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Geschrieben

Ne Li3 Kaskade müßte ich noch haben - kann ich aber erst kommendes Wochenende definitiv zusagen... :-D

Gruß Klaus! :shit:

PS: will ja eigentlich nicht petzen aber die Aufnahmen oben sind doch Serveta... :-D:-D

Geschrieben
Ne Li3 Kaskade müßte ich noch haben - kann ich aber erst kommendes Wochenende definitiv zusagen... :-D

Gruß Klaus! :shit:

PS: will ja eigentlich nicht petzen aber die Aufnahmen oben sind doch Serveta... :-D:-D

Nix Serveta, das war der Innocenti-Prototyp mit 4-fach-Blinkanlage und engine-stop-Schalter. Die Spanier haben sich seinerzeit einen Erlkönig geklaut und das Teil komplett kopiert. :-D

Gruß

Tec

P.S.: Es gibt auch (frühe) Servetas mit Sx-Lenker und Li-Kaskade und -Kotflügel. Da dürften die Legosteinschalter aber auch fehl am Platze sein.

P.P.S.: @Topiceröffner: Hast Du schon mal ebay.it versucht? Da gibt`s gelegentlich die Lenkerelemente relativ günstig.

Geschrieben
Nix Serveta, das war der Innocenti-Prototyp mit 4-fach-Blinkanlage und engine-stop-Schalter. Die Spanier haben sich seinerzeit einen Erlkönig geklaut und das Teil komplett kopiert. :-D

Hi Tec!

Kriegst du von dem Vespisti160 irgendwie Provision oder warum sprichst du hier für seinen Serveta Schrott auf...?! :shit:

Vielleicht solltest du bedenken das dir ein unerfahrener Lambretta Neuling am Ende deine wilden Theorien noch abkauft... :-D

Gruß und frohe Weihnachten, Klaus! :-D

Geschrieben
Hi Tec!

Kriegst du von dem Vespisti160 irgendwie Provision oder warum sprichst du hier für seinen Serveta Schrott auf...?! :-D

Vielleicht solltest du bedenken das dir ein unerfahrener Lambretta Neuling am Ende deine wilden Theorien noch abkauft... :-D

Gruß und frohe Weihnachten, Klaus! :-D

Warum Theorien? Es gab zwei dieser Erlkönige. Wurden über die Schweiz nach Spanien geschickt. Einer davon ist in der Schweiz wegen Überschreitung des Tempolimits um mehr als 80 km/h konfisziert worden und erst kürzlich versteigert worden. Ich hatte das Glück, diese Pretiose erwerben zu können. Wegen der hohen Versicherungsprämien für derartige Einzelstücke hab ich sie als Serveta angemeldet. Muss ja nicht jeder wissen, welche Kostbarkeit man besitzt.

Gruß an alle Blues (Brothers+sisters) und ein frohes Fest,

Tec

P.S.: Hab Sven grad eine DVD geschickt, die dich als Innocentisten sicher auch interessiert.

Geschrieben
Warum Theorien? Es gab zwei dieser Erlkönige. Wurden über die Schweiz nach Spanien geschickt. Einer davon ist in der Schweiz wegen Überschreitung des Tempolimits um mehr als 80 km/h konfisziert worden und erst kürzlich versteigert worden. Ich hatte das Glück, diese Pretiose erwerben zu können. Wegen der hohen Versicherungsprämien für derartige Einzelstücke hab ich sie als Serveta angemeldet. Muss ja nicht jeder wissen, welche Kostbarkeit man besitzt.

:-D:-D:-D:shit::-D:-)

Werd deine Grüße am Donnerstag an unserem Weihnachtsstammtisch weitergeben und den Sven mal auf die DVD ansprechen...

Gruß und frohe Weihnachten, Klaus!

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    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
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