

- was uns aufgefallen ist: aus dem gaser kommt bei demontieren lufi sprit raus. (bei vollgas)

ich hoff`ihr könnt mir helfen.

(blackbox tauschen und vergaserreinigung wurde bereits durchgeführt.)

gruss :-D

Geschrieben
Drehschieberdichtfläche am Sack?

Das mit der Drehschieberdichtfläche möchte ich nicht ausschließen, da ich, als ich den Zylinder demontiert habe, das Gefühl hatte, ganz feine metallische Späne in den Gemischresten zu spüren.

Da der Motor nicht gespalten ist, kann ich nur sagen, dass die Gegenfläche an der Welle gut aussieht.

Gibts eine Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen ohne "Spaltung"?

:-D:-D

Geschrieben

ganz simpel. KuWe so hindrehen daß er dichtet. Dann einen Fingerhut voll Öl ins Ansaugloch gießen. Bei guter Dichtfläche sollte es einige Zeit brauchen, bis es da durchsickert.

Geschrieben

war heute beim testen dabei: also durch den drehschieber geht nix durch.

er hat durch den einlass rausgeschossen....untenrum geht weiterhin gar nix. ölpumpe wurde abgeklemmt half aber nix. pickup haben wir auch gemessen - ebenfalls ok.

was istn das? echt komisch die mühle.

Geschrieben
- gaszug geht nicht mehr von alleine komplett zurück - motor dreht hoch wenn der gaser per hand geschlossen wird.

- bei niedrigen drehzahlen reagiert der motor quasi nicht auf spielen am gasgriff. wenn er mal auf mittlere touren gebracht wurde, hängt er ordentlich am gas

- was uns aufgefallen ist: aus dem gaser kommt bei demontieren lufi sprit raus. (bei vollgas)

Also ein freigängiger Gaszug / Vergaserschieber ist schon Voraussetzung damit der Motor reagiert beim "am Gasgriff spielen".

Wenn das Seil hängt würde ich ein neues verbauen, könnt´ aber auch sein das der Schieber vom SI hängt.

Das Gerotze und Gespucke des SI hab´ ich auch schon bewundert. Wir wollten schonmal ´nen Bewerb machen welche Vespa am höchsten kann. :-D

Gruß

Geschrieben

Also ein freigängiger Gaszug / Vergaserschieber ist schon Voraussetzung damit der Motor reagiert beim "am Gasgriff spielen".

Wenn das Seil hängt würde ich ein neues verbauen, könnt´ aber auch sein das der Schieber vom SI hängt.

testweise haben wir natürlich das ganze dort getestet wo der zug eingehängt wird. man muss halt 5-10 sekunden draufbleiben bis er auf touren kommt.

also bei dem wettbewerb sehe ich gute chancen für uns, allerdings ists nicht die lösung des problems :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung