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Geschrieben

Guten morgen!!!

habe folgende frage, und zwar habe ich am wochenende meine px gecuttet. Die hintere befestigung der backen ist jetzt natürlich weg. Meine frage ist nun, wer hat auch seinen roller hinten gecuttet und wie das problem dann gelöst?

meine idee war die hacken an den reststücken abzutrennen und an die gekürtzten hauben wieder anzuschweissen, dann dafür löcher ins chassi zu bohren und diese nochmal mit einem stück blech von hinten zu verstärken.

Bitte um tipps und ideen wie ich das problem am besten lösen könnte.

Gruss

Raphael

Geschrieben

Eieiei da hast du ja ganz schön gewütet...eine Idee von mir war mal Gullwing Backen zu bauen-wird bei meinem nächsten PX Projekt auch definitiv realisiert.

Dazu müsstest du an den oberen Haubenhalterungen (wo die Feder draufsitzt) ein Scharnier anschweissen und die Backen an den jeweils tiefsten Punkten links und rechts zusätzlich mit so Rally-Splinten befestigen. Dazu L-förmige Halterung mit Zapfen an den RAhmen schweissen und ein kleines Loch in die Backe bohren wo der Zapfen durchkommt. Splint aussen rein, fertig. Sollte einem Racer wie deinem gut zu Gesicht stehen.

Absolut edel wär natürlich auch ein kleiner Gasdruckdämpfer, der die Backe oben hält. Zahlst du das Lehrgeld für mich *g*??

Hoffe das hilft dir

Geschrieben (bearbeitet)

..... Edith meint das ich meine grauen Zellen etwas mehr in Anspruch nehmen sollte. :-D

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

post-1297-1162899627.jpg

In den Rahmen hinten neues Loch bohren,Backe dranhalten und markieren,Schraube auf Backenmark schweißen und abwinkeln.

Jetzt kannst du wie gewohnt erst hinten einhängen und vorne via Verschluss fixieren.

Geschrieben

Vielen dank für die tipps, habt mir wirklich weitergeholfen, werde mich mal morgen drangeben. Dann berichte ich mal wie es gelaufen ist.

Gruss

Raphael

PS: sorry übrigens dass ich den thread 2 mal reingesetzt hab, wollte den eigentlich nur bearbeiten und fotos hinzufügen, dass sich jeder mal vorstellen kann was ich vorhabe, aber auf einmal waren da 2 threads, einmal mit bildern und einmal ohne, weiss nicht was ich da für nen mist gebaut habe....

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    • Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?
    • Servus, kannst mir bitte  mehr Fotos schicken? lg
    • Aloha zusammen, nach 18 langen Jahren in der Garage hab ich es endlich geschafft meine PX wieder auszukramen. Die Interessen lagen einfach iwo anders in der Zwischenzeit... Den Motor hab ich vor über 18 Jahren gemacht mit 210er Malossi und Langhubwelle. Gaserkit war eines von Scoot-RS aus Fernost mit einem Oko 30M (Keihin PWK Klon). Drehschiebereinlass und einem JL Performance Righthand Auspuff (Es gibt so viele Linksträger...). Alles eingetragen, Herr Wachtmeister. *hüstel*   Nach der Bergung aus der Garage: Der Tank war komplett durchgesottet und zusammengerostet bis unter die Hutkrempe. Für den braucht es VIEL Zitronensäure. Den hebe ich mir für kalte Wintermonate auf. Habe mir einen gut gebrauchten besorgt der innen sauber war. Den Vergaser habe ich zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, alles durchgepustet. In der durchsichtigen Vergaserwanne war nur noch ein eingetrocknetes Pfützchen übelriechender grüner Masse, dass ich mit viel Liebe und gefummel rausbekommen habe. Alles wieder zusammengestrapst, frischer Sprit rein und ein Ölwechsel, und wer sagts denn? Nach dem dritten Kick läuft das Ding! Nach dem ersten anrollen auch gleich wieder den Grund gefunden warum ich sie damals weggestellt habe: die Kupplung. Rupft wie Sau, war damals "irgendwas" verstärktes vom 3-Buchstabenhändler. Unfahrbar. Ohne mit dem Fuß anzuschieben im ersten Gang nicht anfahrbar. So macht das keinen Spaß, also noch ne verstärkte Cosakupplung besorgt. Ein Traum... Ein Albtraum war die verfi**te Kronenmutter, die ich am Ende aufgebohrt habe. Aber dann liefs. Eigentlich.   Beim Probefahren kickte das Teil im Reso wie ein Muli auf Koks und lässt dich grinsen. Aber: Wait for it. Ganganschluss im 4ten Gang endlich auch vorhanden mit der 22er Kupplung, im Gegensatz zur originalen 23er. Ich fahr so vor mich hin und auf einmal nur noch sprotzen bevor es in den Reso geht, von jetzt auf gleich. Ich hatte den Pickpup im Verdacht. So gings los. Um den auszumessen, dass Kabelkästchen aufgemacht und da ist mir der ganze spröde Scheiss schon entgegengefallen. Der Kabelbaum der Zündung, bzw. dessen Isolierung ist mir als vertrocknete Mumie entgegengefallen. Kabelbaum erneuert, und siehe da, es geht doch. Ohne gesprotze in den Reso.   Aber jetzt was, das vielleicht schon die ganze Zeit so war: Nachdem die Fuhre im Reso war, fühlt es sich an, als wäre kein Sprit mehr da. Das hält ca. 30 Sekunden an, dann könnte sie schon wieder. Sie bleibt bis dahin an, hat aber merklich keinen Bock mehr. Man kennt das ja nach dem man heftig intim war...   Fragen: -Taugen die Oko Vergaser was oder sind die schon ab Werk murks? Gibts da Infos wie man den Schwimmerstand einstellt und wie der sein muss? -Gibts ein Vergaserkit das geeigneter und sorgloser wäre für mein Setup obenstehend? Sicher gibts das, aber bitte nicht jenseits der 300 Euro, wenn möglich Danke!   VG Heinz  
    • Hast du schon mal daran gedacht, dir die Kuwe anzusehen bevor du einen neuen Kolben einbaust? Irgendwo ist der Rotz aus dem toten Kolben ja gelandet.
    • Gut zu wissen! Danke   Ich werde dann so weiterfahren und beobachten.
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