Alle Inhalte von Olöpaloma
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, der STD Kolben mit 1,5mm Ringen meines SR186 Inder (D 64mm) mag die Drehzahlen ab 6500 auf dauer nicht leiden... Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...? Ich mag den Zylinder eigentlich in Verbindung mit KRP3. Schrott mach flott
- Abraucher 2018
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
Okay, ich werde mal schauen wie die neuen Beläge passen. Bedeutet also sobald ein kleiner Spalt entstanden ist geht es ruckzuck bis die Beläge so aussehen, weil der Korb ja jedes Mal mit mehr Schwung in die Flanken haut....
- 818 Antworten
-
-
- 1
-
-
- vespa
- racing
- trennt gut
- frizione
-
Markiert mit:
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
Es war ein ganz komisches Fahren am Ende, hat nachm Gangwechsel durchgerutscht und dann war weitgehend alles gut (ich befürchte mal bis alle Beläge wieder am "Anschlag" waren). Federn hab ich irgendwelche drin, dir mir @pedalo in die Hand gegeben hatte . Haben aber unterschiedliche Färbungen (bläulich, bräunlich)... Ich glaub ich investiere da einmal in neue Federn und Beläge
- 818 Antworten
-
- vespa
- racing
- trennt gut
- frizione
-
Markiert mit:
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
Das mit dem Einarbeiten musste ich gestern auch feststellen, als ich nach 1,5 Jahren (also vielleicht so 4000km) meinen Motor geöffnet habe. Die Sonne sieht aus wie neu () aber die Mitnehmer der Beläge mussten leiden. Und das ganze nur bei einem Polini 133 Grauguss . Dank DRT ist der Außenkorb ohne Macken
- 818 Antworten
-
- vespa
- racing
- trennt gut
- frizione
-
Markiert mit:
-
Serveta Lambretta LI 150 Special
Check mal deine Nachrichten
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Lambretta LIS 150 Blinker nachrüsten
Ich hab die ja hinten am Kennzeichenhalter dran. Die Qualität von den Dingern finde ich nicht besonders toll (ein Kabel hatte sich von der Platine gelöst sowie die Schraubenbefestigungen haben sich vom Gehäuse gelöst) aber solang sie fest verschraubt sind (und funktionieren), sind die empfehlenswert, schön hell.- Lambretta LIS 150 Blinker nachrüsten
- Lambretta LIS 150 Blinker nachrüsten
- LISten to your heart <3
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Vielen Dank für die Infos, ich habe nun von T5Rainer einen Lince Stoßdämpfer genommen- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, ich baue gerade eine spanische LI 150 Special auf. Der alte Stoßdämpfer hinten ist völlig hinüber, also habe ich einen von einer italienischen LI eingebaut. Dieser scheint nur leider zu lang zu sein (siehe Foto), auch der Ansauger haut gegen den Rohrrahmen... Wenn ich beide messe: Serveta: 295mm Italienisch: 310mm Nun schaue ich beim SCK und finde nur welche mit 300-310mm. Was muss ich da jetzt beachten bzw. welcher ist der Richtige?! Ich weiß dass ich eigentlich eine Distanzscheibe brauche um nen italienischen Dämpfer zu verbauen, aber die Aufnahmen meiner beiden Dämpfer sind gleich Danke schonmal!- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Steht da seit Jahrzehnten herum, erstes Auto vom Onkel. Nen VW 1600. Will er irgendwann mal wiederbeleben wenn Zeit da ist- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Moin, mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du: Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist. 5L Aceton später : TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung.. Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Kolbenringen für meinen Kolben. Der Motor soll nun zeitnah in den Rahmen, von daher jetzt dringend: hat jemand von euch noch Kolbenringe mit den Maßen: 64x1,5mm im Regal rumliegen? Bei GS sind sie leider nicht verfügbar... Ich würde mich riesig freuen!!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke für die Info, das erklärt einiges. Dann werd ich das mal mit ner Ducati Platte machen!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ah danke, dann scheint das wohl an der Grundplatte zu liegen, denn die Dansi ist anders als die, die ich hier hab... meine sieht genauso aus wie die Motoplat...- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, kann mir wer weiter helfen? Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett!- Förderun 11 Kiel 22. - 24. September 2017
Bidde! Kp wieso die so unsortiert sind... Wer was in voller Auflösung möchte möge sich bei mir melden...- Blech-Klarlack-Owatrol
Moin, ich habe meine Elestart auch blank gezogen. Mit unterschiedlichsten Arten entlackt (war ne Tonne Spachtel drauf), dann mit nem Schnellläufer mit Schleifaufsatz schön blank "poliert". Anschließend komplett mit Rust Prevention Magic behandelt. An den Stellen wo nach ca. 7 Monaten der Rost etwas rauskommt (vor allem rund um den Motor (Hitze!)) trage ich hin und wieder Ovatrol auf. Bin mit der Variante sehr zufrieden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung