Zum Inhalt springen

Schaltgabel-Umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

hab' eine PV und bin grad am herrichten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die Schaltung auf die Schaltgabel der XL2 Kat mit nur einem Schaltseil, das zieht und schiebt und daher spiel- und ziemlich verschleißfrei ist, umbaue.

Hat jemand damit Erfahrung und was brauche ich dazu alles?....gehts nur mit dem entsprechenden Kabel und Umbau des original PV- oder PK-Schaltkreuzes odere benötigt man das von der XL, auch noch dazu das Schaltdings am Lenker? Wenn ja, woher krieg ich sowas?

lg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes brauchst du nen xl2-Block (ähnlich der Kat aus Österreich, aber mit Gehäuseeinlass, wie bei den älteren Modellen), dann den Schaltdraht. Wenn du dann noch ne ziemliche Bastelarbeit am Lenker machst, hast du es schon. Den Ansaugstutzen vom Vergaser musst du auch passend biegen, da es keinen Dreilochstutzen mit der passenden Krümmung für V50/PV-Rahmen gibt (es sei denn, du verbaust einen Malossi direkt).

Wie es der Zufall will, hab ich sogar nen xl2-Block hier rumliegen. Den kannst du käuflich bei mir erwerben, oder gegen irgendwas tauschen.

Aber eigentlich würde ich dir von dem Umbau abraten (es sei denn, du hast nen funktionstüchtigen Pk125xl2-Triebwerk bei dir rumliegen :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information