Zum Inhalt springen

Yukka Palme

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Yukka Palme

  1. Jetzt mit Bilders
  2. jo - das tut not..
  3. Soa - Angefixt durch deses Topic, will ich nun auch meine Hauben nicht dämmen. Das Teilekonvolut hierzu kommt (fast komplett) aus dem #Gaswasserkaggebereich (Bilders der ungeordneten Gemengelage folgen alsbald). Wahrscheinlich hat das schonmal einer gemacht - ich denke aber, dass ein paar Finessen dabei sind, die so innovativ sind, dass man schon in Kürze nicht mehr über diesen Beitrag spricht. Trotzdem versuche ich es mal. Ekwippment: Schiebemuffe, und Winkelstück (Maße to follow). Beides sexuell verbunden - verschließbar auf beiden Seiten mit schmatzend und spack sitzender Verschlusskappe. Montagerichtigung wie bei den Kart-Box Jus-Herrn; bei mir zwischen Batterie und Tank (Servate Lince, da ist ordentlich Raum). Vergaserseitig wird angesaugt durch ein Bassreflexrohr (d=50 mm) --> Einsetzen in Verschlusskappe. Gesaugt wird dann durch (von oben beginnend) durch LTH Gummi, PX Balg, LTH Gummi. Kontralaterale Verschlusskappe wird dann mit Nachbau-Einlassrestriktoren realisiert; 3 an der Zahl, jeweils d=30mm. Nachbau-Einlassrestriktoren werden gebaut aus: Venturimäßig geformten Gummidichtungen und kleineren Schiebemuffen aus dem Elektrobereicht - Alles Pfennigsartikel. Soweit so gut - wenn ich heute Abend zehaus bin, folgen Bilders. Grüße vom Innovationscluster der Erwetehaar Aachen
  4. Das LTH Gummi scheint etwas schmaler zu bauen... Und.. ich mag es überlesen haben, aber welche (Kart?) Box hast du verbaut?
  5. Und? wie läufts?
  6. Ich dachte eher an Bilder vom Topic-Eröffner und seinem anvisierten Umbau.
  7. Gibst da schon Bilders vom Umbau? Gayspannt man ist...
  8. Geiles Topic! Gibts Noigkeiten?
  9. Danke dir! Den Originalständer habe ich nicht mehr und suche nach einer Lösung für die Montage eines LI Stands. Der move mit der PX Feder bringt mich schon etwas weiter - könntest du dennoch ein Foto von der Situation machen? Mich interessiert besonders, wo die PX Feder am Ständer befestigt ist. GGf kann ich da ja was ähnliches an den LI Ständer dranbraten oä
  10. Servus Gemeinde, zwei Fragen ich hätte: #1 kann mir jemand ein Bild von einer Ständerfeder-Ständer-Floorbordbefestigung knipsen? Ich habe am hinteren linken Floorbord eine Lasche, an der eine ausgelohmelte Feder den (dicken) Originalständer allenfalls noch hielt. #2 Momentan habe ich einen LI Hauptständer verbaut, der normalerweise über eine recht starke Feder, die an einer Aufnahme an der hinteren Traverse befestigt ist, zum Einklappen motiviert wird. Diese Aufnahme habe ich nicht an meinem Stuhl und ich suche nach einer findigen Lösung, den LI Ständer für saubere Betriebszustände (eingeklappt während der Fahrt und drauf stehen, wenn man Pommes holt) zu motivieren. Jemand eine Idee? Dankeschön
  11. Danke für die Post! ...und besonders das Patch! Euch auch eine frohe (Vor-) Weihnachtszeit!
  12. Respekt! Bitte Bilders von der Guten, wenn kompletti!
  13. Sehr geiles Projekt! Und Respekt vor der Präzision deiner Ausführung - der dahinter steckende Aufwand springt einen quasi an. Das M3 Emblem in der Kaskade gefällt Grüße aus der AC-Schnitzer Hauptstadt PS: Hast du die Sponsoren ebenfalls drauflackiert?
  14. Super gut! Danke fürs Raussuchen und Posten - ich hoffe mich mal mit meinem Bier revanchieren zu können!
  15. Servus zusammen, ihr erlaubt - eine E-technik Frage: Mein Servietten-Setup mit BGM Minimalkabelbaum betreibt die AC Variante der BGM Zündung (4 Kabel) und ich möchte auf voll DC mit Wassel und Batterie umbauen. Den Umbau der ZGP meine ich soweit verstanden zu haben: http://z10.invisionfree.com/norwichscooterclub/ar/t1257.htm bzw. http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=10&t=2415 Modify the stator Each end of the coils on the stator needs to be connected to the rectifier. So the existing earth tag should be removed, and an additional wire added. Unsolder the wire as indicated above, and solder a new wire to the end of the coil windings. Use heatshrink to insulate this from the stator plate. Somit löte ich das Massekabel ab und dort ein neues Kabel an, welches ich dann isoliere und raus führe... das macht nun eine 5 Kabelplatte aus meiner ZGP. Um mich zu versichern, dass ich alles richtig mache, fehlen mir Bilder, die in den gefundenen Beiträgen nicht verfügbar sind. Hat jemand aussagekräftige Bilder eines entsprechenden Umbaus am Start? Oder hab ich evtl etwas falsch verstanden/hier im Forum überlesen? Danke Gruß
  16. Find ich gut - würde die Alliteration noch durch ein Hendiadyion ergänzen: Liebe Lambretta Liebende, die Feuer und Flamme sind, Obwohl dann jene, die nur Funke und Flämmchen sind, nicht angesprochen sind - das geht auch nicht.
  17. Ist aktuell ein JL KRP3 - danke dir, werde ich gaynauso wurf-be-spacern :)
  18. Das mag an einer kurzweilig resignativen Phase liegen ... hast ja Recht. Danke - dann versuche ich das zunächst so. Das Loch tape ich provisorisch mit Gaffa.
  19. Danke! Super! Danke Rainer: das ist der nächste Schritt. Ich möchte tatsächlich erst einmal fahren und mich dann dem Thema Steuerzeiten widmen. QK werde ich dennoch mit Lötzinn ermitteln und schauen, dass ich eine entsprechende KoDi verbaue. Das schrieb mir DaveDean auch und ist mit SIcherheit die beste Lösung. - Sollte das allerdings auch so funktionieren, würde ich aus Budgetgründen dabei bleiben. Was meinst du.. reicht das Spiel? Ich schaue mal ob der Stahlfix Kapazitäten hat - wobei die BGM Membran das Problem stante pede löst... maschaun Mjaaaa..Keine Ahnung - ich war wohl übernächtigt
  20. Gnabend zesame, der Weg vom Internet-Lambret-Hist hin zum Lambretta-Fahr-Herr ist ein steiniger, gesäumt von Schweiß, Bier, Demut, Geduld, Bier, Schleifröllch-Hen, Heins-Live (meine Herren, was da mit der Jugend los) und schlussendlich Lesen, Fragen, Essen, Underberg ... so weit so gut... Letzteren habe ich eben gekippt und nun gehe ich zum Punkt Fragen zurück, da der obere Prozess als Iteration zu verstehen ist. Randomisierung möglich... Serveta Lince 200 Motor BJ 1988 (komplett revidiert) Ich stehe vor folgendem Problem: Zylinder: TS1 225 Kopf: BGM Pro 225 TS1 70mm Welle: Tameni 60 Hub, 110er Pleu-Hell FuDi: 1,5 KoDi 1,5 Der Kolben stößt oben an und kommt nicht zum oT... Kopf ab, Dichtung runter hat der Kolben ca. 1mm -1,5 mm Überstand. Muss ich jetzt noch mehr unterlegen um das 110er Ploi-Hell auszugleichen? Edith: Ja, müsste ich in der Situation offensichtlich.. die Frage ist dementsprechend eher: Kam das so schon vor oder habe ich einen Fehler gemacht...? Nächster Punkt: Zündung AFR auf Elestart-MagHouse sieht nach Schleifröllch-Henn-Origie so aus... Reicht das an Luft (ca. 1mm) um einen gesunden Lauf zu gewährleisten? Falls nein - machte es Sinn, diesen Bogen komplett weg zu nehmen? Das Loch muss ja eh verschlossen werden.. hat da jeman einen Tipp, einen brandheißen? Und zuguter Letzt - um die Linkenummer zu verbauen, wird geraten, die RD350 aur 3mm zu planen... kann mir da jemand helfen? Oder mache ich das einfach auf einer Glasplatte mit Schleifpapier bespannt... wie vor 22 Jahren mit dem DR-Kopf... So werfe der Erste der diese Offenbarung an Jungfräulichkeit und jugendlichem Leichtsinn liest den ersten Stein - aber bitte einen Großen. Groß genug, um die Antworten vorher einzumeißeln. Danke und Prost
  21. Oha - wer lesen kann.. und so, das auch tut....und so... vorteil.. jaja.. mist. ich dachte da was gefunden zu haben
  22. Nabend zusammen - aus gegebenem Anlass. Es scheint Repro-Nachschub zu geben: https://www.riminilambrettacentre.com/en/serveta-eibar/coperchio-manubrio-usato-fanale-anteriore-contachilometri-120kph-per-serveta.html
  23. Danke! OK, danke. Interessehalber - gehört diese Scheibe dann auf den kurzen Stumpf und liegt an Wange und Platte an? Wie genau sieht das aus - könntest du einen Link zu einem Artikel anfügen? genau den das scheint best-practice zu sein. Wenn das Mag-Housing demontiert ist und man das ggüberliegende Lager gut taped und das Tape dann mit Fett einschmiert um die Späne zu binden, ist das eine recht saubere Angelegenheit. Man kommt überall komfortabel dran. Habe gestern angefangen mit Schleifröllchen. Jedoch noch etwas zu zaghaft - heute gehts weiter ...HM - Welle bearbeiten stelle ich mir bei verbautem Pleuel (insb. am unteren Pleuelauge) recht schwierig vor. Wie sichert man das Pleuellager vor Schleifspänen?
  24. Moin zusammen, ich hätte da mal ein Problem: Habe eine 60 Tameniwelle in mein Lince Gehäuseeingezogen und zwei Fragen: #1 Das untere Pleuellager eckt schön im Gehäuse an und zwar beidseitig: unten, da wo es auf dem Bild steht und oben, auf der gegenüberliegenden Seite - nach dem Lesen von ein paar Freds lautet der Rat - Welle raus, dremel rein und freischleifen: Gibt es eine Empfehlung für einen bevorzugten Dremelkopf? Oder einfach die Schleifröllchen nehmen? Weitere Erfahrungswerte? #2 Auf dem Foto sieht man den Abstand zwischen der Gehäuse-Abdeckplatte (die samt Dichtung von innen auf das Lager geballert wird), die zwar plan im Gehäuse sitzt und nicht an der Welle schleift, aber noch einen Spalt frei gibt. das sieht am rechten Überströmer komisch aus (Bild). --> Meinung? Danke und einen feinen Sonntag noch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.