amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
drehschieber
So wie ich das verstanden habe ist der originalbreit. Ich glaub' auch, dass man sich durchaus die Frage stellen kann, ob der Breite not tut. Ich fürchte ja fast nicht, oder wenn überhaupt, dann erst in 'ner Region, wo man sich auch beim Zylinder schon ordentlich verwirklichen muss um da überhaupt hin zu kommen. Dein Ansaugstutzen ist in der Post. Wenn's dich interessiert kannst du mal anrufen, dann kann ich dir erklären, was da an der Bearbeitung nicht optimal ist.
-
drehschieber
Das ist das was Wheelspin voraussichtlich dieses Jahr in der ESC fahren wird. Ist die Leistung jetzt hier mit Lüfterrad? Ich glaub' schon, dass man da, wenn alles passt, die 30 knacken kann. Auch mit Schaufeln. Ist das jetzt mit 30er?
-
Pro CUP aus fernost
Nein, nein, dementsprechend niemand. Das muss jeder selbst wissen. Ohne Käufer die bereit sind, kostendeckend entwickeltes und produziertes Material zu kaufen gibt's halt irgendwann keine Entwicklung und damit auch keine Produktion mehr. Was da jetzt Henne, Ei, oder Huhn ist muss jeder für sich selbst einsetzen. Der Kunde kann halt mit seinem Kaufverhalten jede Menge Macht ausüben. Wenn er das nicht tut weil er sich dessen nicht bewußt ist, oder weil er's zwar weiß, für den Preis aber dann doch schwach wird (keine Ahnung, ich würde etwa meiner Frau wenig Verständnis entgegen bringen, wenn sie mir sagen würde, dass sie sich's von 'nem Callboy hat besorgen lassen, dass das aber schon ok ist weil er da nur 20 Euro für verlangt hat. Entweder es iss ok, oder es isses halt nicht), oder weil's ihm halt scheißegal ist, dann iss das nichtsdestotrotz eine Entscheidung die sich auf Leute, die hier in Europa von ihrer Hände Arbeit leben müssen, auswirkt. Muss aber jeder selbst wissen, und entweder muss man's nicht erklären, weil's eh' bekannt ist, ode rman muss es nicht erklären, weil's eh' nix bringt. Also erklärt man's am Besten einfach nicht. Bitte den letzten Absatz entsprechend umgehend wieder vergessen.
-
drehschieber
Unditaker weiß ich jetzt gar nicht, normal wäre das ein Feuerzauber, oder der "2013 Werkstopf". Also eigentlich ein Feuerzauber.
-
Pro CUP aus fernost
Das iss 'ne Legende. MZ geht zurück auf DKW, das war mal 'ne Weile größter Zweiradhersteller der Welt, und MZ hat in den 50ern und 60ern megaerfolgreich im Rennsport Titel gesammelt, eigentlich bis Ernst Degener bei 'nem Grand-Prix-Lauf in Japan geblieben ist und den Japanern erst mal Zweitakt beigebracht hat. Dafür haben sie dann in Suzuka eine Kurve nach ihm benannt. Die Dinger wurden ja auch entsprechend in alle Welt exportiert und hatten, bis zuletzt, als Brot-und Buttermotorisierungen ein durchaus nennenswertes Renommee. Wer genau war Puch noch mal? Das haben die echt nicht verdient mit so 'ner Fernostkopierbude in einen Topf geworfen zu werden.
-
Werde nun auch VATER !
Naja, gerade so bei den Kombiimpfungen kann man sich schon mal Gedanken machen. Generell Impfungen in Frage stellen finde ich jetzt aber auch affig. Klar ist das Mist wenn ein 3 Jähriger Leukämie an Leukämie (oder überhaupt an irgendwas) erkrankt. Ich bin aber nicht sicher, ob sich wirklich immer für alles so einfach eine Ursache finden lässt. Ich glaub' nicht an den Mensch als Chemismus/Mechanismus.
-
Werde nun auch VATER !
Impfen macht Blutkrebs?
-
drehschieber
Wenn das für die Rennstrecke ist würde ich da vielleicht auch mal was mit mehr Drehzahl hin hängen. Obwohl sich das so wahrscheinlich auch schon fahren lässt.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Eine Nietmutter vielleicht?
-
Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht
Kannste aber doch einfach von jedem beliebigen Motorgehäuse abnehmen, die Maße. Für so'n Block muss man jetzt nicht das ganz große Geld investieren.
-
Pro CUP aus fernost
@Alan: Kannst du das mit dem Topictitel bitte wirklich noch machen? Ich mein' das iss kein neuer M1, ich hab' keinen Bock, dass wir als Forum hier deswegen Stress kriegen. @Richosburli: In der DDR wurde eigentlich gar nicht so recht kopiert. Die eckigen MZ Dinger sind schon originale eckige MZ Dinger.
-
Pro CUP aus fernost
Gibt's doch schon länger, bzw. wurde auch schon mal irgendwo besprochen. Keine Ahnung. Der arme Bäcker. Ich mein' ich find' das Zeug nicht immer geil, aber dass der da mit Engagement und Herzblut bei ist kann man jetzt nicht abstreiten. Naja, auch das wurde schon mal irgendwo besprochen. Ich würde dich übrigens bitten wollen, den Titel entsprechend anzupassen. Es handelt sich ja nicht um einen "neuen" M1, sondern um eine (auch nicht mehr ganz) neue Kopie. Wenn du das bitte noch einpflegen könntest. Nicht dass sich da noch jemand noch mehr auf die Füße getreten fühlt.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Dann muss der Gravi noch mal ran und den Quetschanteil runter setzen. Schrei' ich jetzt mal so in den Raum, auch wenn ich selbst nix auffe Reihe kriege.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Ich glaub' nicht, dass der da gut drauf läuft. Versuchen kann man aber alles, klar. Ich glaub' ehrlich gesagt, dass der Zylinder vielleicht gar nicht so viel Nacharbeit braucht (wobei "braucht" natürlich relativ ist). Ich könnte mir vorstellen, dass da mit einem kürzeren Auspuff noch mal 1-2PS zu finden sind, und dass das dann auch vom Band homogener aussieht. Wenn überhaupt würde ich aber wohl auch eher runter setzen. Ich mein' bei den Lambrettisten scheint das Interesse an aboluter Spitzenleistung jetzt nicht unbedingt wahnsinnig ausgeprägt zu sein. Wenn das Ding am Ende 30-35 hat ist das, denke ich, mehr als ausreichend. Von daher würde ich unter Umständen auch ein Auge auf Dinge wie Verbrauch und Geräuschemission haben. Das wird halt beides mit hohen Steuerzeiten nicht unbedingt besser. Von daher wäre 126-132 oder so eine Zahlenpaarung die ich ganz persönlich nicht abwegig finde, und mit der die genannte Leistungsregion auch hinzukriegen sein sollte. Quetschspalte soll sich mal Gravie äußern was er sich bei dem Kopf gedacht hat. Normal würde ich die schon bei grob 1mm lassen (wenn der Kopf von der Quetschkante damit klar kommt).
-
drehschieber
Wo steht denn das? Da steht doch, glaube ich, nur, dass Steuerzeiten die nicht zu Nenndrehzahlen passen nicht optimal sind, und dass Fläche cooler als Steuerzeit ist. @Bork: Bist du dir mit den Steuerzeiten sicher? Vom Kurvenverlauf her hätte ich das jetzt mit 201° doch etwas anders erwartet, aber gut. Wofür ist denn der Motor? Für die Strasse?
-
Membranansaugstutzen
Und wenn du weiter tunen willst schau dir erst mal an, was du für 'nen Motor hast, und dann machst du im Zweifelsfall genau das selbe.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Ich schau' mal, komm' gerade ganz gut voran mit meinem Fahrradzeug, wenn ich morgen und Samstag noch mal Gas gebe könnte ich Sonntag abend vielleicht mal kurz ran.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Ich bin am Überlegen ob es nicht unter Umständen sinnvoll wäre, den Auspuff für den Supermonza etwas zu verkürzen um den längeren Auslasskanal im Zylinder zu kompensieren. Im Ergebniss würde ich mir davon, bei leichten Verlusten vorne, deutlichen Zuwachs hinten, vermutlich auch mit etwas mehr Leistung erwarten. Nun isses aber irgendwie doof das mit 'nem fertigen Auspuff zu testen. D.h. ich müsste ein gerades Rohr bauen. Dummerweise hab' ich aber in etwa 4 Wochen einen Messetermin und bin deshalb einigermaßen eingespannt. Ich überlege, was man da machen kann.
-
der Tourist
Du bist vom Typ her schon mehr so unlocker, oder?
-
der Tourist
Die Schwa-a-Vokalgrenze verläuft mitnichten, wie von dir implizit unterstellt, entlang der Demarkationslinie Mensch-Tier. So lässt sich etwa bereits deutlich vor Primasens oder gar Zweibrücken die von mir geschilderte Sprechung sehr wohl in freier Wildbahn belegen. Bei dem Auslaut hingegen gebe ich dir recht, möchte aber anmerken, dass ich persönlich den Unterschied nicht nur sprachrythmusgeschuldet vermute sondern sogar eine tiefstgehende Bedeutungsunterscheidung unterstelle. Auf das Ausgangswort "Leberwurst" bezogen etwa würde ich, immer von vokativer Nutzung ausgehend, die beatmetet Lauterzeugung entweder auf lange unfreiwillige Abstinenz, oder aber auf Vegetarismus zurück führen. In ersterem Falle wäre die eigentliche Bedeutung durch eine offenkundige Erleichterung ergänzt, in Letzterem hingegen würde eine Anklage mitschwingen. Bei regelmäßigem, entsprechend hoher Affinität geschuldetem Konsum würde ich den unstrittig zärtlicheren Auslaut, unmittelbar nach Genuß unter Umständen sogar mit ingressiver Komponente erwarten. Wobei selbst Höheinöd, Waldfischbach-Burgalben und Pirmasens sich nun wirklich nicht zu einem homogenen Sprachraum vereinigen lassen.
-
KW Projekt
Herrschaften, bitte, wir wollten das hier eigentlich technisch halten.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Vielleicht kann man sich, wenn einer was schreibt und das von einer Reihe von Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) in einer bestimmten Art und Weise verstanden wird auch mal kurz fragen, ob das Problem eventuell beim Formulieren und nicht beim Lesen entstanden ist.
-
KW Projekt
Dann lies' dir halt in Gottes Namen Tim Eys Erklärung durch. Mehr als Erklären kann man das halt nicht, Lesen musst du dann schon selbst.
- Brosi hat Geburtstach!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich hab' da, in anderem Zusammenhang, auch mal mit rum hantiert. Die Spitzenleistung ist bei dem Konzept in Bezug auf die Fahrbarkeit weniger wichtig, klar. Sie gibt aber trotzdem einen Hinweis wie gut das Ganze funktioniert. Offen gestanden hätte ich jetzt gesagt, dass man, unter Beibehaltung des Konzepts eher keine dramatischen Zuwächse (also größenordnungsmäßig 20% oder so) erwarten kann. Wird man aber ja sehen. Letzten Endes kommen die eigentlich relevanten Leistungskurven in der Regel nicht vom Hersteller.