Alle Inhalte von Vespa-Felix
-
Alternative zu Kaltmetall
verwendet hab ich das noch nicht, aber bei einem stand auf dem oldtimer-markt bockhorn hab ich das zeugs gesehen. ist hald recht teuer, aber funktioniert wohl recht gut! ist auf jedenfall eine alternative zum kaltmetall, aber hald eher die alternative zum schweisen (wegen verzug)! also son zwischen ding zwischen kaltmetall und schweissen! halten tut das wohl, denn der typ der das vertickt had, hadde da son paar dinger zusammen gebraten und das had sehr gut gehalten. auch nach hin und her biegen etc. ist hald ähnlich wie hartlöten nur hald irgendwie stabiler und fester! im grunde ist das alu mit einem geringeren schmelzpunkt und soll wohl sogar fester sein... Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
joa kein ding ! also so um und bei 14 uhr treffn und dann so ggn 14:30 los oder so?! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
moin jan, joa wollen wir sagen 13:30 treffen 14 uhr los? so kann sich noch jemand dazu gesellen! also bis morgen dann... grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
@ jan! jau ich hätte sehr viel bock würde bei mir auch passen! saseler markt wäre für mich näher! ist mir aber eigentlich recht egal! Grüße Felix
-
20 Jahre Oster Scooter Rally
joa schöner Film echt super... schöne arbeit Grüße Felix
-
Kurbelwelle wuchten
also statisch wuchten ist kein problem: du legest du welle mit den beiden gewinde enden auf zweie gleich hohe und plane gegenstände. also zwei leisten o.ä.! wenn der bolzen des pleuls nach oben zeigt (also 12 uhr) dann is wunderbar! original is der bolzen, also die wucht der kuwe auf 1 uhr und dadurch entsteht eine , unwucht!. nun muss mal hald mit der flex (auf er seite wo der drehschieber nicht schließt und öffnet) soviel material abgetragen, bis die welle auf 12 uhr steht! viel glück dabei ( schau ansonsten nochma auf www.scooter-center.com vorbei, da is im classic scooter pdf katalog alles sehr gut beschrieben!) grüße felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
joa war sehr nett die tour. bis auf den getriebeschaden den einer auf der rücktour erlitten hatte. echt übel was da passiert ist. bei ihm ist das hinterrad komplett stehen geblieben und kuppeln had au nix gebracht. und zwei risse im block! hast die karre dann noch nachhause bekommen? wenn ich nicht hätte lernen müssen, hät ich noch geholfen dat teil ins auto zu bekommen und nette bilders is schoma wieda was für die nächste dvd @jan is ja sehr schade, aber kann man nix machen, dafür wirds nächstes mal doppelt so gut Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
hör mir auf mit sonnencreme bin schon stark geröstet von gestern (bockhorn) Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
jupp... hem am kreisel (ulzburger str) um 12:45 bis dann Grüße Felix edith: @thilo hab dich am freitag um mittag rum am gänsemarkt fahren sehen. saß bei pizza hut drinnen beim fuddern !
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
hm da kannste recht haben ! also sagen wir 13 Uhr? man muss ja ned um 1 da sein reicht ja halb 2 :P oder lieber 12:45?!?! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
jupp wär ich dafür können uns an der hem (ulzburger strasse) treffen. so gegen 13:15 ? grüße felix
-
Ciao Tuning
joa ich bin einer der 2 kummpels also mit dem rap klingt ja gut. was willste dafür denn haben bzw wie is zustand usw?! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
joa genau und wegen zusammen hingurken Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
also wegen sonntag bin ich jetzt wohl auch dabei! oldtimer treff + teilemarkt wird am samstag besucht! und sonntag dann ausfahrt... wie immer 13 uhr treffen 14 uhr los @ gänsemarkt? joa und montag hab ich dann mündl. abi Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
also nich dat ich da nachher allein rumhock! ich komme und hoffe nicht der einzige zu sein ! bis nachher! wie siehts aus mitm grill. kann einer wieder son mobiles dings organisieren. ich würde dann vll würstl besorgen! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
joa würde dann eher zum gucken und spontan kaufen hinfahren. muss ich dann nochmal überlegen. mitbringen könnte mir auch noch jemand was. dort wo ich jetzt immer käfer schraube ! aber danke für das angebot und bis demnächst Grüße Felix
-
Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
moin, würde auch gerne mitfahren... kannste mir son kram nochma zuschicken, den ich dann ausdrucken und ausfüllen und dir dann zuschicken kann? Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
mit 11.6 is bei mir noch ned sicher, weil da nen oldtimer treffen mit teilemarkt hinter bremen ist! aber morgen bin ich auf jeden fall dabei! Bis dann ! Wetter is ja ned so schlecht ! Grüße Felix
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
ich hatte es mit meinem maxfield mp3 player über mic probiert! klappt eigentlich prima. ich habe den mp3 player in das ansaugloch gehängt, da bei mir über den schlauch auch angesaugt wird. wenn man es sich anhört, hört es sich an wie die testdatei, die beim prog dabei ist! also ist gut übersteuert, lässt sich aber prima verarbeiten und die ergebnisse sind auch super. hab ja den direkten vergleich zum p4 ! Grüße Felix
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
ne woche später hätte ich vll au lust und zeit. der wm kram nervt extremst :-S Grüße Felix
-
hinterreifen war eh platt
ja sach an knud... wann und wo die burnout party @ jan vll treffen wa uns ja bei der nächsten ausfahrt und beschnacken das? und deine "toledde" schafft das sicher... Grüße Felix
-
hinterreifen war eh platt
oooh mist hab zu lang ned reingeschaut hier. son mist. so viel um die ohren mit dem käfer. @ jan könn ja mal schnacken! wohnt der hier um die ecke mit den käfer teilen? @ knud ne burnout party wär echt ma geil ! hätte da auch noch einen reifen über ! Grüße Felix
-
Kann Motoröl schlecht werden?
Moin, wollte gleich mal ein Ölwechsel bei unserem gerade erworbenem Käfer (Bj71) machen. Beim aufräumen im Keller hat sich dann noch Öl angefunden. Ist allerdings schon etwas älter. Schätze mal so 20 Jahre oder etwas weniger. Kann man das noch verwenden oder wird Öl mit der Zeit schlecht?! Grüße Felix
-
hinterreifen war eh platt
hehe boah geil. als das teil vorbeigefahren ist dachte ich nur.... boah neee den will ich auch ! Die Schwalbe ham wir ned getestet... die lief bzw läuft au grad beschissen! Grüße Felix
-
bitte um schnelle Hilfe
also is ja wohl ein getriebe mit nur einem schulterring oder?! wenn du auf der anderen seite auch noch einen hast, müssen beide die gleiche dicke bzw beide das gleich übermaß haben! das kann man leicht daran erkennen ob auf der hinterradseite des getriebes ein seegering oder hald wie beim px alt getriebe eine scheibe ist, die fest an der hauptwelle sitzt. beim lusso getriebe had man hald 2 seegering und 2 schutlerringe, die immer die gleiche dicke haben sollten. und 0,3mm sind ok! 0,2 wären natürlich besser... aber 0,5 würde gar ned gehen ! Grüße Felix