Zum Inhalt springen

Wütig

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wütig

  1. Danke, wenn der mehr als 2mm Feuersteg hat könnte der was sein. Da werde ich mich mal bei Wössner anfragen, Ringpin sieht schonmal passend aus, sollte das Foto stimmen, Gesamtlänge wäre halt noch interessant, aber das werden die mir ja sagen können.
  2. Hallo, bin auf der suche nach Conversionkolben, bei Grandsport habe ich leider nichts gefunden was ohne gr. Änderungen am Zylinder passen würde. Bevor ich mich jetzt durch den Wiseco, Wössner etc. Katalog lese, dachte ich frag mal hier.... Mehr geballtes Vespamotorwissen wird man ja kaum finden! Also ich suche eine Ersatzkolben für einen Pinasco 121 direkt, die aktuellen Pinascos haben leider das Boostportfenster zu weit unten, somit scheiden die aus. Kolben ohne fenster mit 55 mm Bohrung, hab ich leider nicht finden können, zumindest keine die von den Maßen her passen. Ist alles immer mit abdrehen verbunden da die Kompressionhöhe nicht past, und ich weis nicht ob das die Beschichtung mitmacht? Kompressionhöhe sollte 36 mm sein. Im Prinzip sind die Maße vom Pinascokolben identisch mit dem original Polini GG Kolben, die Kolbenwölbung ist geringfügig anders, aber das würde ich über den Kopf anpassen, und die Bohrung ist halt nur 55 mm. Hemdlänge ist identisch, ob 1 oder 2 Kolbenringe vorgesehen sind halte ich für unproblematisch, solange die Pins passen. Pinasco Original hat einen Ring, Pin auf 5 Uhr, bei einem Conversionkolben mit 2 Ringen wären 10 und 2 Uhr top. Die würden dann schön am Auslass vorbeilaufen und geben einem mehr Platz zum am Ein - und Auslass spielen. Weiss da jemand zufällig was passendes, alternativ wäre auch ein original 121 direkt Kolben der Hammer, aber das ist wohl die absolute Nadel im Heuhaufen?! Und einen Kolben in 57,5 mit 12er Kobo, würde mich interessieren, möglichst ohne Fenster, Maße ähnlich wie der Malossi 112 Kolben, zu Kurzhub-Conversionkolben findet man leider nicht wirklich was im Netz. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Dank euch Grüße
  3. PK 50 S Lusso, O-Lack, endlich fertig! 125 ccm , PK 125 Auspuff, 19/19 eingetragen, PK 50 S Motorgehäuse, leider mit 3 -Gang V50 Getriebe, 12 Volt Elektrik. Ja ich weiss, Lüra Abdeckung, Gabel und wohl auch der Tank wurden nachlackiert.
  4. Nur nebenbei laut Scooterlab, sind es 140 ccm für die J-range und Lui / Vega Modelle, man darf gespannt sein. Und 4 auf 5 Gang Getriebe für 4 Gang Motoren. Und 3 auf 4 Gang Getribe für 3 Gang Motoren. Hier der Link: https://www.scooterlab.uk/new-casa-x168-lambretta-j50-lui-50-gear-clusters-news-2/
  5. Moin Moin, ich hol das hier nochmal hoch, da es am ehesten zum Thema past. Ich habe ein V50 3 Gang Getriebe in meinem PKS Block, habe aber leider die Wippe verbaselt. In meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn, habe ich dann die Rolle der PK draufgesteckt, Rolle + Rolle klappt gut hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf. Das die Bohrungen versetzt sind, wie Tim´ey schreibt, ist mir garnicht aufgefallen, hatte ja auch keinen Vergleich zur Hand. Schalten tut das ganze, wir wohl am 3 Gang statt 4 Gang liegen, allerdings ist der Erste schon max am Anschlag vom Griff und der Dritte auch. Meine Frage ist nun, bringt es was, die Aufnahmen für die Schraubnippel nachzuarbeiten, sprich die Aussparungen im Verlauf nach Vorne zu erweitern? Hoffe es ist verständlich was ich meine? Hat das schonmal jemand versucht, am besten erfolgreich? Oder muss ´ne V 50 Wippe her, und wenn ja kriegt man die irgendwo einzeln, habe bis jetzt nur die kompletten Schaltgabeln gesehen. Fände ich suboptimal, die Hälfte bleibt über und verbauen kann ich sie in Zukunft auch nicht, da ich dann wieder vor dem gleichen Problem steh. Dank euch
  6. Kannst dir das gerne mal durchlesen, die Leute wissen wovon sie sprechen, und meinen auch 0,75 langt.
  7. Am besten nimmst du deinen Kabelbaum mit zu Conrad, wenn du dir unsicher bist was du brauchst. Zum Thema einziehen, da nimmst du eine Zughülle und schiebst die von vorne nach hinten durch den Roller, bis du im Vergaserraum ankommst, da machst du Kabelbaum dran fest und ziehst ihn dann ein, du kannst auch noch eine 2te vom Bremspedal aus reinschieben für die beiden Kabel des Bremslichtschalters, ebenfalls festmachen und dann an beiden Hüllen gleichzeitig zeihen, dann hast du die auch gleich da wo sie hingehören. Wegen dem Kabelquerschnitt würde ich mir auch nicht soviele Gedanken machen, sind halt alles Nachbauten, funktionieren tun die auch. Alternativ kannst du dir auch selber einen stricken, eine Vorlage hast du ja!
  8. Ich zieh die immer von Hinten nach Vorne ein, aber das ist glaube ich Geschmackssache. Im Vergaserraum und unterm Tank sind diese Plastikklammern, bei dir auf dem Foto gut zu sehen,zum befestigen, im Rahmen,kannst du denn ja nicht festmachen kommst ja niirgends dran. Ja die passen überall wo Weibchen am Kabelbaum sind, wie gesagt die gibt es auch bei Conrad für diverse Kabelquerschnitte, falls du dir Gedanken wegen des Querschnitts deines SIP - Kabelbaums machst. Männchen gibt es natürlich, zb. für den Stecker der Zgp, am besten vorher mal nachsehen was du brauchst. Und vor allem Fotos der Belegung der Stecker machen, welche Farbe wo hinkommt, oder am Stecker mit der passenden Farbe makieren. Macht das ganze einfacher und schneller ;)
  9. Genau Kabelschuhe heissen die Dinger, siehe Link von De Niro...
  10. Moinsen, du kannst die Stecker zerlegen, die sogenannte Hülse im Stecker hat 2 kleine Stifte, ca. auf halber Höhe,je einen pro Seite, die stehen V förmig nach unten (Richtung Kabel )von der Hülse ab. Die fungieren als eine Art Widerhaken, so das du die Hülse zwar in den Stecker einführen kannst, aber ab eine gewissen Punkt nicht mehr raus, weil die sich dann weiter aufspreizen und im Stecker abstützen. Du kannst aber die Hülsen vorsichtig nach oben aus dem Stecker drücken und dann abkneifen, die Hülsen gibts z.b bei Conrad, die krimpst du dann auf deinen neuen Kabelbaum auf und steckst die wieder in den Stecker. Wenn die sich nicht nach oben rausdrücken lassen kannst du auch einen Feinmechaniker Schraubenzieher von oben in den Stecker stecken und an der Hülse vorbei nach unten Richtung Kabel stochern und die beiden Stifte an die Hülse drücken, ist arg fummelig geht aber auch. Erste Version ist aber vorzuziehen!!! So mach ich das wenn ich Stecker tauschen muss, habe nämlich auch keine Ahnung wo man die bestellen kann. Hoffe das ganze war halbwegs verständlich, ohne Bildmaterial ist das immer so eine Sache. Grüße
  11. Ja, die kenn ich auch, bezogen war das aber eher auf´s Topic
  12. Wenn du in dem Lüfterrad so eine Magnetüberlappung wie die auf dem Bild Rot eingekreiste findest, dann ja, leider kann man das auf deinem Bildern nicht erkennen, das ist sozusagen der Kontakt für den Pickup, bei Kontaktzündung übernimmt das ja eine Nocke. Wie gesagt es gab mal derartige Lüfterräder von Piaggio die sowohl auf Kontakt- wie auf Kontaktlos liefen. Kann sein das Pinasco das übernommen hatte, war aber vor meiner Zeit, die Dinger von Pinasco gibt es ja schon seid Anfang der 90iger nicht mehr......
  13. Es kann sein das das Pinasco beides kann, sowohl Kontaktlos als Kontakt, Piaggio hatte ja auch eine zeitlang so eines im Program, das war nur sauschwer. Ich würde mal nachsehen ob die Kontaktschleife vorhanden ist.
  14. Hat sich geklärt, der Drehschieber hatte einen weg, mit Membran ist jetzt alles gut, Dank euch.
  15. Hätte nicht gedacht das das hier so eine Pro Kontra Löcher Diskusion los tritt! Das das kein Hitzeproblem ist klingt auch plausibel, fand nur das der Motor gefühlt heisser war als sonst, was aber auch am abmagern mangels Treibstoff oder der Zündung liegen könnte. Oder subjektive Einbildung ist..... Dank euch auf jeden Fall für die Tips und Denkanstöße, werde die Liste morgen mal abarbeiten. Austausch CDI, sowie Zgp sind übrigens Piaggio Teile
  16. Hatte ein ähnliches Problem, bei mir war der Vorbesitzer allerdings nicht tot, sondern psychotisch, was im Endeffekt ähnlich zuträglich für die Lösung des Problems war. Ich habe mich damals an das Amt gewendet bei dem der Roller zuletzt zugelassen war, mit den Unterlagen die ich hatte und dennen im persönlichen Gespräch die Lage geschildert, die haben mir dann einen Ausdruck gemacht. Klar liegt das in derren ermessen, aber Versuch macht kluch.
  17. Hi, Werde ich testen. Mit Filter, HD um die 90 ,Nd 46, Choke 60. Grüsse
  18. Hallo, Stehe vor einem mir nicht erklärbaren Phänomen. Bin heute morgen, bei Nieselregen, losgefahren Besorgungen tätigen, nach ca. 1 km ging der Roller plötzlich aus. Vom Gefühl her als wäre Benzin leer. Zum Glück war 50 m weiter eineTanke, dort angekommen hab ich festgestellt das der Tank noch zu einem Drittel voll war. Egal trotzdem getankt, Und sie sprang auch wieder sauber an, auf Kick. 1km später wiederholte sich das. Also ab nach Hause, während der Fahrt ging sie öfter aus, liess sich aber meist mit aus und einkuppeln und ein bisschen Gasspielen am Leben halten. Das Problem liess sich auch nicht auf einen Lastbereich zurückführen, mal beim Gas zumachen, mal beim beschleunigen, ging sie aus oder verschluckte sich ganz übel. Zu Hause erstmal Zündkerze raus, und sofort ganz übel die Flossen verbrannt, da stand der Roller aber schon über eine Minute. Also viel zu HEISS gelaufen ,die Zündkerze sieht aber ganz gut aus. Würde ich meinen. Das verwirrende ist, sie lief die letzten Tage super, und da war es deutlich wärmer und schwüler, hat aber gestern auf ca. 200 km Tour nicht gemuckt, trotz langen Strecken Vollgas. Die Zündung ist geblitzt, Vergaser und Ansaugstutzen sitzen auch bombenfest. Habe zusätzliche Löcher in der Kühlhaube im Bereich des Zylinderkopfes, damit die Luft enweichen kann und sich keine Hitze staut. Die stammen noch von letztem Jahr, da hat sie ähnliche Mücken gemacht,die waren allerdings nach dem Tausch der CDI und der Zündkerze (Bosch WR4AC) gegessen, bis heute! Was kann das sein? Vor allem, wieso Kommt das von jetzt auf Gleich, die letzten Tage war nix, ausserein Massefehler im Blinkerschalter, der da aber WOHL kaum mit reinspielt. Motorsetup DR 133,19 /19 HSB, Zündung 12 V , 18 Grad vor OT, Ets Welle, Kerze WR4AC.
  19. Täuscht das oder ist die unterhalb des Flecks verformt? Neue Original Welle gibts übrigens günstig bei Stoffi: https://www.stoffis.com/shop/artikel/490.010 Da würde ich mich glaube ich mit der nicht mehr rumärgern, und zusehen das der Vespaladen die neue zahlt.
  20. Bei einem neuen Vergaser, also frisch ausgepackt sollten die Kanäle doch in Ordnung sein? Werde den dann mal ins Ultraschallbad werfen. Luftballontest hab ich noch nicht gemacht..... Bitte kein Riss.......
  21. Leider alles negativ, Choke schließt, Falschlufttest per Bremsenreiniger ergab auch nix, Auspuff ist neuwertig, Kolbenringe sind auch neu.
  22. Das ist mir bekannt, funktioniert aber leider nicht, da es kein Standgas unterhalb von ca. Halbgas gibt, was absolut nicht als leicht erhöht zu bezeichenen ist, bei geringer Drehzahl geht der Motor aus. Werd jetzt mal einen Membranansauger dranhängen, vielleicht hat der Drehschieber ja doch einen weg.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.