Zum Inhalt springen

PX 80 mit 139er Malossi


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

Servus

So...da ich erst seit kurzem in der Liga der Largeframes mitspiele hab ich auch gleich mal ne Frage.

Ich fahre nen 139er Malossi auf nem PX 80 Block (noch nicht bearbeitet, reines Plug´n´Play),

mit nem 24er Gaser und dem Original 80er Puff

HD 118

Zylinder ist gerade 30 km gefahren.

Er springt gut an und fährt auch am Anfang recht gut, nur hab ich das Problem das sobald er "warm" wird, teilweise die

Gasanahme verweigert.

Also wenn ich im dritten oder vierten Gang das Gas durchziehe fühlt es sich an als wenn er sich kurz verschluckt (er zieht garnich mehr)

und nach ca.1 Sek nimmt er dann das Gas voll an.

Heute ist es mir das erste mal passiert das er dabei fast aus gegangen wäre.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Die 118er ist bestimmt viel zu fett. Oder dreht die Kiste den 4. aus ? Ich würde ja eher in Richtung 102, vielleicht etwas mehr tendieren.

Ansonsten : Haste das Standgas jetzt mal eingestellt ? Also wie Du´s kennst, ist bei der Smallframe ja nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne...die Düse is schon gut.

Die 106er war schon recht klein.

Und vom Fahrverhalten ist der Roller auch nich schlecht.

Wie gesagt das passiert auch nur wenn die Kiste warm wird.

Standgas ist auch gut eingestellt. Hab ein schön rehbraunes Kerzenbild.

Ist der Benzinschlauch eventuell ein wenig zu lang? Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hatte damals mit 16 auch eine originale 80er mit 139er Malossi Plug&Play (allerdings noch mit Polini Tüte).

Hauptdüse war eine 108 und das Teil rannte 1A sowie absolut vollgasfest. :-D

Mit der verzögerten Gasannahme hört sich eher nach zu mager an, was bei der 118er HD sicher nicht sein kann.

Geh sicher, dass alles dicht ist und der Zylinder oder Vergaser keine Falschluft zieht (also irgendwo undicht ist!)

Ansonsten müßte der eigentlich super laufen. :-D

Edith sieht gerade, dass Du einen 24er SI-Vergaser fährst! Könnte doch hinkommen mit Deiner HD, ich bezog mich auf einen 20er SI :-D

Bearbeitet von Matte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Original-Puff würde ich bei dem 24er Gaser eher mal die 116er HD empfehlen.

Habe bei mir mit dem Polini-Puff dieselbe drin gehabt.

Mit dem JL jetzt eine 118er und der läuft nun seit langem 1a !

Bei mir ist eher das Problem, dass er, wenn ich von Vollgas runter gehe und den Hahn sofort

wieder aufreise erst mal kurz nix geht. Also kein verschlucken, sondern gar keine Gasannahme... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dorkisbored,

hatte dasselbe Problem mit selbiger Konstellation und habe es nie völlig wegbekommen. Mir wurde damals gesagt, ich soll auch mal mit der Nebendüse spielen. Hat aber auch nichts gebracht (Kannst Du mal versuchen). Was damals aufgrund des PK-LüRas relativ viel gebracht hat ist der Zündungs-Spacer von Stahlfix (Musst mal im Verkaufe graben).

Gelöst habe ich das Problem durch Umbau auf 166er Malossi mit 28er Koso :-D Kanonen und Spatzen :-D

Hoffe, Dir ergeht es besser,

Flameboy

P.S. Bin damals bis auf HD 112 runter. Gebracht hat es überhaupt nichts - Der Motor wurde dann lediglich sauheiß...

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem scheint sich gelöst zu haben.

Mir ist die Kiste heute morgen bei ca. 75 im vierten fast verreckt. Nahm auf einmal gar kein Gas mehr

n und wäre fast aus gegangen....komisch dachte ich mir....

hab dann beim fahren mal schnell auf reserve gewechselt und zack....die Kiste rennt wie Bolle.

Auch die Probleme im 3ten und 4ten Gang sind nich mehr da.

Hab dann mal in den Tank geschaut, denn eigentlich hätte der noch voll sein müssen, ist er auch.

Also hat scheinbar mein Benzinhahn ne Macke und läßt nicht genügend Sprit in der "offen" Stellung durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein das dein benzinschlauch zu lang ist. der sollte so kurz wie möglich gehalten werden, kann auch sein das dein tank/benzinhahn verdreckt ist oder das dein vergaser etwas dichtsitzt. sollte das problem also weiterhin bestehen würd ich mal den weg der spritversorgung entlang gehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben geh wird es an der Benzinversorgung liegen.

Vergaser dreckig glaub ich net...denn dann müßte das Problem ja auch auf der Reservestellung bestehen.

Benzinschlauch zu lang würde doch dadurch ebenfalls ausscheiden.

Denke eher an verdreckten Benzinhahn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information