Zum Inhalt springen

Mauricé L.

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mauricé L.

  1. @tony: Schade das der PM right ein Up&Over ist. Optisch grauenhaft und nicht wirklich praktisch in der Montage. Ich werde mir den RZ right bestellen und dann weiter sehen. Danke für den Link ???
  2. Danke für deine Antwort Deine Kodi, ist die 1,5mm stark? Und Fudi braucht es dann gar keine? Auch keine 0,2mm aus Papier? Hab ich das von gestern noch richtig im Kopf fudi=mehr drehzahl und kodi=drehmoment? Den Auslaß werde ich dann erstmal 1mm nach oben und unten erweitern und testen. Mit den Püffen hast Du sicherlich recht, wie ganz oben geschrieben war ich eigentlich ganz auf PM oder RZ right. Deswegen kam ich auf Polini oder Simonini, weil und ich aber einen Auspuff möchte, der (soweit möglich) über das ganze Drehzahlband seine Leistung abgibt. Leider gibt es keinen PM right? Mauricé
  3. Da wird auch schnell klar wie man hier 3000 Beiträge bekommt :uargh: :grr:
  4. @atom: Welche Zylinderdichtung fährst Du? KoDi oder FuDi und wie stark? Habe heute glaube ich 2000 Postings gelesen und kenne mich langsam überhaupt nicht mehr aus *Inforamtionsoverflow* Hier nochmal mein überarbeitetes Setup mit der Bitte um Eure Meinung und Tipps: - 125er Block mit Überströmer auf Polini und Einlaß angepasst. - Polini 177ccm, Kanten geglättet. Außlass - Muß oder muß nicht? - Langhubwelle von worb5 (kodi/fudi noch unklar) - 28er Vergaser mit Poliniansaugstutzen (keine Membran) - Übersetzung 23/64 gerade (soll ich mit 8" und 4.00er eine andere nehmen?) - Auspuff - Polini?Simonini? oder RZright? :plemplem:
  5. Bei diesem Wetter keiner der sich damit auskennt? (
  6. Hallo Forum, Im letzten Jahr bin ich mit einem gesteckten 177er D.R. in meiner VBB (8") unterwegs gewesen, jetzt soll aber mehr Bums rein und über den Winter wird ein PX-Motor (umgerüstet auf 8") verbaut. Hab viel recherchiert hier im Forum und bin auf folgendes Ergebnis gekommen. Mein Setup: - 125er Block mit Überströmer auf Polini und Einlaß angepasst - Polini 177ccm, Kanten geglättet - 28er Vergaser mit Poliniansaugstutzen (keine Membran) - Übersetzung 23/64 gerade (soll ich mit 8" und 4.00er eine andere nehmen?) Und dazu noch eine Fragen: - Kann mich nicht zwischen RZ right und left entscheiden. Hier hab ich gelesen das viele mit de Right sehr zufrieden sind - Optisch gefällt mir aber ein Lefthand besser! Was tun? Vielen Dank wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt und schönen Sonntag Mauricé Edith wollte 8" ergänzen
  7. Mauricé L. antwortete auf cheetah's Thema in Blabla
    macht das ding nicht allein am präsidenten fest - da stehen ganz andere männer/organisationen dahinter, die auch unter einem anderen präsidenten ihre machtspielchen weitertreiben können. von irgendwas muss die cia doch leben
  8. speicher wirst wohl ohne ende brauchen, vor allem bei topics wie karren oder rollergalerie
  9. den ganzen technikbereich offline zu speichern ist mit aureichend speicherplatz ziemlich einfach: 1. geh hierhin 2. in deinem internetexplorer auf *Zu Favoriten hinzufügen* 3. die option *Offline verfügbar machen" aktivieren 4. *Anpassen* und die gewünschte Linktiefe festlegen 5. warten 6. auf CD/DVD brennen
  10. ( eben, seinerzeit (im alter von 16jahren) mit kleinem 80er-kennzeichen durfte ich das auch noch, deswegen schrub ich ja heute langweilen mich schwanzvergleiche :wasntme: tipps für den nachwuchs sind wohl erlaubt
  11. alles klar, jetzt kapier ich es scheint ja ganz leicht zu sein
  12. aha :plemplem: was mir an deiner antwort an jochen noch auffällt - warum stell ich den zeitpunkt überhaupt genau ein, wenn er sich bei unterschiedlichen drehzahlen eh ändert bzw. bei welcher drehzahl sollte er dann genau sein?
  13. ja aber wie seh ich anhand des strobos obs passt oder nicht? die markierungen drehen sich ja mit und fürs auge dürfte das doch zu schnell sein? oder hab ich da noch einen gewaltigen denkfehler?
  14. danke für den link, aber wie funktioniert das jetzt mit der pistole? muß der motor dazu laufen oder reicht es das lüra mit der hand hin- und herzubewegen?
  15. hallo ich versuche seit tagen hier auf der seite infos übers blitzen der zündung zu bekommen, eine kleine anleitung wie es gemacht wird. finde aber nur hinweise "du mußt die zündung blitzen" etc. hat einer von euch einen link zu einer anständigen anleitung? danke
  16. Genies wurden zuerst meist verkannt. Mal abwarten was von Wulf noch kommt. Ein Screenshot seiner CAD-Zeichnung könnte hier natürlich Glaubwürdigkeit schaffen :wasntme:
  17. genau so haben wir das früher mit den 80er fahrern gemacht. kurz vor grün - schlüssel raus - 10meter nach hinten werfen - abdüsen bis die kapieren was geht biste weg.
  18. Hallo Forum, die neue Suche ist zwar super, aber zu den beide Dello-Vergasern auf Drehschieber konnte ich nichts befriedigendes finden, geschweige denn irgendwas zum Poliniauspuff (ja ich hab es mitbekommen, der PM ist wohl der Beste). Also, meine PX177 soll einen der beiden Vergaser bekommen, die Beiden haben in den Shops meist den gleichen Preis. Wo liegt der Unterschied und was könnt Ihr mir empfehlen? Wie läuft der Poliniauspuff unterm 177er? Wird zwar in vielen Topics erwähnt, aber wie er sich nun tatsächlich schlägt im Vergleich kommt in keinem wirklich raus. Wie geht er von unten, was bringt er oben, geht der überhaupt? Hat jemand den Auspuff von ScootRS (http://www.scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=241&col=2) schonmal gefahren? Danke :wasntme:
  19. Ja ich gestehe, ich habe diesen Beitrag hier bei den Lambrettisten gemopst Trotzdem: Was stehen bei Euch für Projekte an? Keine? Kann ich mir kaum vorstellen Ich versuche mich an Folgenden: VBB, Bj. 1962 - zum Schönstehen PX177 - soll mein Alltagsroller Jetzt bin ich gespannt was uns bis Frühjahr von Euch erwartet
  20. Ach Du bist das Aber mal im Ernst, irgend jemand Ahnung?
  21. Wenn hier schon Politik läuft sei auf folgendes hingewiesen
  22. Hat einer von Euch Ahnung von Kameras, die geeignet wären am Roller montiert zu werden ohne grob ins Gesamtbild einzugreifen? Eine kleine Kamera zu bekommen stellt wohl weniger das Problem dar, aber wie funktioniert das mit der Aufzeichnung? Laptop?
  23. wie, ihr fahrt auf beiden rädern?
  24. Ich brauche ein neue Kurbelwelle in mein VNB. Koennt Ihr wissen, ob die Wellen der PX (RSE?) in das Gehaeuse passt? Merci Mauricé

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.