Zum Inhalt springen

Anfänger

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anfänger

  1. Anfänger

    Anfänger

  2. Anfänger

    WM-Dekoration

    klasse gestern in der Mittagspause Deinen Beitrag gelesen und abends fahre ich einer Laune folgend mal nicht über die Dorstener Str., sondern biege ab durch "Holsterhausen-City" und schon roller ich prompt an dem schrägen Schuppen vorbei. Ich sags ja immer: Das Herz des Fussballs schlägt im Ruhrgebiet. Und immer locker bleiben: Nicht jeder der zur WM eine Fahne raushängt, führt Böses im Schilde. Oder sind all die Fahnen schwenkenden, brasilianischen Samba-Mädels :love: am Ende verkappte Nationalisten?
  3. Anfänger

    FCB - D U S E L

    Der Beginn einer neuen, wunderbaren "Fan"-Freundschaft. Oder was ? Königsblaue Grüße aus dem Pott
  4. Roller im Fernsehen: Vor längerer Zeit zappte ich in einen Film, den Titel weiß ich nicht (deshalb verzeiht es mir, falls der schon aufgelistet wurde). Da fuhr ein Italiener durch die Gegend um Rom. Regte sich über Leute in feinen Villenvororten aus den 60ern auf und wie man zu dieser Zeit aus Rom fortziehen konnte, wo Rom doch damals so aufregend war usw. usw. Teils quatschte er auch diese Leute an. Später machte er (dann ohne Roller) "Insel-hopping" mit der Fähre und latschte durch die Inselkäffer. Seltsamer Film. Vielleicht kennt einer den Titel? Und dann noch die Nachrichtenberichte über das Bombenattentat in Köln. Stand da nicht auch in unmittelbarer Tatortnähe immer eine Vespa am Straßenrand ?! Vielleicht sogar die eines Kölners hier im Forum? Vielleicht sogar die des Bombenlegers? Oute Dich. Sonst noch in jedem zweiten Peek&Cloppenburg "Frauen-Klamotten-Prospekt"
  5. Hallo, habe auch eine PK50 s im Keller und stelle mir die gleichen Fragen. Ich fasse mal zusammen, was ich aus diesem Topic verstanden zu haben glaube und streue noch ein paar Fragen ein: PK50s ist gedrosselt auf 40 km/h (klar). Drosselung entweder über den Vergaser (16/10) oder dünnen Auspuffkrümmer. Wenn bei mir ein 16/15 Vergaser zu finden ist, dann ist meine über den Auspuff gedrosselt. Jetzt war hier aber von "Krümmer" und von "Auspuff" die Rede, wo die Drosselung stecken soll. Um sicher zu gehen: Es ist also nicht der kleine, separate Krümmer zwischen Zylinderauslass und Auspuff gemeint, sondern das fest mit dem Auspufftopf verbundene Rohr? Eine Möglichkeit etwas mehr Geschwindigkeit zu erreichen ist also Kombination von 16/15er Vergaser mit dem "dicken" Auspuffkrümmer der PK50 XL? Wie funktioniert die Drosselung über den Original-Auspuff der PK50s genau? Ist das Rohr insgesamt dünner oder gibt es eine Engstelle? Wie groß ist die lichte Weite des "dünnen" Auspuffs und wie ist die des "XL"-Auspuffs (also wie kann ich sehen/messen welchen ich gerade in Händen halte?). Gibt es weitere Unterscheidungsmerkmale?
  6. Falls das hier überhaupt noch aktuell ist: Ich melde mein Interesse am Lenker ab. Gruß Stephan
  7. Hallo sceleton, danke für dein Interesse. Was ich meinte ist, dass ich aus den Beiträgen zuvor nun verstanden habe, dass, wenn mir der Lusso-Lenker nicht gefällt und ich diesen gegen den normalen Pk s-Lenker tauschen will, ich das dann komplett tun muss und nicht nur eine andere Abdeckung montieren kann. Liest man sich die Beiträge davor durch, dann dürfte das etwas klarer werden. Einen V50-Lenker auf einer PK finde ich nicht so dolle. Ich möchte am Ende schon eine PK haben und nicht einen Zwitter, nur halt eine PK S und nicht so gerne eine PK S Lusso. Meine Frage zielt nun daruf ab, ob ich mich bei meiner Suche nach einem "normalen" PK S- Lenker auf Pk S Lenker beschränken muss, oder ob ich auch auf Lenker der PK XL1 und evtl. PX zurück greifen kann, weil die möglicherweise identisch sind (optisch sind diese nach erstem Augenschein schon sehr ähnlich). Oder ob es Unterschiede gibt und worin diese bestehen. Ich habe leider keine Kollektion der verscheidenen Lenker im Keller um den Vergleich selber zu machen. Daher hier diese Frage. Gruß Stephan
  8. Ich muss das Thema nochmals aufwärmen: Also, den urhäßlichen PK S-Lusso-Lenker muss ich nun komplett ersetzen, das habe ich verstanden. Aber was kann ich anstelle dessen nehmen? 1) Den Lenker der "normalen" PK S, logo. 2) Paßt auch der Lenker der PK XL ? Habe keinen zum Vergleich, aber zumindest optisch sieht der ähnlich aus. Passen die Anbauten (Tacho, Scheinwerfer, Schalter)? Wo lauern sonst noch Fallstricke? 3) Oder paßt eigentlich auch ein PX-Lenker? Auch der sieht nach erstem Anschein gleich aus. Falls ja, passen die Anbauten.
  9. Bei Schlachtung: Mach doch mal einen Preis für den kompletten Lenker Gruß Stephan
  10. Unterscheidet sich der komplette Lenker der Pk 50s von der Pk 50s Lusso oder nur die Lenkerabdeckung ? D.h. paßt die "normale" Lenkerabdeckung der PK50s auf den Lenker der Lusso? Welche Teile muss man im Falle eines solchen Umbaus noch tauschen (Tacho ? Scheinwerfer ?) Stephan
  11. Laut Bericht in der RZ weilte unser allseits verehrter Altbundeskanzler Herr Dr. Kohl gestern in RE. Weiter heißt es dort, soll er auch im Dolce Vita gegessen haben. Und ..... was ist die Message ? a) Da sieht man mal, was für eine gediegene Location für einen Rollerstammtisch! b) Hättet Ihr Euch gestern dort getroffen, dann wären es schon vier gewesen: Ihr 2 und der Ex-Kanzler
  12. Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende Stephan
  13. Hallo, ich bin alles andere als ein Ska-Kenner. Das eine oder andere kennt man halt so, (Madness, Desmond Dekker´s Isrealites usw.). Neugierig geworden, habe ich mir neulich so ein "best-of Ska" album gekauft. Neben einigen bekannten Stücken ist auch vieles Neue für mich dabei, von dem ich erlich gesagt das meiste nicht so dolle finde. Aber das eine oder andere finde ich richtig klasse, z.B. "Guns of Navarone" (der Trompeten-Refrain ist ein echter Ohrwurm, der verfolgt mich seit Tagen). Was mir aber unabhängig von den Stücken selber nicht gefällt, das ist teilweise die Klangqualität. Nun meine Frage an die Ska-Experten: Gerade die Stücke mit der m.E. miesen Qualität dürften überwiegend etwas älter sein. Muß ich die Qualität so hinnehmen wegen der alten Aufnahmen? Oder gehört der schräge Klang zum Ska einfach dazu? Oder liegt das an dem "Elektronik-Markt-billig-Sampler" (9.99 für drei CDs) und ich müßte einfach mal gescheite CDs erstehen? Ist zwar fast die Frage des Themenstarters, aber ich habe den Eindruck, die Antworten streuen doch stark, deshalb: Welche CD´s sind Eure Empfehlung, wenn ich sage: Von dem was ich kenne gefällt mir z.B "Guns of Navarone" Madness - fast alles "Skinhed Moonstomp" "Message to Rudy" und von dem was ich kenne gefällt mir z.B. nicht: "Chu-chu -- Train to Skaville" und "let your yeah be yeah" ist grenzwertig dankbar für ernste Antworten (gerne auch per PM, um nicht das Topic zuzumüllen) Stephan
  14. Genau! Am liebsten wäre mir so ein Softchopper, so was richtig cooles aus Japan oder Korea. Mit Fransen an den Lenkerenden. Das paßt dann auch besser zu meiner Fransenlederjacke mit dem Adlermotv hinten drauf. Und Satteltaschen mit vielen Nieten und ner fetten Silberschnalle. Und ein Airbrush auf dem Tank. So ´ne Südstaatenflagge gekreuzt mit Star&Stripes und ein Indianerkopf drüber. :love: :love: :love: :love: Scheiß Roller
  15. Das hab´ich aus seinen Versuchen weiter oben, sich gegen diesen Vorwurf zu wehren, auch so verstanden. Mein Beitrag war ja auch nicht so ganz ernst gemeint . Ich vermute Du willst auch nicht unbedingt a la RAF Leute umknallen (obwohl, ....wenn man so überlegt....., der eine oder andere ......) Gruß zurück
  16. Off-Topic-on: Nachdem "Rocket 88"s rechte Gesinnung hier nun schon mehrfach Thema war, fällt mir auf, dass Baymandes RAF-Bild wohl eher das andere Extrem darstellt. Da muss ich schon sagen: Ich findes es klasse, dass ein gemeinsames Hobby solch unterschiedliche Leute zusammenführt. Die integrative Kraft des Blechrollers ist schon toll.
  17. Als ich auf den Parkplatz kam, sah ich erstmal nur Autos und dann das heiße Plastik-Gespann. Da dachte ich schon "Hier biste falsch abgebogen" und wollte umkehren. Dann sah ich zwischen den Autos aber doch noch ein paar Blechroller. Einer fiel mir besonders ins Auge: Sitzbank und Backen bespannt mit Leopardenmuster. Und auf dem Gelände konnte man ja dann auch noch so manches schöne Teil sehen. Traue mir mangels Vergleich kein Urteil über das Event zu, aber eine Meinung habe ich doch: Auch wenn ich den Zusammenhang dessen, was sich gerade so auf der Bahn abspielte nicht immer so recht verstanden habe, so habe ich meinen Besuch doch nicht bereut und die 5 Euros und der nasse Arsch, den ich mir auf der kurzen Anreise geholt habe, tun mir nicht leid. Dank an die Organisatoren
  18. Wir müssen den Mietzins (oder kurz die Miete) und die Nebenkosten auseinander halten: Von einer korrekten Abrechnung von Heiz- und Mietnebenkosten bleibt nichts hängen. Ob Sie korrekt ist, kannst Du jederzeit überprüfen. Dazu hast du als Mieter das Recht. Von dem "dicke Haufen Kohle", der jeden Monat über den Mietzins zusammen kommt, da muss der Vermieter z.B. die Schulden abbezahlen, die er durch den Erwerb der Immobilie hat (ich glaube nicht, das der so ein Haus bar aus der Portokasse zahlt). Wenn dann etwas über ist, hat er sich das mit der Arbeit, die eine korrekte Verwaltung einer Immobilie macht, mit dem Risiko das er eingeht, wenn er sein Eigentum anderen überläßt und mit dem häufigen Ärger mit Mietern, die Vermieter grundsätzlich für blutsaugende Parasiten halten auch verdient. Oder meinst Du, für den Vermieter ist das ein Hobby, so wie z.B. Rollerschrauben? Aber ich glaube wir kommen vom Thema "Gaspreise" ab !?
  19. Die hohen Energiekosten sind schon Scheiße, dass steht fest. :puke: Nur habe ich den Eindruck, in manchen Beiträgen eine gewisse "vermieterfeindliche" Stimmung zu lesen. Dazu einige Anmerkungen: 1) Nicht euer Vermieter bestimmt den Gaspreis. 2) Wenn ich in der Zeitung im Zusammenhang mit den Energiekosten Schlagzeilen lese wie z.B. : "Die zweite Miete wird teurer", "Auf Mieter kommen Nachzahlungen zu", dann frage ich mich, warum da immer auf die Mieter abgestellt wird. Auch Haus- und Wohnungsbesitzer müssen heizen. Selbst euer Vermieter muss das und muss genauso bluten. 3) Von der Heizkostenabrechnung wird nicht euer Vermieter reich. Bei einer korrekten Abrechnung (und das gilt auch für die Mietnebenkosten) gibt er nur die Kosten weiter, die eure Wohnung bzw. euer Verbrauch verursacht. Er spielt also quasi nur das Inkassobüro für den Gasversorger. Und das für lau. 4) Bluenote regt sich über die hohe Nachzahlung auf. Andere über die hohe Abschlagzahlung. Beides hängt zusammen. Zahlt ihr geringe Abschläge, wird die Nachzahlung hoch. Zahlt ihr hohe Abschläge, wird die Nachzahlung gering. Zahlt ihr sehr hohe Abschläge, bekommt ihr am Ende sogar etwas zurück. Also: Kämpft nicht gegen Euren Vermieter, wenn ihr meint, der Gaspreis sei zu hoch. Der leidet genauso darunter. Das einzige Plus, was ein Eigentümer gegenüber einem Mieter hat, er kann seine Heizungsanlage modernisieren und sein Haus isolieren wenn er will (und es sich leisten kann). Leider ist beides mit hohen Kosten verbunden (wenn ich denke, was ich mit dem Geld für den neue Heizung alles hätte anfangen können !). Als Mieter mußt du entweder warten, bis dein Vermieter investiert (und auch der kann das Geld nicht scheißen). Oder du suchst dir eine neue Wohnung. Dann denkt aber demnächst daran, euch den Energiepass zeigen zu lassen.
  20. Wenn jemand meint, ein hingekritzelter Namenszug ist Kunst, dann ist das seine Sache. Wenn jemand meint, eine Hausfassade ist mit solchen Namenszügen schöner, auch seine Sache. Wenn aber jemand meint, weil er diese Dinge gut findet, hat er das Recht, allen anderen ungefragt diese Dinge aufzuzwingen, dann ist er der Faschist. Er versteckt es nur hinter Begriffen wie "Kunst" und bezeichnet die anderen als "kulturfaschistisch". Was Kartenleser in Supermärkten und in Artzpraxen damit zu tun haben, das weiß ich nicht. Wen das stört, der sollte seine Energie statt in sinnlose Beschädigung fremden Eigentums lieber in den Kampf gegen Datenmissbrauch investieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information