Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. @Blauzahn Sehr interessant. Also lagen M210 und ich so falsch nicht hinsichtlich des Männer-/Frauenverhältnisses im GSF? Ganz grob kan man also sagen, ca. 94% Männer und ca. 6% Frauen laut den gemachten Angaben und wenn man zugrunde legt, dass diejenigen, die das Geschlecht nicht angegeben haben (0,84%), sich im oben genannten Verhältnis ähnlich aufteilen. Logischerweise beantwortet sich damit die Frage von M210 von selbst, warum im GsG so wenig Frauen sind. Denn, in den anderen topics wird es nicht viel anders aussehen, denn es sind ganz einfach im gesamten GSF nur sehr wenige Frauen. Was das Ansprechen untereinander angeht, habe ich das richtig verstanden, dass wir uns nun in der weiblichen Form ansprechen und dann auch noch duzen wollen? Brutal, was ich in meinem Leben noch alles mitmachen muss, wenn das eine Mehrheit hier findet.
  2. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sensationell! Solche Geschichten versüßen einem den Tag. @Anwärta Robinson = Fistel (am Arsch) Überleges es dir. Zukünftig muss man solche Gefahren beim Kauf von Lambrettateilen miteinkalkulieren.
  3. Ja, es ist echt übel. Auch hier meine Frage dazu: Ich darf Äpfel von Streuobstwiesen auf dem Mösenfeld stehend kaufen, zermantschen und in einen Tonne werfen. Das Ganze lasse ich schön gären, von mir aus Zucker zusetzen etc. und habe irgendwann Most. Mehr oder weniger vergohren/durchgegohren, also mit Alkohol versetzt. Ich darf aber nicht ohne Weiteres aus Korn, Obst, Kartoffeln etc. Schnaps brennen. Brennen heißt, ich destilliere regelrecht und erzeuge anschließend einen Brand, der so und soviel Volumenprozent Alkohol hat? Was genau darf ich denn eigentlich? Welchen Saft darf ich mit wieviel Volumenprozent Alkohol herstellen und zum Eigengebrauch saufen bis ich blind bin?
  4. Nächste Frage: Darf ich mir denn den Wind ohne Weiteres zu Nutze machen? Ich kann ja wohl auf meinem Grundstück (auf dem Dach meines Hause oder einen separaten Turm auf dem Grundstücksboden) ein Windrad errichten, welches Energie erzeugt? In den USA sah ich Pumpen (Öl- oder Wasser) die zu hunderten liefen und per Windkraft angetrieben wurden. Mit Hilfe dieses Windrades, vorausgesetzt es weht ausreichend und dauerhaft Wind, treibe ich eine kleine Turbine im Keller meines Hauses an und erzeuge leckeren Strom. Diesen transformiere ich auf entsprechend 220V und bin autark. Natürlich muss ich dafür investieren. Wenn der Wind mal nicht weht, greife ich Strom aus dem örtlichen Stromnetz. So weit meine Theorie. Ich bin gerade auf der Schiene "möglichst unabhängig von allen Wichsern sein, die einen melken, wie Bauer Winfried seine Kuh Olga".
  5. Besten Dank. Ich schlackere mit den Ohren. Wie naiv zu glauben, dass das Ganze nicht ultramäßig geregelt und reglementiert ist.
  6. Darf ich, wenn ich die Möglichkeiten dazu schaffen würde (ohne dass ich das aktuell tun will), unbegrenzt Regenwasser (auf meinem Grundstück) auffangen und z.B. in eine riesige Zisterne auf meinem Grundstück leiten, um dann das Regenwasser, nach Filterung, für z.B. Gießwasser, Klospülung, Waschmaschine, Spülmaschine etc. zu verwenden?
  7. Ja bitte, frag mal nach. Das würde mich wirklich interessieren. Mike schlägt doch sicher jeden Abend während "Bauer sucht Frau" läuft auf GSF-Statistiken ab?
  8. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hatte auch einen feinen, superflachen, englischen Stuhl cut back mit seitlich Waffel auf Klaus. Saß immer traumhaft darauf. Genau 10 Minuten lang. Dann nahm mein Pöter die Form des loops an und meine Knie lagen von Anfang an seitlich an meinen Ohren auf, da ich nur 1,35 Meter klein bin. Aufgrund meines dadurch zugezogenen Rückenschadens bin ich mittlerweile Halbwaise. Der Anwärta Stuhl sieht geil aus, keine Frage. Und da der Anwärta brutal hart drauf ist, wird er lächeln, während er darauf sitzt. Ich denke, dass er tricksen wird und sich dicken Schaumstoff in seinen Hosenboden einarbeiten lässt. @urte Hm, die pics bringen mich zum Nachdenken. Puh, deine Klobilder können was. Musste mich eben übergeben.
  9. Ich wollt es nicht sagen und bolzte 10% raus, damit ich nicht für frauenfeindlich gehalten werde. Nun ist es mir auch egal. Tippe auf 2,5% Frauen im GSF.
  10. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mensch ja, ich erinnere mich. Das war ein Häuschen aus Beton, direkt an der Autobahn auf einem Rastplatz, der selber schon aussah, wie Dresden '45. Ich hatte gerade mehrere von Philipps leckeren Buletten mit Ei drin und die xte Dousn Bier. Auf dieses belgische Kothäuschen konnte niemand. Der Brechreiz war zu stark.
  11. Ich habe darüber auch schon nachgedacht (auch, was andere topics anbelangt) und ich glaube nicht, dass man irgend etwas dafür tun kann/muss. Ich würde vermuten, dass das Verhältnis Mann vs. Frau im GSF sowieso schon sehr extrem ist und würde tippen, dass das bei 90% zu 10% liegt. Und die 10% Frauen haben offensichtlich wenig Lust zu so einem topic wie GsG. Und ich glaube auch kaum, dass man mit Fragen wie "Aus welchen Stoffen wird Mascara hergestellt?", "Welche Menge an Flüssigkeit kann maximal mit einem OB-Tampon, mittel, aufgesaugt werden?", "Ist Brad Pitt mit Angelina Jolie glücklich und planen sie weitere Kinder?", "Ist die neue Kollektion von Victoria Secret geiler als die letzte?" das weibliche Geschlecht hierher ins GsG zieht. Und weiß man, ob sich hinter den Pseudonymen M210, Beo, Bluenote, freibier, halbertrabi, subway, dorkisbord, Revolverheld, Dirk Diggler und anderen Subjekten nicht ausnehmend hübsche, notgeile Frauen mit schönen Brüsten verbergen, die sich hier den Anschein von Männern geben wollen? @Bluenote Gibt es dazu nicht eine Statistik im GSF, wie das Verhältnis von angemeldeten Männern und Frauen aussieht?
  12. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das versteht sich ganz klar von selbst und bleibt ganz bei mir. Brutal heftig! Ist schlimmer noch möglich? Wie hat denn dann das Ding in Schottland ausgesehen?
  13. Stimmt, davon muss man ausgehen In diesem Zusammenhang gefällt mir der Ausdruck "mösige Läuferin" sehr gut. Ich sage ihn immer wieder leise vor mich hin und für mich ist es der Begriff des Tages.
  14. Ja, mit allerdings dem kleinen Unterschied, dass bemalte Rollerfahrer i.d.R. nicht mehr singen, sondern im eigenen (und fremden) Kot unter der Theke liegen oder überm Zaun hängen oder auf Motorhauben schlafen oder auf dem Nachbargrundstück bröckeln oder an der Bierkasse mit 3 Kupferstücken zahlen wollen und dann ausrutschen.
  15. Ich würde an deiner Stelle evtl. mal dahin kommen: Wenn du Glück hast, triffst du dort ein paar Leute, die dir ggf. helfen können. Wenn es wirklich Falschluft ist, wirst du ein Problem mit entweder einem kaputten Simmering oder Falschluft am Vergaser/am Zylinder haben.
  16. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Schmied Bitte denk an das Foto
  17. Das meinte ich nicht mit "sich leisten können". Natürlich bedeuten längere Öffnungszeiten nicht zwangfsläufig mehr Umsatz, sondern durchaus auch manchmal höhere Personalkosten bei kaum mehr Umsatz oder nicht mehr Umsatz. Mit "sich leisten können" meinte ich, dass man nicht fürchten muss, dass die Kundschaft zur Konkurrenz abwandert, weil die Öffnungszeiten für die Kunden so (schlecht) sind wie sie sind. Bei Post, Ämtern und Banken kann man eben nicht zur Konkurrenz abwandern, weil es a). entweder keine Konkurrenz gibt oder b). weil die vorhandene Konkurrenz minimal ist und auch keine anderen Öffnungszeiten anbietet. Lange und kundenfreundliche Öffnungszeiten bedeuten i.d.R. für denjenigen, der sie erbringen muss, meist höhere Personal- (außer man macht es mit Billigkäften) und höhere Betriebskosten und für denjenigen, der die längeren Öffnungszeiten in Anspruch nimmt, mehr Bequemlichkeit und Flexibilität. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Aber Post und Banken (und manche Ämter) haben aus meiner Sicht schon diskussionswürdige Öffnungszeiten, auch wenn man zugrunde legt, dass deren Geschäft nicht aus ausschließlich Schaltergeschäft besteht. Nebenbei: Montag vor einer Woche bekam ich zum 1. Mal in meinem Leben Post an einem Montag zugestellt! Trotz des katastrophalen Services seit 25 Jahren mit niemals Post am Montag an verschiedenen Wohnorten, freute ich mich, als letzten Montag was kam.
  18. Denke, der Beweggrund ist der, dass es früher bei nahezu allen Geschäften ähnlich war. Denk mal 30 Jahre zurück und an die schönen 80er-Jahre. Da hatte selbst in Großstädten jedes Geschäft (jedes) um spätestens 18:30 Uhr geschlossen. Viele schlossen schon um 18 Uhr. Manche schon um 17:30 Uhr. Und durchgehend hatte kaum ein Geschäft offen. Bis 12:00/12:30 Uhr. Dann wieder ab 14:30/15:00 Uhr. So war es halt damals, die Ladenöffnungszeiten waren zu 99% starr und stark reglemeniert. Heute sieht das schon etwas anders aus. Und Banken, Ämter und die Post konnten es sich leisten, solche Öffnungszeiten beizubehalten. Wobei man sagen muss, dass sich ein wenig sogar dort getan hat und es etwas besser ist, als vor 30-40 Jahren. Banken haben oft zuumindest einen Tag (!) in der Woche bis 18 Uhr offen und Ämter (z.B. Zulassungsstellen) oft schon ab morgens um 7:00 Uhr.
  19. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mir ist auch sehr sehr übel. In so einen Koffer passt doch sicher ne Packung Handgranaten? ´Mein Fresse, und das Beiboot ist doch aus einem Kindervergnügungspark geklaut. Diese Elektro-Boote für Kinder. Eine Fahrt 2,50 Euro und ein Softeis.
  20. Banken, Post und Ämter: Welche Konkurrenz hat denn eine Bank? Andere Banken. Aber hier ist die Konkurrenz nicht wahnsinnig groß und den Markt teilen sich im Endeffekt vielleicht 10 Großbanken. Außerdem ist es mit dem Wechsel einer Bank nicht so leicht wie mit dem Kauf der Butter im Supermakt. Da geh ich halt zum nächsten, wenn es mir bei dem einen nicht gefällt. Bei einer Bank, wenn ich nicht nur an den Geldautomat muss (selbst da kostet es oft für Fremdkunden Gebühren), ist der Wechsel mal eben zur nächsten durchaus aufwändig. Für die Post, als ehemals statliches Unternehmen, gilt das Ganze in noch größerem Maß. Nahezu konkurrenzlos, bis auf die wenigen Anbieter in einzelnen Nischen, mit einer noch immer sehr großen, flächendeckenden Verbreitung (auch wenn diese massiv abgenommen hat) ist die Post nahezu Monopolist. Ämter sind staatliche Einrichtungen. Muss ich da mehr sagen? Hier gibt es überhaupt keine Konkurrenz und wer beim Amt für öffentliche Orndnung (Landratsamt) zur Personalausweisstelle muss, muss auf DAS füer ihn zuständige Landratsamt. Hier gelten i.d.R. Tarifverträge des öffentlichen Dienstes mit all den Vor- und Nachteilen, die dies für den "Kunden" (Bittsteller) hat. Die Öffnungszeiten sind bei Banken, Post und Ämtern, wenn man Arbeitnehmer ist, wirklich unglaublich, wenn man dazu im Vergleich andere Dienstleister sieht. Aber man kann es sich eben leisten. Überall da, wo die Konkurrenz sehr groß ist, sind kundenfreundlichere Öffnungszeiten eher möglich. Wobei man faierweise sagen muss, dass immer auch Personal diese Öffnungszeiten realisieren muss.
  21. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kein Ahnung ob es Luzern war. Schweiz eben. Trinken tun beide. Daran hapert es nicht. Der eine packt Teile aus, der andere hat mit seinen zwei Rollern genug zu tun, um die am Laufen zu halten. @Anwärta Du hast es gelesen. Die Riemen werden schon um 13:30 Uhr da sein. Da musste früh von der Milf runter. Eventuell sogar ohne blow back. Zieh den M65 an! Wird feucht und schmutzig werden.
  22. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich möchte wirklich mal den Vorschlag von nem Videokonferenzsystem aus den verschiedenen Garagen in Paderborn, München, Münster, San Francisco, Luzern, Ulm und Stuttgart in den Raum werfen. So Live-Übertragungen wären topp!
  23. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Niemals kannst Du dir so den Kopf zerbrechen, wie ich es tue. Krepiere fast. Ich bin nur noch am Zittern. Jedes Jahr weiß ich nicht, was ich Vadda zu Weihnachten schenken soll. Er will nichts, er braucht nichts und Socken und Krawatten kotzen ihn an. Aber das ist alles nichts gegen meinen Wichtel.
  24. Dirk Diggler antwortete auf poppa's Thema in Flame & Sinnfrei
    Angemessen wäre die Variante. Habs aber lieber, wenn etwas Widerstand dabei ist.
  25. Meines Wissens nach sind Freitage, speziell der Freitagnachmittag/-abend, die Tage mit der größten Verkehrsdichte und auch den höchsten Unfallzahlen. Gefolgt von den Montagen. Hier ist nicht das subjektive Gefühl des einzelnen Autofahrers ausschlaggebend, sondern tatsächlich regelmäßig durchgeführte Verkehrsdichtenmessungen an bestimmten Punkten. Und so weit mir bekannt, ist i.d.R. immer der Freitag der Tag der Tage. Ich schaue soeben auf die mehrspurige Heilbronnerstraße, die zum Pragsattel hochführt. Freitags um diese Uhrzeit (12 Uhr) ist hier bereits regelmäßig dicht. Heute, Donnerstag, 12 Uhr, fließt der Verkehr hier wunderbar bzw. ist kaum was los.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.