Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Da ist man mal kurz weg....
  2. Clear Hooters sind tatsächlich Hupen . Ist ein Markenname. Bilder folgen wenn sie dann zuhause liegen. Bekommen dann natürlich eine Swissi Überarbeitung, dass sie zum Roller passen.
  3. Bilder des fertigen Rollers hab ich noch keine. Mir fehlt etwas die Zeit. Deckel bleiben vollchrom. Nachdem ich sogar den Segen des Schweizer TÜVs habe, lass ich die so. Ein Satz Clear Hooters hat auch noch den weg zu mir gefunden... Es geht also weiter.
  4. Kabelbäume für S3 sind etwas zu kurz, lassen sich aber verbauen. AF weiß ich nicht, Casa habe ich bei meiner S2 verbaut. Züge passen, Buchse auch Ist das M210s API? Hätt Noch ein NOS Lenkerunterteil dafür.
  5. Es scheint die Spiegel/Hupen-Halterung zu sein.... Was ist es tatsächlich?
  6. Die Deckel sind identisch. Der Anorak verbaut auf der DL ein schwarzes Schloss, ansonsten ist alles gleich. Zur Passgenauigkeit der Reprodeckel kann ich nix sagen.
  7. Ist halt kein Set, einer ist für die "stehende" Montage, der andere für unter der Stossstange hängend (nehm ich mal an). Schöne Hooters such ich auch noch
  8. Flurbretter müssen runter. Vergaser hab ich abgenommen aber an den Zügen gelassen und in einen Lappen gewickelt etwas auf die Seite geschoben. Von hinten musst du ran wie Marcello, nur das Gerät ist vermutlich um einiges grösser Du musst von hinten mit einem Schlüssel kontern. Am besten du hast noch zwei Hände die dir helfen. Ich hab's alleine geschafft, aber besser es hilft jemand.
  9. Ist auch eine Frage des Werkzeugs. Mit dem guten gelagerten (von Hans55 geliehen, jetzt bei Lambrookee?) war das eine Sache von ein paar Minuten. Raus ohne Hitze, die neuen 24h im Tiefkühler. Han ich so an meiner geleckten DL ohne Probleme vollzogen...
  10. Er greift in der Szene an eine Stelle am Lenker (um das Licht an zu machen) wo eine Lambretta definitive keinen Schalter hat.
  11. Eventuell hing er sogar einfach am Licht und brannte immer mit dem Licht mit. Ich untermaure meine Theorie mit der Tatsache, dass es eine Szene im Film gibt (vor dem Supetmarkt, er wartet auf Steph), da ist klar zu sehen dass keine Birne verbaut ist. Wenn nur das Licht am Lenker brennen sollte, nahmen die die einfach die Birne raus. Was auch immer, je simpler die Lösung desto authentischer. Bea fragt noch, wie er ohne Batterie, den Liebenden unter der Brücke mit etwas extra Licht aushelfen konnte, BEVOR er den Motor anwarf?
  12. Ans Fernlicht! Ansonsten permanent Licht, Licht an wird dann zu Fernlicht und Fernlicht wird zu Fernlicht plus Zusatzscheinwerfer. Hat ja kein Zündschloss und den Li Lichtschalter. Sollt mit Batterie ja zu stemmen sein. Pflicht wird hinten das BGM LED sein. Einen zusätzlichen Schalter wurde bis jetzt ja nicht gesichtet an dem Roller. So einfach wie die Details gestrickt sind am Original, würd ich einfach das Fernlicht mit dem Scheini kombinieren.
  13. Spanische gebrauchte, aber die sind nur noch schwer zu finden. Tinos Trommel scheint momentan die beste Wahl zu sein. Das Leben sind die paar EUR mehr schon wert.
  14. Es gab die blauen auch mit elektro Kompressor und Luft. Auf eBay Motors hats einige zu vertretbarem Kurs.
  15. Die Elefantenzähne, der Kaskadenchrom und das Kotizierteil sind aus gepresstem Blech. Siehe mein Avatar. Es gibt aber auch gegossene Sachen. Einige finden sich immer wieder NOS.
  16. Leider die falschen. Die gleichen gab es etwas schmaler mit nur je einer Schraube. Die müssten es sein.
  17. :crybaby: Ich brauche Kleenx, die mit extra viel Saugkraft :inlove:
  18. Haben will/muss, aber noch keine Quelle zum kaufen gefunden.
  19. So viel ich weiß, ist das ein Abguss aus Alu. Es gibt aber auch verchromte Glasfaserrepros.
  20. Japan pumpt kein Geld in das Bankensystem, die Notenbank stützt mit ihren Finanzspritzen die Wirtschaft. Eine gesunde Wirtschaft hilft den Wiederaufbau rasch voranzutreiben. Eine Unterstützung durch Spenden, welche vorallem kurzfristig den direkt betroffenen helfen würde, steht in keinem Zusammenhang mit den Bemühungen der Notenbank, durch Ausweitung der Geldmenge, den wirtschaftlichen Kollaps zu verhindern.
  21. Wird ja hoffentlich gestrahlt die Ratte, dann gleich auf die verstärkte Trommel aufrüsten.
  22. Drehen. Sofite müsst ja auch das grüne Plastik in der Lenkkopfabdeckung beleuchten ( sofern bei Wintermodell vorhanden).
  23. Durchstiegsabdeckung ist keine Repro. Da hat der Franzmann was gebaut was es so nie gab. Die Elefantenzähne lassen sich nicht "nachgiessen". Die sind gepresst, aus Blech. Eventuell kann die ein Virtuose am Blech von Hand nachdängeln. Die Reproaluteile sind immer etwas kleiner als die Originale. Da eine Form ab den Original genommen wird und der Abguss beim Abkühlen etwas schwindet. Ich habe Kontakt zu einem Franzosen der kleine Teile in bester Qualität herstellen kann, ist Goldschmied und Lambrettafahrer. Im Poshmod Topic kann man seine Arbeit bewundern. Aber eben nur Gusssachen. In den USA habe ich Kontakt zu Gary, der Könnt auch die deutschen Blinkerlinsen reproduzieren. Mein Poshmod "Ulma" Kaskadenbadge stammt aus seiner Werkstatt. Er tüftelt momentan an einem Catalux. Viel ist möglich, aber alles hat seinen Preis.
  24. Bea fügt an, dass es Typenschilder in CH erst bei den späten DL gab.
  25. Schweizer S2 hatten alle die TV Gabel/Trommel mit Zusatzdämpfern. Die Alublitze sind älter, die gabs schon auf der S1, die Elephantenzähne waren bei uns erst ab der S2 verbaut. Dass es die Zähne bald als Repros geben wird, wage ich zu bezweifeln (ausser es tauchen die originalen Formen auf). So eine Form ist ja nicht gerade günstig. Repros von Zierteilen rentieren nur bei Alugussteilen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.