Alle Inhalte von Yukka Palme
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hi all, nach langer Suche nix gefunden - brauche eure Hilfe: Welche Trittleisten (ggf eines äquivalenten Modells) passen auf die MV 150s /2 (Trapezoid)? Groetjes
-
MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird.
Servus, schönes Topic! Baue auch gerade eine MV150s auf. Rahmen kommt grad vom Schweißen - werd ich demnächst in einem passenden Topic mal posten :) Kurze OT Frage: Passt ein RZ righthand auf den MV Rahmen, ohne ggf mit dem Enddämpfer an der rechten Seitenhaube oder gar am Rahmen anzuschlagen? Kurze Antwort wäre knorke! Danke!
- *** fertig*** GSF-Dealer-of-the-year-Award 2014/15
-
MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird.
Super gut! Bin sehr gespannt auf weitere Bilder ... Baue auch gerade eine MV 150s auf und will ebenso bis zum Anrollern fertig sein - bis Mai muss also alles stehen. Genau wie bei dir wirds auch eine PX Gabel mit Scheibenbremse.. Sobald mein Chassis vom Schweißen zurück ist - poste ich hier auch mal ein Pic vom zusammengesteckten 2Takt-Stuhl Grötjes aus Aachen!
-
Motovespa 150S von 1964
Gibts Bilder vom fertigen Prachtstück?
-
Parmakit 177
Soviel ich weiß, ist 22 - 65 nicht ohne "Knirschen" möglich... es sei denn, dass 22er ist ein DRT Ritzel... nimm direkt ein 23er.. ist gut. Fahr ich auch.
-
Parmakit 177
Steht zumindest so im Katalog
-
Parmakit 177
Hätte gerne gesehen wie viel weg muss, ohne meinen nochmal ausbauen zu müssen. Trotzdem danke
-
Parmakit 177
Bilders?
-
Parmakit 177
So... um hier eine Problemlösung auch mal abzuschließen (Leider kann mein MSSurface nicht ordentlich zitieren). Verortung: Ich hatte auf Seite 255 die schöne weiße Kerze gezeigt... Lösung: Motor vom Klint hier aus dem Forum neu dichten lassen. Diagnose: Ein Stück Dichtungskragen am KuWe-Gehäuse war weggebrochen, Dichtung am KuWe-Gehäuse verrutscht, Lagerring für Kugellager Limaseite lose (nun verklebt). Selbes Setup wie zuvor, Kerze Rehbraun - außenrum etwas feucht. Werde voraussichtlich von 20 ND auf auf 17,5 gehen. Karre rennt wie sau. Groetjes
-
Parmakit 177
Dank dir. hier mal mein resultat vom wochenende: SetUp: P125X alt Block Parma 57 60 Flexkiller Schali, Pleuel 105 Fudi 1,5 Kodi 1,5 Malossi Membran weit aufgerissen Mikuni TMX 30 280 HD 20 ND PJ80, Luftschraube 2,5 Umdr. raus Ram Air Mikuni Pumpe mit Rücklauf zum Tank PM Evo 24 Rennt wie sau und lässt sich super durchschalten - dreht schön aus. Jetzt das Problem - : Schloh weiß... Da die Kiste (manchmal) an der Ampel nachdreht und erst nach ca. 10 sec auf Standgas zurückgeht, tippe ich nun auf Kulu - Siri oder auf Freakmopets Theorie der verrutschenden Dichtung am KuWe Gehäuse... Barbara sagt noch, dass eine NGK B10 verbaut ist...
-
Parmakit 177
Kannst du kurz reinschmeißen, wo du welche spacer bzw dichtungen gesetzt hast? Merci
- Elron
-
Marktpreis V50N 1982 in Rot
Yukka Palme antwortete auf Fuffischluffi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPORNO beachten - Du musst einen Preis nennen.
-
Parmakit 177
Bei deiner vorhandenen ngk 9 (recht kalt) und einem weißen Kerzenbild würde ich auf andere Faktoren tippen (habe ein ähnliches Problem). Bin entweder einer Falschluftgeschichte auf der Spur (wird sich zeigen, wenn Getriebeölstand und ASS Dichtung gecheckt) oder aber einem Gaserproblem (die Kiste bekommt nach Gaswegnahme offensichtlich nicht genug Sprit...mööööaaap). QS von 1.2 scheint ok zu sein, fahren andere auch hier ohne Probleme. Bin da eher auf Nummer Sicher mit QS = 1.4 Renate meint noch, dass du ggf auch mal auf Falschluftsuche gehen solltest...
-
Parmakit 177
Könntest du die SetUps mal kurz umreißen? Mich interessiert besonders letzteres Gruß
-
Parmakit 177
W4CC entspricht ngk 7 --> Daumenregel: Die Summe der numerischen Angaben sollte stets 11 ergeben Cheers
-
Parmakit 177
Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/287392-verkaufe-parmakit-zylinderkopf-177/
-
Parmakit 177
Schmiert ihr Dichtmasse zwischen die 0,2 mm Dichtungen? Groetjes
-
Parmakit 177
Servus Basti, dank dir. Dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt, dass das Klingeln von einer zu hohen Verdichtung kommen kann... Werde noch einmal mit Lötzinn nachmessen um sicher zu gehen.
-
Parmakit 177
Ui klar, 0,6mm! Lötzinn mach ich die Tage - die Maße der kopfzentrierung hast du nicht zufällig parat, gell?
-
Parmakit 177
AAlso, nachdem der Ballontest negativ ausfiel, habe ich mich noch einmal der Bedüsung angenommen und die Zündkerze geändert. Jetzt: AV 262 X2 3 Clip von oben (also fetter) ND 55 HD 138 Zündkerze: Bosch W3CC, Schlauch zum Rahmen, 1,5 Fudi 6mm Kodi - > Ergebnis: Zündkerze Braun und außenrum am Ring an einer Seite Verrust - an der anderen feucht... Zündung 17-18° Fahrverhalten in allen Bereichen super - kommt unten raus sehr gut und zieht oben schön durch - jedoch scheint die Kiste recht laut bei Teillast zu klingeln... Wo ich mein Geschripsel grad so lese, fällt mir was auf... Hat jemand die Maße der Kopfzentrierung zur Hand? Evtl hab ich mich bei der QK Berechnung verhauen... Gesteckt ohne FuDi hat der Kolben bei 60 Hub einen Unterstand von 1mm. Nun habe ich eine 1,5 Fudi unterlegt und den Kopf 6mm angehoben (ergibt einen Kolbenunterstand von 3,1 mm). Ich meine eine Kopfzentrierung von 2mm zu erinnern... Hieraus ergäbe sich ein QK von 1,1 (3,1 - 2), was das Klingeln erklären würde.. Olga fügt noch ein: LH mit 105 Pleuel Danke!
-
Parmakit 177
Kannst du die Portmap posten?
-
Parmakit 177
:cheers:OK Kerzenbild folgt nächstes Wochenende! Bis hierher vielen Dank für alle Posts!! Ihr Seids die besten
-
Parmakit 177
Hier der Ursprung... QK - 1,6 Bin danach mal probehalber mit ND 55 und MR264 gefahren. Nach 15 Min Fahrt in allen Lastbereichen (und Gesprotze im Teillastbereich) wurde eine neue Kerze ebenfalls schon weiß (zumindest der mittlere Teil, aus dem die Diode hervorkommt) und sie war furz trocken. Am Auslass rotzt sie allerdings schwarze Schlacke raus... Ich verlier grad die nerven... hab keenen bock zu spalten.