Zum Inhalt springen

Hauptständer


Salino

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Besten Dank!

Der verstärkte hat je 2 Querstreben zu den Seiten und eine Federaufnahme. Es gibt eine dicke,kurze Feder dazu. Die passt aber nirgendwo dran. Die lange und dünne Feder aber auch nicht.

Muss die Schei... jetzt immer mit Expander befestigen! Sieht arm aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre KLASSE!

Foto kann ich erst morgen machen, kommt aber.

Vorabinformation:

Die Feder (23) ist bei mir zweimal verbaut. Beide Federn sind im gleichen Loch im Hauptständer eingehängt und mittels der 'Laschen' (22)

im Rahmen eingehängt. Zur Aufnahme der Laschen sind im Rahmen in der vorderen hinteren querlaufenden Verstärkungsrippe Schlitze vorhanden.

Klingt etwas kompliziert... Wie gesagt, Bild kommt spätestens morgen...

edit: Die Darstellung zeigt zwar den normalen Ständer, der verstärkte hat bei mir allerdings die gleiche Befestigung.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das auch nicht zwingend repräsentativ ist. Der abgebildete Ständer hat nur eine Lasche zum einhängen der Feder. Grund hierfür ist höchstwahrscheinlich, dass es sich um einen italienischen Ständer handelt, die ab Werk nur eine (im Durchmesser größere) Feder haben.

Die deutschen Bürokraten fordern aber aus übersteigertem Sicherheitsdenken zwei Federn am Ständer, daher haben die deutschen Versionen der Roller zwei dünne Federn (wie abgebildet) und entsprechend zwei Laschen zum Einhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das auch nicht zwingend repräsentativ ist. Der abgebildete Ständer hat nur eine Lasche zum einhängen der Feder. Grund hierfür ist höchstwahrscheinlich, dass es sich um einen italienischen Ständer handelt, die ab Werk nur eine (im Durchmesser größere) Feder haben.

Die deutschen Bürokraten fordern aber aus übersteigertem Sicherheitsdenken zwei Federn am Ständer, daher haben die deutschen Versionen der Roller zwei dünne Federn (wie abgebildet) und entsprechend zwei Laschen zum Einhängen.

Aha... insofern ist es in der Tat überhaupt nicht repräsentativ.

Jetzt müsste der Kollege nur noch sagen, welchen Hauptständer er hat.

Den eingschlichenen Spaghetti wie ich; oder einen BRD-rechtskonformen...

Nehmen wir das Bild also als 'Prinzipskizze' und denken uns die zweite Lasche am Ständer dazu.

Soweit ich ihn verstanden hatte, wusste er nicht, das die Federn am Rahmen mit Laschen eingehängt werden,

da ihm diese abhanden gekommen sind.

Ich denke, das ist nun anhand obiger Grafik und dem Foto ganz gut zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! Das war genau das was ich suchte! Das Problem war ja, dass ich einfach die Feder(n) nirgendwo unterbringen konnte.Nun ist alles bestens geklärt und die Sache erledigt!

Besten Dank und frohes Fest.

Floryam-wir sehen uns :-D

Ich melde mich hier einfach mal per PM, wenn die Feiertage vorüber sind.

Dir auch ein frohes Fest!

:-D

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information