Zum Inhalt springen

Blinker, Bremslicht und Hupe wech


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

Servus

Na da geht mir doch gestern bei der Heimfahrt mal eben die Lichtorgel aus :-D

Mußte bemerken das weder mein Bremslicht, die Blinker noch die Hupe wollen wie sie sollen.

Rücklicht und Frontscheinwerfer leuchten wie sie sollen.

Birnen sind alle in Ordnung. Hat einer auf die Schnelle ne Idee was das sein kann?

Sicherung ist ebenfalls in Ordnung (schon neue ausprobiert)

Hab von der Elektrik ehrlich jesacht net so viel Plan.

Ach ja...dreht sich um ne PX80 alt von 1983.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Na da geht mir doch gestern bei der Heimfahrt mal eben die Lichtorgel aus :-D

Mußte bemerken das weder mein Bremslicht, die Blinker noch die Hupe wollen wie sie sollen.

Rücklicht und Frontscheinwerfer leuchten wie sie sollen.

Birnen sind alle in Ordnung. Hat einer auf die Schnelle ne Idee was das sein kann?

Sicherung ist ebenfalls in Ordnung (schon neue ausprobiert)

Hab von der Elektrik ehrlich jesacht net so viel Plan.

Ach ja...dreht sich um ne PX80 alt von 1983.

Grüße

Dirk

Kenne die Stromlaufpläne von dem Roller nicht, aber kann es sein, daß die Teile eine gemeinsame Masse habe?

Wenn mehrere Bauteile gleichzeitig aufgeben, ist es oft die gemeinsame Masse oder gemeinsame Spannungsversorgung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso Dirk,

bei mir war´s in dem Fall die Batterie, welche sich nicht mehr laden liess. Ist noch gar nicht lange her, war kurz vorm Unfall. Neue Batterie hat geholfen, habe ne passende bei Louis gekauft, Säure gibt´s da auch. Kann leider gerade nicht nachschauen, welcher Typ das war, da die Kiste ja bei Olli steht.

Was Du auf jeden Fall vorher noch prüfen solltest : Die ganzen Masse-Verbindungen im Lenkkopf, wobei ich bei der Lusso jetzt nicht ganz im Bilde bin, was da Sache ist. Außerdem mal am Blinker-Relais schauen, ob da alle Kabel dran sind.

Bremslicht, Hupe, Blinker hängen zusammen und wenn da irgendwo ein Kabel lose ist, war´s das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso Dirk,

bei mir war´s in dem Fall die Batterie, welche sich nicht mehr laden liess. Ist noch gar nicht lange her, war kurz vorm Unfall. Neue Batterie hat geholfen, habe ne passende bei Louis gekauft, Säure gibt´s da auch. Kann leider gerade nicht nachschauen, welcher Typ das war, da die Kiste ja bei Olli steht.

Was Du auf jeden Fall vorher noch prüfen solltest : Die ganzen Masse-Verbindungen im Lenkkopf, wobei ich bei der Lusso jetzt nicht ganz im Bilde bin, was da Sache ist. Außerdem mal am Blinker-Relais schauen, ob da alle Kabel dran sind.

Bremslicht, Hupe, Blinker hängen zusammen und wenn da irgendwo ein Kabel lose ist, war´s das.

Hm...ich werd mal gucken....wie jesacht, wunderte mich das das beim fahren passiert is.

Batterie is gerade mal 3 Monate alt oder so....

Und das is keine Lusso sondern ne PX alt :-D

Na da werd ich doch auch nochmal in den Lenker schauen müssen ;-(

Is nur blöd das es so dunkel draussen is wenn ich nach hause komme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich werd mal gucken....wie jesacht, wunderte mich das das beim fahren passiert is.

Batterie is gerade mal 3 Monate alt oder so....

Und das is keine Lusso sondern ne PX alt :-D

Na da werd ich doch auch nochmal in den Lenker schauen müssen ;-(

Is nur blöd das es so dunkel draussen is wenn ich nach hause komme :-D

Spaßeshalber mal die Sicherung neben dem Batteriehalter testen, ggf. kommen Batterieprobleme auch daher.

Mit Glück funktionierts nach Sicherungstausch wieder. Falls neue Sicherung wieder durchhaut, Ursache dafür suchen (Kurzschluß?).

Unter Umständen hat sich auch nur ein Kabel an der Batterie gelöst...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßeshalber mal die Sicherung neben dem Batteriehalter testen, ggf. kommen Batterieprobleme auch daher.

Mit Glück funktionierts nach Sicherungstausch wieder. Falls neue Sicherung wieder durchhaut, Ursache dafür suchen (Kurzschluß?).

Gruß

Tec

Wie oben schon geschrieben, hab ich heute morgen die Sicherung getauscht. Was ich in der Dunkelheit erkennen konnte, waren auch

alle Kabel dran...aber sobald ich gleich Pause habe geh ich mal runter gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle danke....der Fehler is wech.

Und wat war....tja...kleine Veränderung am Licht können wunder bewirken.

Hab gestern im dunkeln meinen Scheinwerfer ein wenig weiter runter gestellt, damit die

Strasse besser zu erkennen ist....war wohl ein wenig weit...

Heute mal eben den Werfer wieder leicht nach oben gedrückt und zack....es leuchtet, hupt und blinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sei froh das dein Licht noch ging. Is mir dieses Jahr passiert, morgens um 3:30 mit ca 90 auf der AB und dunkel wars. Motor lief noch, war nur ein Kontakt im weißen Stecker abgeschmort. Sonst alles tot. Is ein richtig geiles Gefühl wenn Du von einer Sekunde auf die andere im dunkeln fährst. War froh wie ich mein Roller heil auf dem Standstreifen hatte.

Guten Rutsch und eine gute,unfallfreie Saison 2007 für alle Rollerfahrer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information