Zum Inhalt springen

Zündankerplatten PK S und PK XL


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Gibt es bei den Zündankerplatten der PK 50 S und PK 50 XL, bzw. XL2 Unterschiede? Beim Polrad ist der Unterschied ja der Konus, aber wie sieht das bei den Zündungen selber aus? Mir geht es nämlich darum, ob ich in meine PKS auch eine XL Zündankerplatte einbauen kann...

Danke,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Wenn du eine PK S ohne Blinker und Bremslicht hast, hast du nur zwei Spulen dran, sonst sind es deren fünf. Wenn du jedoch einen Spannungsregler verbaut hast (zigarettenschachtelgroßes silbernes Kästchen unter der linken Seitenklappe) solltest du eine XL-ZGP problemlos einbauen können. Eventuell brauchst du noch eine andere CDI. Hab leider noch keine PK S unter den Fingern gehabt, daher der ganze Konjunktiv.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ich habe definitiv die mit 5 Spulen und Spannungsregler (halt mit Blinkern). Mir ging es darum, dass ich für meine eine neue Platte brauche, man aber überall nur die der XL findet... Vom Polrad her passt das aber, oder?

Eigentlich müsste es nach dem SCK auch möglich sein, die Ankerplatte der PK mit Batterie einzubauen, denn die schreiben:

Die Zündgrundplatten der PK XL Modelle gibt es mit unterschiedlicher Steckerbelegung. Die Modelle ohne Batterie weisen drei belegte Pins auf, die Modelle mit Batterie fünf belegte Steckerplätze. Wer seine V50 oder PV auf elektronische Zündung umrüsten möchte, nimmt am besten die Grundplatte ohne Batterie (3Kabel). Hier wird einfach das stromführende blaue Kabel auf den Spannungsregler gelegt und von dort aus der am Fahrzeug benötigte Strom abgegriffen. Um bei den Zündplatten mit fünffacher Belegung die volle Lichtleistung zu erhalten, ist es nötig das gelbe, sowie das graue Kabel miteinander zu verbinden. Das rote Kabel (des Multisteckers, nicht das zur Zündbox!) geht dann zum Regler.

Also bloß die zwei Kabel zusammen, rot an den Regler und den Rest wie gehabt, oder?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Polrad her sollte die passen. Kann ich dir am Mittwoch definitiv sagen, dann kann ich es ausprobieren. Ansonsten das HP4 für kleinen Konus drauf, das geht definitiv. Hast du denn die ZGP für Batterie da? Oder warum willst du dir die holen?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information