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Totaler Leistungsverlust!?!


Discotree

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Meine "kleine Italienerin" macht mir mal wieder Sorgen!

Vorgeschichte:

Kanäle fräsen beim SIP und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Motor wieder eingebaut und ab ging die Mieze!

1. und 2. Wheeli kein Problem je nach Laune auch mal noch im dritten.

130-140 laut Vespa -Tacho, das aber war einmal.....

Monate später überkam mich das schlechte Gewissen ( die ganze Scheisse mal eintragen lassen (Sip-Performance,weiße Blinker,der Malööösi, Scheibenbremse usw. der übliche Scheiß eben.

Das hab ich wieder beim SIP machen lassen ( die hatten da jemanden kulanten an der Hand)

Seit dem hab ich den Roller wieder und er läuft nur noch...,naja irgendwie Original!

Mein Kollege mit ner orig. T5 steht mir nicht mehr viel nach.

Hab später noch ne VCDI eingebaut, die ist aber nach einem Monat abgenippelt (die SAU!!)

Kompression ist da, Zündung nicht verstellt Auspuff nicht zugeschweisst und Gaser einstellung gleich.

Und die Wichser vom SIP sagen sie hätten nichts gemacht!!!

WAS IST DA LOS???Ich dreh durch!!! :-D

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Klar hab ich mir auch schon gedacht! Hab abe rschon etliche male am Gaser gespielt. Bedüsung wurde auch nicht verändert!

Kann es ein Elektrik Problem sein? Als ich den Roller abgegeben habe ging die komplette Elek. nich!

Also keine Blinker kein Licht komplett TOT aber egal sie war schnell wer braucht da mehr?

Hab ne PX mit Batterie und habe das Gefühl die wird nicht geladen, aber deswegen keine POWER?

Scheiß auf die Elektrik, solange meine Süße wieder Dampf hat

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merke: selbermachen und nicht andere machen lassen... dann weißt du auch was verändert wurde :-D

deine elektrik tut nicht? vielleicht checkst du erst mal das bevor du dich um ps kümmerst.... dann erledigt sich dein ps-problem vielleicht sogar!

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  • 2 Wochen später...

He Bubi! Jetzt auch endlich im GSF?

Jaaaaaa, das waren noch Zeiten als die Mühle noch richtig Dampf hatte!

Abgaystiegen und zittrige Knie gehabt!

Und wer braucht schon ne Lenkkopfabdeckung? Weisst noch?

:-(

War echt Quatermile tauglich und hätte nicht mal schlecht ausgesehen glaub ich!

Und nu? Jens und seine Scheiss Tpfümpf! Der Arsch! Und Original :-D

Naja, aber meine Fuffi läuft grad so extrem geil, das Sie 100 pro auch bald verreckt.

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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