Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Original is ja bei dem 68er Primärzahnrad ein 21er Kuluritzel. Also nochmal kürzer oder hab ich nen Denkfehler Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. So jetzt hab ich noch einen original Piaggio Tannenbaum gefunden. Allerdings mit einem 68 Primärzahnrad. Vorher hatte ich ein 65 drauf mit 23 Cosa Kupplungsritzel also Übersetzungsverhältnis von 2,83. Blöde Frage jetzt. Ist das ein großer Unterschied wenn ich das 23 Kupplungsritzel jetzt auf einem 68 Primärzahnrad fahren würde. Übersetzung müsste ja kürzer werden. Hab von übersetzungsverhältnis und Malossi MHR keine Erfahrungen.
  3. Gibt es schon mehr Details bis wann die Schlafratte für die PX alt erhältlich sein soll und Preis, usw.
  4. Kulu- oder Limaseitig? Also rein optisch sind beide Seiten i.O. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ? Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ? Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ? Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Soll ich also weiterhin mein schrägverzahntes Primärrad verwenden oder auf gradverzahnt umrüsten zwecks Verschleiß.
  9. Was brauch ich denn alles dafür. Komplette Hauptwelle, komplette Nebenwelle und Schaltraste oder. Vom alten Getriebe kann ich nix mehr verwenden oder?
  10. Das hat nicht abbekommen. Lediglich Haupt- und Nebenwelle haben nen Treffer. Jetzt ist meine Überlegung natürlich, ob ich gleich auf ein Lusso Getriebe umrüste.
  11. So mal ein Update von mir. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Simmerring usw. zu wechseln und das ganze wieder zusammenzubauen. Das positive gleich vorweg. Endlich konnte ich den Vergaser richtig einstellen und der Motor läuft über das komplette Band ziemlich gut. Leider kam dann aber das nächste Problem und das war etwas heftiger. Beim einer längeren Fahrt habe ich beim beschleunigen den 3. Gang nicht richtig reinbekommen und plötzlich gab es einen Schlag aus meinem Motor. Folge siehe Bilder. 3. Gang Hauptwelle 2 Zähne ausgeschlagen und Nebenwelle hat 4 Zähne verloren
  12. Natürlich nicht. Neuen Simmerring habe ich in meiner Mittagspause schnell eingebaut. Richtigherum versteht sich
  13. Aso du hast das nicht im Ernst gemeint. Jetzt hab ich ihn tatsächlich umgedreht und wieder eingebaut.
  14. Die Gehäusedichtung war unauffällig und da werd ich auch nochmal genau drauf achten beim Zusammenbau. Neue Papierdichtung und dünn Dichtmasse dann is gut. Und natürlich den Siri richtig einbauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Genau so hatte ich es vor [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. Oh shit [emoji85] Jetzt wo du es sagst. Wie konnte das denn passieren [emoji36] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  17. Ja hat er. Warum auch immer [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  18. Lager lass sind so gut wie ungefahren. Problem ist einfach dass der Motor über 2 Jahre gestanden hat und deswegen wahrscheinlich die Siris kaputt sind. Evtl. wechsle ich die Kuwe Lager aber auch mit Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. So schaut mein Siri aus. Glaub das ist die Ursache und die Dichtung beim KuWe-Gehäuse sah auch nicht so prickelnd aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  20. Würde auch erklären wo mein ganzes Getriebeöl hingekommen ist. Aber eig sollte der Motor/Auspuff schon bisschen rauchen wenn er Getriebeöl verbennen würde und geraucht hat er eig gar nicht. Nachdem an meinem Getriebeöl jetzt noch mehrere verschiedene Personen gerochen haben kann ich sagen, dass sich dort Gemisch drin befunden hat.
  21. So hier mal Bilder vom Zylinderkopf und Kolben. Finde allerdings auch dass vor dem KuWe-Gehäuse recht viel Gemisch steht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Bilder vom Kopf und Kolben kommen heute Nachmittag. Klar könnte ich nochmal auffüllen, fahren und wieder ablassen, allerdings wollte ich nicht mehr fahren solange ich das klingeln nicht unter Kontrolle gebracht habe. Und mir hat es definitiv Öl aus der Überdruckschraube an der Kupplung gedrückt. Da konnte ich putzen dann wieder paar Meter fahren und es kam wieder dort raus. Da konnte man quasi zuschauen wie es rausgedrückt hat auch wenn der Ballontest negativ ausgefallen ist. Und immer mit nem versifften Reifen zu fahren war mir dann doch zu riskant. Danach wird gespaltet.
  23. Motor war 2 Tage aus also definitiv kalt. Schaltraste ab und da kam auch nichts mehr raus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  24. Hab dein post falsch gelesen [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.