Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Moinsen! ich habe das ganze Gedöns über S&S bestellt, die haben so einen Konfigurator und dann habe ich da alles in einem Rutsch bestellt. Daher habe ich keine Bestellnummern zur Hand aber schau dir das mal bei S&S an https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-tuning-vespa-scheibenbremse?c=181
  2. Diese hier...https://www.scooter-center.com/de/lagersatz-wellendichtringsatz-fuer-kurbelwelle-bgm-original/corteco-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150/gs3-vs1t-vs5t-vdts-vd1-vd2-largeframe-vna1-vna2-vna2m-091392-vba-vba1m-313583-bgm1112
  3. ...ja das sehe ich auch so.....ich werde einen günstigen Moment abwarten und dann das Gehäuse in den Ofen schieben....wenn ich die Welle einbaue, dann gehen die Lager am WeDi an, richtig? Das sind diese Lager, die bereits bearbeitet wurden und eine "Nut" haben, dort wo die Wedi den Wulst haben. Dem Tipp mit den Beilagscheiben gehe ich zur Not auch nach....DANKE
  4. Die Woche wird wohl der Motor wieder zusammengesetzt, da das mein erste WF Motor ist, habe ich da schon einiges an Respekt, daher die frage in die Runde, ob die Vorgehensweise so stimmt: 1. Lager auf Welle ziehen mit entspr. Abstand zur Welle 2. Welle mit Isolierband so präparieren, dass die Kante vom KuWe stumpf übergehend ist und der Wedi sich nicht umstülpen kann, dann alles und Eisfach. 3. Hauptwelle ins Eisfach, Alger der Hauptwelle einbauen 4. Kuluseitiges Gehäuse erhitzen und KuWe einbauen. --> Hier Frage ich mich, was ich mache, wenn sich das Lager im Sitz verkeilt oder es nicht in den Sitz will. Der Sitz ist vermessen und ist ok. ein Einziehwerkzeug habe ich allerdings für WF nicht. 5. Die beiden Gehäusebolzen der NW einsetzen und Nebenwelle einbauen 6. Hauptwelle einbauen, hier auf abgeflachte Seite achten, Lager leicht erwärmen und durch, dann Gangräder drauf. 7. Kickerglocke zusammensetzen (hier nehme ich das Tool vom Donvespone) und auf die Welle setzen 8. Dichtung auflegen 9. Lima Gehäusehälfte erwärmen und dann auf die andere Seite setzen, eventuell leicht mit Gummihammer nachhelfen? 10. Bolzen rein und verschrauben (Nm wie bei PX?) So hätte ich das geplant, gibt es hierbei Einwände oder Tipps? Dank euch und Grüße!
  5. 1:50 = 1 L Öl auf 50 L Benzin = magerer 1: 17 = 1 L Öl auf 17 L Benzin = fetter Da kann ja so nicht sein.....
  6. Zum einen die Schweißpunkte, die doch schon recht "wurstig", wie du sagst, angebracht werden. Da habe ich aber vorhin mal mit der originalen verglichen, nu ja....ist fast genauso.... :) Zudem hatte ich Bremstrommeln von Fa Italia, da war das Gewinde so weich, dass sich das fast von alleine aufgelöst hat und die Trommel super dünn war und sich so Risse im Guss um die Aufnahme der Welle gebildet hatten, war echt erschrocken. Nun gut das war für LF, dennoch hat das bei mir ein "Geschmäckle" hinterlassen. Ich hab mir jetzt eine bestellt, die schaue ich mir genau an und wenn sie passt, bleibt sie, bei Zweifeln schick ich sie aber direkt zurück, leider sind ja viele Reposachen heute kaum das Geld wert, aber das ist ne andere Geschichte
  7. Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen ..... was nimmt man hier als Ersatz?
  8. Wie geht ihr beim Einbau der Hauptwelle vor? Bei meinem Motor sind es zwei gleiche Lager und dazwischen das Distanzrohr. Beide Lager habe ich im Gehäuse verbaut, das radseitige Lager ist auf das Distanzrohr "gefallen" nachdem das Gehäuse schön warm war. Da befindet sich aber kein Seegerring/ Sicherungsring nach außen hin, so dass ich befürchte, dass das Lager wieder rauskommt, wenn ich die Hauptwelle einbaue. Wie geht ihr dabei vor? Welle ins Eisfach, Lager warm und dann einfach durch? Oder gibt es da einen special Trick, wie so oft? Beste Grüße
  9. Es ging wieder weiter! Folgendes habe ich bisher gemacht: die Schwinge komplett überholt und neu gelagert neue Pinasco Dämpfer vorne wie hinten vorne die pinascotrommel mit den grünen Bremsbelägen verbaut alle Züge erneuert, habe hier den sip premiumsatz genommen, göttlich, wie die Innenzüge flutschen danke hier an @m2wo der mir ne super seite bezüglich der Zuglänge empfohlen hat, so habe ich’s gemacht war perfekt! http://acma-info.eu/index.php?id=21 lenksteuersatz oben unten erneuert, hier habe ich den normalen LF Lagersatz für 12,- Euro verbaut, nicht die sündhaft teuren „kugelsätze“, dafür wurde der Sitz des oberen Lagers von 36mm auf 35,5mm abgedreht, danke @agent.seven!! neue Siris verbaut lager auf Welle gezogen, habe die für WF bearbeiteten genommen. kupplungsdeckel und Gehäuse gefräst, so dass die Kupplung nirgends angeht nut für o Ring in kupplungsarm Primär überholt und eingebaut Motorschwinge hinten überholt, neue Gummis und die Bgm Bremsbacken verbaut. jetzt warte ich noch auf die Antriebswelle, die vom A. Nagy überholt wurde. Ebenfalls wurde dort die Kickerglocke überholt und die Schaltraste gebuchst. Dann kommt der Zusammenbau des Motors, da freue ich mich schon tierisch drauf, hab aber auch großen Respekt.....
  10. Ich habe mich ja weggeschmissen, als ich das Thema gehen habe. Damals hatte ich die LU gerade gekauft und bin dann verzweifelt. Hatte sie dann verkauft und dieses Jahr kam sie zurück....im gleichen Zustand...nie gefahren....doch das Seilzugthema war noch immer da...jetzt bekommt sie ein Rundumpaket Jetzt sind tatsächlich alle Züge drin, die Montage des Lenkers steht noch aus. Ich bin bis jetzt so vorgegangen: 1. Alle Innenzüge an den Hebeln und dem Gasröllchen befestigt und dann durch den Lenker getüdelt 2. Dann die Außenzüge durch den Lenker bis zum Anschlag. Ist das richtig , dass es hier keine Hülsen vor Kulu und Bremse an den Zügen gibt, die im Wiederlager des Lenkers (wie z.B. bei der Sprint) fixiert werden? 3. als nächstes werde ich den Lenker wieder befestigen, sobald die Lenksäule und Schwinge fertig ist. (Der Gaszug ist im Übrigen deshalb nicht durch, da sich im Zugtunnel eine Endhülse eines früheren Zuges gelöst und verkeilt hatte und so den neuen Zug blockiert hat, muss man erstmal drauf kommen.....)
  11. Gibt es Anhaltswerte für die Länge der Züge bei der LU (vn2t) vom Ende des Führungstunnels bis in den Lenker? Bzw. wie viel Spiel sollten die Züge außerhalb des Lenkers haben, bis sie in den Tunnel gehen? Dank euch!
  12. Nee ich meine die Scheibe zw kulu unterlegscheibe, nicht die Belag oder Zwischenscheiben.
  13. Na bidde:) welche kulu Scheibe hast du zur kuwe verbaut?
  14. Moinsen, ein Schraubenkollege hat mit den unteren Teil des oberen Steuersatzes am Sitz einfach angedreht. Bei mir war das originale Außenmaß 35mm, darauf den normalen largeframe Lagersatz abgedreht, fertig. Unten passt largeframe p&p
  15. Moin, bei der pinasco Kupplung musste ich folgende Veränderung vornehmen: Nicht alle drei mitgelieferten Stahlscheiben verbauen, die "Sternscheibe" nicht verbauen. Zudem eine dünne kuluscheibe verbauen und den Unterstand Ritzel Narbe etwas vergrößern. Grüße
  16. nee ne.....hammer
  17. Ich sag's ja schon immer..... Werbetexter müsste man sein, da kann man tatsächlich fast alles verzapfen.... So gesehen bei meinem REWE im juten Rheinland. Da wurde jetzt die neue Kundenoffensive gestartet (mit Werbebanner, Aufkleber,etc) mit dem trefflichen Titel: "Hand in Hand gegen Covid 19" Klasse!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.