Zum Inhalt springen

centeraudio

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.072 Profilaufrufe

Leistungen von centeraudio

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. öhhm ist das rotes chrom oder spiegelt sich da eine roter sonnenschirm über dem Gartentisch so toll?? edit: die Rechtschreibung immer...
  2. hi, die lusso-chrom kaskade noch zu haben? keine pickel oder beulen am chrom? dann nehm ich Sie... gruß centeraudio
  3. hi, hätte interesse an der verbreiterten Backe.... hast du evtl noch paar detailbilder? sind grobe dellen da oder ist das blech soweit iO? gruß centeraudio
  4. verkaufst du den Handschuhfach-Deckel auch einzeln? den blauen ohne Löcher... schloss könntest von mir aus auch zum anderen dazulegen, brauch nur nen deckel.... gruß centeraudio
  5. melde mich mal an für dritte wahl man weiß ja nie...
  6. Hallo, Suche für meine 63'er GL noch eine Backe Links. Sollte reparabel sein. Roller steht nur wegen dem fehlenden Teil schon über ein jahr nur rum bitte alle Angebote abgeben, auch mondpreise erlaubt (ob ich kauf sehts dann schon) wer einen gut erhaltenen Kotflügel hat: da hätte ich auch interesse, meiner ist doch schon recht fertig Gruß centeraudio
  7. danke, zumindest ein lebenszeichen von euch... sowas in der art dachte ich mir auch, nur erstens weiß ich nicht wo, und zweitens steht der roller seit ewigkeiten (praktisch den ganzen winter über) in der garage, der ist staubtrocken gruß centeraudio
  8. könnt ihr mir nicht helfen oder wollt ihr mir nicht helfen?? ich finds ja schon komisch das nicht mal der obligatorische "schau in die suche" post gekommen ist gruß centeraudio
  9. hallo zusammen, Habe mir heute den roller von nem nachbarn angeschaut, er meinte die birnen brennen ständig durch und sonst geht elektrikmäßig auch nicht viel mehr, außer eben das der motor noch nen zündfunken bekommt. Naja bei meiner PX hatte ich genau sowas auch mal, es war der Spannungsregler der dann auch gleich noch den Hupengleichrichter mit in den tod genommen hat. Also habe ich heute mal etwas mit dem multimeter gespielt nur ich muss sagen aus der fuffi werde ich nicht schlau, auch die sachen die ich in der suche finde behandeln nicht mein problem. sollte es doch was geben schreibts mir doch bitte So dann wollen ma mal. laut typbezeichnung auf dem seitendeckel handelt es sich um eine PK 50 S Ich habe mir die schaltpläne von vespa archiv angeschaut, die elektrik stimmt da jedenfalls nicht überein. Der Elektriksalat (Kabelbaum) ist eigentlich eher identisch mit dem was dort unter PK XL steht, bis auf den fehlenden tankgeber. Der Roller ist ohne Batterie, hat elektrische Zündung, Spannungregler (3 Pol) und einen Hupengleichrichter (der etwas anders aussieht wie bei PX) nach dem was ich gemessen habe dürfte der Spnnungsregler hin sein, der Gleichrichter sowieso, den hats zerrissen... das einzige woraus ich jetzt nicht schlau werde, bei meiner PX war es eine klare sache, das grün/graue kabel vom spannungsregler weg -> war zu hohe spannung (bzw hat mal ziwschen zu niedrig und viel zu hoch geschwankt) an dem abgeklemmten kabel war keine spanunnung zu messen! bei der fuffi habe ich aber an dem abgeklemmten kabel und allen anderen bauteilen die man ohne weiteres werkzeug abgreifen kann riesen spannungen. also z.B. bei dem Grün/grauen (abgeklemmt) (immer gegen masse) etwa 40V am Blinkerrelais etwa 100V (solange alle angeschlossen sind) nimmt man das relais auch raus habe ich bei grün u. rot weiter 100V bei weiß "nur" mehr 25V das selbe spiel beim Gleichrichter. habe dan später nochmal gemessen (und davor noch beisschen an der blackbox rumgewackelt) dann waren es plötzlich nur mehr etwa 40V statt hundert, alle anderen spannungen aber auch entsprechend niedriger. ach ja ich sollte dazu sagen, das ganze relativ drehzahlunabhängig, also die 100V hatte ich auch bei standgas messe ich zwischen masse und dem blauen draht für den spannungregler habe ich ganz normal meine knapp 12V bis max etwa 65V bei hoher drehzahl, das macht mir jetzt keine sorgen. ach ja ich habe ein bisschen ahnung von elektrik, ich glaube also nicht das es an messfehlern liegt. mit roller-elektrik an sich (und fahrzeugelektrik allgemein) bin ich aber jetzt nicht so sehr vertraut. da läuft das alles eher mit try&error methode was könnte da jetzt noch sein? ich weiß ja nicht mal wo an dem roller überhaupt so hohe spannungen wären ausser beim Zündfunken. und wie kommts das ich die auch messe wenn eigentlich alles abgeklemmt ist möchte jetzt auch nicht groß rumprobieren und möglicherweise noch ein paar ersatzteile rösten solange ich nicht die tatsächliche ursache kenne, ich habe das gefühl der spannungsregler und gleichrichter sind eher wegen der zu hohen spannung kaputt. gruß centeraudio
  10. ich würde sagen so etwa 6,8-7 Ohm widerstand sollte es tun hängt aber von bordspannung und der Leistung der ursprünglichen blinkerbirnen ab...
  11. Wikipedia für roller praktisch? Ihr könnt den Text und bild dazu gerne verweden. Oder muss man das selbst dort eintragen. am besten schreibt mir mal der experte eine Message mit infos oder ein link zum passenden Topic. Gruß centeraudio P.S. Den Schlüssel bei ON abziehen halte ich zwar nicht für sinnvoll, aber es müsste entsprechend genauso funktionieren wenn man die aufnahme bearbeitet. Halte ich allerdings für schwierig da man zumindest bei dem lusso einsatz schwer mit werkzeug rankommt edited, irgendwo war beim senden der Text verschwunden
  12. Du hast also pro seite nur noch einen blinker, ich denke mal da liegt das problem. Bei nem "normalen Blinkrelais liegt es dann daran das zuwenig leistung verbraucht wird (weil nur noch eine Glühbirne statt 2) da bei der Vespa aber die blinker eh immer abwechselnd blinken solltest du mal versuchen was passiert wenn du die blinker an den anschlüssen für die hinteren blinker anschließt. sollte das nichts helfen könnte es noch sinnvoll sein einfach an den zweiten anschluss einen passenden widerstand zu löten, der roller somit glaubt da wäre noch ein blinker... also vom elektrischen stanpunkt her gesehen könnte das funktionieren. habs aber noch nie an nem roller versucht. die haben masse, sonst würden sie wie gesagt gar ned blinken gruß centeraudio
  13. So, Problem gelöst! Falls diese frage mal wieder auftaucht kurze zusammenfassung: Ob man den Schlüssel abziehen kann hängt von der Schlossaufnahme ab (auch Schlosskörper genannt). Bei meiner Lusso BJ 93 ging es nur bei Position LOCK, habe jetzt den Einsatz der Millenium, bei der Geht es bei Position OFF und LOCK näheres siehe Bild Durch diese Zusätzliche Vertiefungen können sich die Plättchen im Schließzylinder bewegen, sind sie fest, so ist auch der schlüssel fest (lässt sich nicht abziehen). Rein äußerlich unterscheiden sich die Teile nicht, steht sogar die selbe nummer drauf. Ich habe es beim Piaggio Vertragshändler bekommen, hat 3,50€ gekostet, war am einfachsten und schnellsten. Ihr müsst konkret nach der Aufnahme für das neue PX modell fragen, Hier noch die Piaggio Bestellnummer: Schlossaufnahme (CORPO SERRA TURA): 297777 wenn das der Vertragshändler in den PC eingibt sollten sie das finden. vielen dank nochmals an alle helfer. Gruß centeraudio
  14. mhh wäre natürlich möglich... habe heute offiziell die erste runde draußen gedreht und da war es nicht mehr recht schlimm, zwar immer so ein kurzes rucken beim 1sten gang einlegen aber das hatte er schon immer. damit könnte man leben. denk mal nicht das deswegen gleich alles hin wird. war scheinbar über den winter wirklich schön zusammengeklebt. so richtig extrem war es nur beim ersten start nach gut 3 1/2 monaten standzeit. fast wie ohne kupplung den gang einlegen wenn man ned damit rechnet... sehr blöd gruß centeraudio
  15. AFAIK ist ein standlicht nicht vorgeschrieben wird folglich auch nicht geprüft. selbst wenn serienmäßig eines vorhanden ist muss es nicht funktionieren. das einzige was du nicht basteln darfst wegen TÜV ist andersfarbiges standlicht. aber da wären wir dann bei einem anderen Thema
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung