Zum Inhalt springen

s-u-n-n-y

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von s-u-n-n-y

  1. Dass die Vollwange nicht ins LML Gehäuse passt, lese/sehe ich zum ersten Mal. Welche Kurbelwelle ist das?
  2. Ich kann zwar das Problem erkennen aber klär mich bitte auf.
  3. Kurze Frage. Kann man die Innereien eines Cosa200 Motors in ein PX150 Gehäuse übernehmen?
  4. Ich glaube preislich komme ich mehr oder weniger auf das selbe. Das Gehäuse liegt bei 230€ + Getriebe und ein gebrauchter DS wird so 350-400€ kosten. Kurbelwelle, Kupplung, Lager etc. kommen neu. Habe ich durch Membran, bei einem soliden M1X Setup, einen Vorteil?
  5. Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen mir einen neuen Tourermotor aufbauen und bin mir bei einigen Dingen noch unsicher. Es soll ein Quattrini M1X verbaut werden und ich überlege, ob ich einen gebrauchten 150er DS Motor als Basis kaufen soll oder lieber das LML Gehäuse mit Membran. Gruß
  6. Hallo, ich kämpfe mich gerade durch die 371 Seiten und schaue mir diverse Setups an. Was wäre denn ein gutes beginner PnP Setup. Was passt mit dem M1X gut zusammen ohne gleich bestimmte PS Zahlen anzustreben?
  7. Welchen Auspuff fährst du? Laut Piaggio soll die 80er 77km/h laufen.
  8. Und weil nur wenige Sachen Sinn machen, habe ich mir vom Kopf planen einen "spürbaren" Leistungszuwachs erhofft. Natürlich habe ich keine Wunder erwartet, ich sehe die Sache schon realistisch. Die oft erwähnten, locker zu erreichenden gps95kmh schafft sie aufjedenfall nicht. Wie gesagt, die Quetschspalte, am Zylinderkopf, ist jetzt bei 1,5mm. Macht das Sinn da noch etwas abzunehmen? Hat schon jemand die Bigbox touring ausprobiert? Sollte eigentlich zum DR etwas besser passen als der SipRoad.
  9. Ich habe gestern den Zylinderkopf bearbeitet und die Quetschspalte von 2,7mm auf 1,5mm reduziert. Die erhoffte Leistungssteigerung blieb jedoch aus. Wieviel Material kann ich noch runternehmen bzw. wieviel mm muss die Quetschspalte am Zyl.kopf mindestens haben? Fussdichtung ist original.
  10. Hallo, es gibt zu dem Thema Malossi 210Alt (zu)viel Lesestoff, aber leider habe ich noch keine klare Antwort auf meine Frage gefunden. Dass der Malossi robust und tourentauglich ist, ist bekannt aber wie sieht es aus wenn er nach GSFwiki bearbeitet ist? Ist er dann immernoch so haltbar? Wenn man dann noch ein kleines Upgrade (grösserer Vergaser + SIPRoad2) macht, wo landet man dann Leistungsmässig?
  11. Ich denke du suchst eine P&P Lösung und da liegt der Polini etwas vorne. Mit dem Klassiker Malossi kannst du eigentlich auch nichts falsch machen. Für beide liegt ein altes Gutachten vor, welches bei der Eintragung helfen kann. Aber wenn deine PX von 1991 ist, kann dir das egal sein, weil du ohne Vitamin B oder teures Geld das nicht eingetragen bekommst.
  12. Hallo, ist ein Malossi Alt so bearbeitet nach wie vor bedenkenlos Tourentauglich? Wenn dann noch ein kleines Upgrade (Vergaser, Auspuff, evtl. Kurbelwelle) folgt, wo steht die Lady dann Leistungsmässig? Gruß
  13. s-u-n-n-y antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Im Internet gibt es viele Rechner mit denen du die Rahmenhöhe ermitteln kannst. Entscheidend ist neben der Körpergrösse auch die Schrittlänge. Wenn du nur 450€ ausgeben willst, dann solltest du nach einem gebrauchtem Rennrad schauen. Wenn du ein neues willst solltest du min 800€ investieren. Neben ebay.Kleinanzeigen kannst du auch mal HIER reinschauen. Gruß
  14. Der DR135 kann auch Spass machen... http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=135DR Gruß
  15. Ok, ich hab mal irgendwo was von 5Ohm Toleranz gelesen, deshalb die Frage. Problem sind Aussetzer bei Vollgas.
  16. Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wenn die Geberspule einen Wert von 519Ohm hat, ist die Grundplatte dann definitiv defekt? Gruß
  17. Hallo, ich konnte leider nichts über den Zylinder finden, deshalb hole ich diesen Thread wieder hoch. Hat den schon jemand von euch gefahren? Gruß
  18. Hallo, ich kämpfe bei meiner PX200GS mit Vibrationen und habe schon einige Sachen ausprobiert. Da die Vibrationen in einem Bestimmten Drehzahlbereich auftretten, habe ich eine andere Kurbelwelle, von einem Forumsmitglied, verbaut. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Als nächstes werde ich eine neue Kupplung und Auspuff ausprobieren... Mein Frage ist aber, hat jemand die Möglichkeit meine alte Kurbelwelle auf Unwucht zu prüfen? Das würde mich sehr Interessieren ob die wirklich in Ordnung ist. Gruß
  19. Der Fehler lag wirklich bei dem Bremslichtschalter. Hab den gerade ausgebaut und die Kontakte sahen gut aus und waren nicht korrodiert aber es gab trotzdem ein Kontaktproblem. Alles sauber gemacht Stecker nachgebogen und es funktioniert. Ich hoffe es gibt morgen keine weiteren Überraschungen beim Tüv. Danke für eure Hilfe. Gruß
  20. Ich werde mir den Schalter mal anschauen aber das Bremslicht ging gestern noch und dann wäre denk ich auch keine Spannung an der Fassung. Das Rücklicht hat die selbe Masse wie das Bremslicht und das Rücklicht geht, von daher würde ich einen Massefehler am Bremslicht ausschliessen. Ich habe heute neue Batterie eingebaut und eine andere Zündspule, dabei gab es am Klemmbrett einen Kurzschluss, aber die 8A Sicherung ist gleich rausgeflogen. Kann das sein dass die Zündgrundplatte einen Schaden hat? Sonst funktioniert alles, Licht, Blinker, Hupe. Und wie gesagt, 12V habe ich am Bremslicht sobald ich auf das Pedal trette, aber wenn ich die Birne in die Fassung schiebe fällt die Spannung ab. Gruß
  21. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Px alt und komme nicht weiter. Mein Bremslicht geht aufeinmal nicht mehr. Die Birne schaut gut aus. Und das seltsame, Spannung ist an den Kontakten aber sobald ich die Birne reinstecke geht sie auf 0V. Womit könnte das zusammenhängen? Gruß
  22. Tachchen, beim Kollegen ist der Kickstarter fest (wie festgeschweisst nach 10Jahren Standzeit). Wir haben uns gegen die Brutalomethode entschieden und wollen nichts mit Gewalt versuchen. Deshalb soll der Motor gespalten werden, damit wir mal ins innere schauen was mit dem Kicker los ist. Wenn ich das richtig sehe, könnte man den Motor spalten und hineinschauen ohne ihn komplett auszubauen. Ist diese Methode zu empfehlen oder lieber richtig. Sprich von der Karosse trennen und dann spalten. Gruß
  23. Ne tbs, Ich habe noch eine andere an der ich, wenn ich Zeit habe, schraube. Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.