Zum Inhalt springen

PX222.VespaBurner

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PX222.VespaBurner

  1. Gabel noch da???
  2. ja, das Thema wurde bereits vor einiger Zeit angeschnitten :wasntme: Ist und bleibt aber ne einmalige Angelegenheit. Wann soll´s denn Sonntag losgehen, find den Flyer grad nicht.
  3. @schwattmatt: wie sieht´s aus mit der Location für die customshow, kann man die Karren schon Samstag mittag in die Halle stellen?? Könnte mich dann samstagabend nach dem Nighter nach hause fahren lassen... MfG André
  4. Servus, kann mir einer von euch verraten, ob es für die doppelte Scheibenbremsanlage von Stoffis so ne Art Gutachetn gibt!! Brauche es dringend für TÜV :plemplem: !!! Danke schon mal im Voraus!! MfG André P.S.: Gutachten von anderen doppelseitigen Scheibenbremsen wären auch net schlecht!!
  5. Ahoi, Anzeige ist defenitiv nicht defekt. wenn man am Fühler Masse an die Karosse legt und an der Anzeige "masse" also "-" auch extra an der Karosse erdet, steigt die Anzeige bis zum Anschlag!! Denke, dass man "-" noch zusätztlich am Minuspol der Batterie und am Handschuhfach erden muss, damit es funzt! Keine Ahnung warum, aber wenn man nur an der Karosse erdet oder nur am Minuspol, dann geht´s nicht! Vielleicht zu wenig Masse?? Hab´s heute mal ausprobiert, hatte den Anschein, dass es funktioniert, weiß aber nicht genau, da der Roller schon wieder Kalt wahr !! Anzeige stieg aber leicht an. MfG André
  6. Hi, also ich ahb heute mal beide Varianten getestet, aber leider tut sich nix. Hab ein Massekabel vom Fühler mit Hilfe eines Verteilers an die Karosse gepackt, funzt aber nicht! Das gleiche Bild zeigte sich auch, wenn ich die Anzeige in der Hand gehalten habe. Hab auch einen zweiten Thermofühler ( ist glaub ich ein Öeltemp.- Fühler, dürfte aber nichts ausmachen) angeschlossen: Auch nichts!! Strom ist da, weil der Zeiger beim Anschalten leichte Regung zeigt, indem er leicht ansteigt. Weiß echt nicht genau, wo der Fehler liegen könnte, sind beides Neuteile!! Hat einer von euch veilleicht die (er)lösende Idee?? MfG André
  7. Danke für die Lehrstunde in Elektrik wenn das gehäuse einen kurzschluss kriegt, dürften die restlichen elektronischen Geräte aber auch nicht funktionieren! Habe noch eine Drehzahlmesser angeschlossen, der funzt!! werde morgen mal eure vorschläge ausprobieren, hoffe, dass es klappt. ICH WILL ENDLICH FAHREN :love: !! Ach ja, die Anzeige steigt leicht an, wenn ich die Zündung anmache, also wenn Strom fliesst, d.h. dass sie eigentlich nicht defekt sein kann, was auch eine Theorie in Richtung Kurzschluss am Gehäuse verwerfen würde. Vielleicht täusche ich mich aber auch, bei Elektrik kann man nie so genau wissen MfG André
  8. so funzt es nicht!! so hab ich es auch gedacht, aber leider nein!! andere vorschläge?? mfg André
  9. Hi, hab probleme, meine Temperaturanzeige ( VDO ) anzuschließen!! Folgende Anschlüsse: +, - und S. Muss man - am Thermofühler anschließen oder an S ?? Danke schon mal! MfG André
  10. So, aktuelles Statement: Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei! Habe die Windungen einfach weiter Richtung Zündkerzenstecker gelegt, denke, dass irgendwelche Störungen von der CDI ausgegangen sind!! Leider zeigt meine Temperatur-Anzeige keine Regung!! Strom ist auf jeden Fall da, wenn man die Zündung an macht, steigt der Zeiger kurz an, wenn der Zylinder auf Betriebstemperatur ist, steigt jedoch der Zeiger nicht!! Folgende Anschlüsse sind an der Anzeige: + , - und S!! Denke, dass S für den Sender im Zylinderkopf steht, bin mir aber nicht sicher. Ist das richtig angeschlossen oder muss ich irgendwas ändern?? Danke schon mal!! MfG André
  11. Hi, Hab den Draht jetzt ca. 15 mal umwickelt, tut sich aber kein wesentlicher Unterschied zu vorher!! Ist der Abstand zwischen Zündstecker und Umwickelung in irgendeiner Hinsicht relevant, meine, ich hat da in der Beschreibung so etwas herausdeuten können ( Ist leider auf Japanisch/Chinesisch was auch immer :uargh: ) MfG André
  12. was verstehst du denn so unter "halbwegs querschnitt"?? Habe jetzt einen 1,5 mm Drahtkabel nach vorne gezogen!! Werde es heute noch mal ausprobieren, danke schon mal für denn Tipp!! MfG André
  13. Hi, hab heute versucht, meinen Drehzahlmesser anzuschließen! Ist von Daytona mit induktiver Spannungsabnahme! Läuft auch, dreht im Stand ca. 1500 bis 2000 Umdrehung, also relativ normal, beim Gasgeben jedoch geht die Drehzahl nicht mit!! Weiß zufällig von uiech jemand, wo der Fehler liegt? Erfahrungen?? Danke schon mal!! MfG André
  14. Unterlegscheibe + Sprengring vergessen?? Kommt hinter die Achsaufnahme!! Mfg André
  15. Hab vor einiger Zeit mit ein paar Kollegen so ein Ding geschenkt bekommen, das Teil lief von Anfang an wie ne eins. Muss jetzt nur angemeldet werden!! Wo kommst du denn her??
  16. Sieht wohl schrottreif aus, deine Kurbelwelle !! Kein Wunder, dass die Leistung nicht zufriedendstellend ist, ist ja auch völlig falsch bearbeitet!!Mach es so, wie karoo es bechrieben hat, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn!! MfG André
  17. Danke, das ehrt mich sehr!!! Ist die Mail angekommen?? MfG André
  18. Also PX Grimeca Bremsen und generell einadrige Leitungen (wenn man das so nennen darf) sind eigentlich recht problemlos zu entlüften, hatte ich noch nie Probleme!!
  19. kommst du aus der Automatikrollerszene oder woher die tollen sprüche !! Nichts für ungut aber Klugscheißer suchen sich bitte ein anderes forum!!! MfG André
  20. ach, einen 200er kuludeckel hab ich auch noch! ist top!! mfg andré
  21. Hi, hab noch ein gerissenes 200er PX alt gehäuse, ist auch ein stück rausgebrochen!! brauchst du das für diverse scheibenbremsaktionen kostet ein bier auf nem treffen + versand mfg andré
  22. @lucifer: also undichtigkeiten kann ich nirgends feststellen, hab das schon alles mehrfach kontrolliert!! @matze: kann auch einfach in eine werkstatt fahren ( oder wohl eher schieben, denn ohne bremse fährt´s sich schlecht ) und meine bremse dort entlüften lassen. weiß, dass sie dort auch mit druckluft arbeiten. dann weiß ich auch 100%ig, ob die leitung dicht ist oder nicht!!Bei deiner variante müsste ich erst einmal einen defekten druckgeber kaufen. werd mir aber irgendwann so ein teil bauen, ist ja schwachsinnig, bei jeder entlüftung zum kfz-mechaniker zu fahren. hab auch versucht, meine hintere bremse manuell zu entlüften, hat auch nicht geklappt, da keine bremsflüssigkeit aus dem druckgeber gezogen worden ist. diese leitung ist dicht, hatte sie schon mal entlüftet. druckgeber ist ein grimeca teilhydraulik, bremszange von brembo, beides neuteile!woran kann das liegen? ps: ich hasse hydrauliksysteme :grins: mfg André
  23. Funkioniert immer noch nicht, weder vorne noch hinten!!Kriege immer wieder kleine Luftbläschen aus dem Sattel!!Kann mir das nicht erklären. Werde die Tage, eventuell morgenn, wenn´s nicht mehr schneit ( ), die Bremse entlüften lassen, dann weiß ich, ob die Bremse dicht ist oder nicht und ob die Pumpe genug Druck erzeugt!! MfG André
  24. gestern haben wir mit 8 Händen versucht, das teil zu entlüften, hat auch nichts gebracht wie kann ich den am besten rausfinden, wo die leitung undicht ist!?? meiner erfahrung nach sollte aber alles dicht sein, da meine hydr. kupplung genau die selbe leitung hat. außerdem sind solche hydrauliksysteme recht unempfindlich, da bremsflüssigkeit recht dickflüssig ist und eine relativ hohe dichte hat, so dass eventuelle undichte stellen kaum erscheinen sollten.hatte mal einen banjo so locker, dass man ihn verdrehen konnte, trotzdem war die anlage noch dicht!! ist halt meine erfahrung, außerdem funzt die pumpe an der hinteren bremse auch nicht. werd´s nachher noch mal versuchen, hoffe es klappt! MfG André

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.