Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es war uns ein großes Vergnügen! :cheers: Hängen geblieben sind u.a.: - der Name Gilera sowie "Bist Du geheiratet?" und "Willst Du gleines Stuttgartär?" und "Ich 5 Uhr Schluss, wohnen 200 Mätär von hier". - 'ne zahnlose Olle im Pub, die dümmer als 'ne Amöbe war - Gin Tonic ohne Tonic - Remy Martin => vor Jahrzehnten in der Werbung gewesen, dann für Jahrzehnte in der Versenkung verschwunden und von Fred wieder innen Kopp zurückgeholt worden - Gruppenfoto am Stromverteilerkasten => Fotoapparat fiel im Moment des Auslösens um => nervöser Fotograf mit hoher Stirn - zwei Taxi-Fahrer, die wenig zu lachen hatten. Zitat: "In welchem Teil von Stuttgart sind wir hier in Esslingen?" - Eisbär => eine wirklich moderne, sehr stylische Disse mit tollen Typen mit "Europe"-Aufnähern und Kippen falsch herum im Mund - sensationelle Wichtelgeschenke, wobei einzig Marcello verstört zurück blieb - Zimmer Nr. 26, welches gegen 22 Uhr kurz zur militarisierten Zone erklärt wurde. Es ging leise zu. - eine Flip-Chart-Runde, die sich gewaschen hatte - KC, dem vor Lachen die Suppe aus Mund und Nase gleichzeitig lief - 'ne Dönerbude nachts um 1:15 Uhr, wo Marcello ausführlich mit dem Inhaber über das Thema "Flatulenzen" sprach, Zwiebeln aus diesem Grund ablehnte, aber einen Haufen Kraut orderte - eine Frühstücksrunde im Hotelfoyer, wo ein ca. 70-jähriger Oppa beim Zeitung lesen war und nach genau 2:35 Minuten aufstand und den Raum verließ, nachdem Ivo und Huf über den Abend zuvor berichtet hatte und ein paar Schlüsselwörter gefallen waren ("Die Olle hatte zwei -Piep- dass es krachte, ne -Piep-, da hätte man aber mal -piep- gekonnt, wenn man gewollt hätte. Über die sind aber ein paar Winter drüber gegangen. Die hatte ein paar Mal Bodenfrost bekommen.") - Freds Einfühlungsvermögen (trotz Remy Martin oder wegen) für Kaiserslauterer Fans - Gunda, die extra gekommen ist - ich von allen der älteste Sack bin, aber aufgrund meines Ganges sehr jugendlich, fast halbstark, wirke. - sowie tausend andere Begebenheiten
  2. Herr Beo führte ja schon aus, dass es wahltaktische Gründe gehabt haben könnte. Wobei davon wahrscheinlich bestimmte Parteien eher und andere weniger profitiert hätten. Es gab sicherlich mehrere Gründe dafür, warum das so gemacht wurde und differiert ja nach wie auch heute noch von Staat zu Staat. Mit Sicherheit gab es Überlegungen, dass man damals (vor der Gesetzesänderung) erst mit 21 voll geschäftsfähig war, aber gleichzeitig viele junge Menschen unter 21 Jahre bereits einen Beruf ausgeübt haben, Auto fahren durften, zum Wehrdienst herangezogen werden durften etc. Umgekehrt durften diese Menschen aber erst mit 21 Jahren heiraten bzw.vorher nur mit Zustimmung der Eltern. Das heißt, diese jungen Erwachsenen nahmen faktisch voll am Geschäftsleben teil, übernahmen bestimmte Pflichten und Verantwortungen in vielerlei Hinsicht, aber waren in diesem Punkt des Volljährigseins (mit allen Rechten und Pflichten) nicht gleichgestellt. Diese Diskrepanz wollte man korrigieren und hat die Volljährigkeit dann auf 18 Jahre festgesetzt. Warum nun gerade auf 18 und nicht auf 17 oder 19, weiß ich nicht. Ein kleines Überbleibsel aus der Zeit vor der Gesetzesänderung ist ja auch geblieben, denn noch immer können Straftäter zwischen 18 und 21 Jahren entweder nach Erwachsenem-Strafrecht oder nach dem Jugendstrafrecht behandelt/verurteilt werden und liegt im Ermessen des Richters. Meist wird hier die entsprechende (geistige) Reife des Straftäters zugrunde gelegt, ob er nun so oder so verurteilt/behandelt wird. Ich bezweifle das, dass man das besser falten kann, als die Beipackzettel gefaltet sind. Sicher kann man den Beipackzettel einfacher falten, aber wie schon geschrieben wurde, sind die Beipackzettel i.d. R. um das Medikament in der Verpackung herum platziert (ich führte schon aus, wieso das so ist), um so den Platzbedarf möglichst gering zu halten, dass der Name des Medikaments zu lesen ist und dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Beipackzettel vor Entnahme des Medikaments zumindest angefasst werden muss. Wenn aber doch optimalere Faltungsmöglichkeiten unter Wahrung der obenstehenden Notwendigkeiten möglich sein sollten, dann würde ich empfehlen, ein entsprechendes Schreiben an die Pharmakonzerne zu richten und am besten gleich entsprechende Faltungsbeispiele beizulegen. Auch ich würdemich sehr freuen, wenn anschließend diese Sache zukünftig dann noch einfacher gestaltet werden würde. Ansonsten ist es mir jedoch ziemlich egal, wie der Beipackzettel gefaltet ist. Hauptsache, er liegt bei.
  3. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Anwärta, ich hab nach wie vor Augeninnendruck. Was war in dem Newcastle brown Ale? Das Zeug heißt übrigens "The dog", weil man in Newcastle angeblich, wenn man in den Pub geht "Ich geh noch mal eben mit dem Hund raus" sagt.
  4. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wohnt Herr im Castro District? Womöglich Castro-City? Nun ja, ich bin für grenzenlose Liebe ohne Schranken. Herr, go on!
  5. Was ist mit der Analbleaching-Frage? Man muss ihn nicht mögen, trotzdem hat er fundierte Kenntnisse. Die Frage ist, wie man sie besser falten sollte und ob dann der Platzbedarf der Waschzettel in der Verpackung gleich oder kleiner ist? Es geht darum, den Platzbedarf des Zettels in der Verpackung möglichst gering zu halten und weiterhin darum, den Beipackzettel so zu platzieren, dass dieser möglichst vor der ersten Benutzung des Medikaments herausgenommen werden muss, um an das Medikament zu kommen. Kauft man z.B. Tabletten, dann ist der Beipackzettel i.d.R. rechts und links über die Tabletten platziert, zumindest wenn man die Packung von der richtigen Seite aus das erste Malöffnet. Darüber hinaus wird der Beipackzettel so gefaltet werden, dass die erste Seite des Beipackzettels mit dem Namens des Medikaments beim Herausnehmen sichtbar ist. Das alles soll dazu führen, dass der Beipackzettel vom Käufer des Medikaments bzw.vom Anwender möglichst gelesen wird. Natürlich bekommeauch ich den Zettel anschließend nicht mehr so gefaltet wie er war, wobei das eher daran liegt, dass ich dazu keine Lust habe, mir das zu aufwändig ist und ich dann auch so falte, wie es mir passt. Natürlich ist anschließend dann die Packung mit den Medikamenten und demBeipackzettel doppelt so dick. Schusswaffen: Mal davon abgesehen, dass es viele verschiedene unterschiedliche Handfeuerwaffen gibt, für deren Führung und Verwendung es unterschiedliche Regelungen mit unterschiedlichen Auflagen gibt (Waffenbesitzkarte, Waffenschein etc.) sind die Regelungen in Deutschland durchaus streng und keineswegs so lax, wie man immer denkt. Und es ist richtig, dass man natürlich auch Nachbauten von Waffen kaufen kann (i.d.R. ab 18 Jahren), die mit Luftdruck, Farbkugeln, Plastikpatronen, Leuchtsignalmunition etc. geladen werden, mit denen man ebenfalls Menschen schwer/tödlich verletzen kann. Bevor man alles verbietet, müsste man dann definieren, was alles eine Waffe darstellt, die man anschließend verbieten will. Und es ist ein Unterschied, ob man bestimmte Waffen komplett verbietet, mit strengen Auflagen oder mit weniger strengen Auflagen zum Erwerb oder zum Führen versieht. Der Gesetzgeber hat sich in Deutschland dafür entschieden, durchaus spezifische Reglungen für verschiedene Fälle zu treffen, denn es gilt die Interessen aller (einigermaßen) vernünftig zu wahren und dort zu verbieten, wo nötig und dort Gestaltungsspielraum zu lassen, wo dieser gewünscht ist (Schützenvereine, Förster/Jäger, Sicherheitspersonal, besonders gefährdete Personen im Einzelfall etc.). Warum nun nicht auch Messer verboten werden, brauche ich wohlnicht weiter ausführen. Auch da gibt es Bestimmungen, welche Klingenlänge erlaubt ist und welche nicht. Generell Messer zu verbieten macht wirklich keinen Sinn. Und man darf sich nicht von den Medien zu sehr beeinflussen lassen aufgrund der vorgekommenen Amokläufe, bei denen mit regulär erworbenen Schusswaffen Massaker verübt worden sind. Die meisten Straftaten mit Schusswaffen passieren nicht mit legal erworbenen Schusswaffen, sondern mit illegal erworbenen. Nicht dass ich ein Freund von Waffen bin. Im Gegenteil. Ich brauche das Zeug nicht, noch mache ich mir etwas daraus. Wegen mir müsste es viele Waffen nicht geben, aber es gibt sie und es gibt sicherlich Menschen, die müssen udn dürfen welche haben (sind oben genannt). Problem bei allen Regeleungen ist oft und nicht selten die Kontrolle der Regelungen. Und generelle Verbote helfen oft nicht und die Frage ist auch, wieviel staatliche Reglementierung will ich wann und wo haben? Ich sage dort, wo angebracht aber mit dem nötigen, streng reglementierten Freiraum.
  6. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du warst doch zu feige dorthin zu ziehen und hast dich mit verkniffenem Arsch am Fuss der selbigen niedergelassen. Du wohnst im Neckartal. Da ziehense den Fuss nach. Ist San Francisco gayer als Köln?
  7. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Huf, genau, die Sache mit der Ananas und der Palme! War das der Abend, als wir mit zwei Pennern ohne Zähne und im VFB-Shirt Soul tanzten und Seute Deern die Treppe runter fiel, weil niemand sie aufgefangen hat bzw. einer sogar die Hände wegzog? Laas, du krampfst innerlich und sperrst dich gegen das Schwäbische. Ich merke das. Eines Tages wirst du an eine Schule auf der schwäb. Alp versetzt werden und dann stehste da
  8. Cool, du blätterst weit zurück. Also hat stark pigmentierte Haut durchaus Vorteile. Gerade auch bei dunkelhäutigen Frauen. Die legen sich in die Sonne und haben trotz Bikinioberteil hinterher nicht diese fürchterlichen weißen Titten und der Rest ist braun. Dieser Ami-Tussenlook vom Venice Beach, grauenvoll. In diesem Zusammenhang folgende Frage: Wie wird Analbleaching gemacht, warum wird das gemacht und warum habe ich nicht den Beruf des Analbleachers ergriffen? Wasserstoffperoxyd auf die Rosette kippen und drei Minuten warten?
  9. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Auch was, we love you und sind besorgt, dass ihr innen Stress reinkommen könntet. Nein, dankt uns nicht. So sind wir halt: liebenswert, großartig, besorgt und bemüht bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Lord Robson. Die Type ist öfter bemalt worden, als die Mona Lisa kopiert wurde. Ich meine, aus ihm wurde sogar mal ein Hamburger Royal TS gemacht und entsprechend dekoriert. Und einmal gestalteten Uda und ich ihn zu einem Blumenstrauß in der Hofbräuquelle an Phils Geburtstag um. Lache heute noch :-D , ich Schwein! Stimmt, hatte ich vergessen. Du bist damit 5%iger Schwabe. An deinem schwäbischen Idom müssen wir jedoch noch etwas feilen. Die Anwärta üben Samstag mit Dir
  10. Ich habe mehrfach dargelegt, dass es keineswegs nur um Staub, Sand und Dünen geht und selbstverständlich lässt sich dieser Konflikt erklären, so wie jeder andere Konfilkt sich i.d.R. auch erklären lässt. Aber solche Konflikte sind eben selten trivial sondern sehr komplex, währen schon lange und sind eben nicht vollständig im Rahmen des GSF/GSG erklärbar. Und es braucht Hintergrundwissen, was hier nicht auf einer halben Seite vermittelbar ist. Statt wegzugucken und weiter zu zappen ist die andere Möglichkeit, sich mit der Thematik (wenn es einen interessiert) auseinander zu setzen, entsprechende Literatur zu lesen und seriöse Berichte darüber zu sehen. Dann erschließt sich einem das Thema durchaus mehr und man versteht einiges. Ein tiefgreifendes Verständnis erhält man sicherlich erst dann zur Gänze, wenn man dort lebt, Länder und Menschen kennt, weiß wie diese fühlen und wie Generationen gefühlt haben. Und wenn man dann vielleicht auch noch Angehörige in diesem Konflikt verloren hat, erst dann versteht man vollständig. Und selbst dann noch wird man es immer mit der eigenen Brille sehen.
  11. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na wenn sogar 1600 zu knapp ist, dann macht vorher lang irgendwohin fahren kaum Sinn. Dann echt besser kurz nen Stündchen einen Kaffee irgendwo schlürfen und Marcello kann in Ruhe mit seinem Streicheltelefon online in die Börse gehen. Um das Hotel herum sind diverse Möglichkeiten. Das macht mich jetzt allerdings rattenspitz! Noch direkter und unverholener als Du! Kaum denkbar. Das heißt, sie öffnet bereits nackt die Haustür und hat das Laserschwert in der Hand?
  12. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nur als Info: Wenn Ihr zur Werkstatt des roten Teufels fahrt, dann bedenkt, dass ihr dort um ca. 16:15 Uhr wieder aufbrechen müsst, wenn das Einchecken im Hotel um spätestens 17 Uhr anlaufen soll. Ihr müsst alle Zeitplanungen im Großraum Stuttgart/Esslingen/Reutlingen mal 2, besser mal 3 nehmen.
  13. Eigentlich sind alle Antworten mehr oder weniger oben bereits gegeben worden. Wenn Du es nach wie vor nicht verstehst, dann würde ich Dir empfehlen, dich in die verschiedene Literatur zu der Problematik im Nahen Osten, der Geschichte Palästinas, den ethnischen und religiösen Gegebenheiten, der Siedlungspolitik von Israel, den geführten Kriegen und dem Terror etc. etc. einzulesen. Es gibt da gute Literatur z.B. von Peter Scholl-Latour, einem ausgewiesenen Kenner der Thematik des Nahen Ostens. Man kann sich dem ganzen Thema jedoch nicht annähren, wenn man nicht die geschichtlichen Hintergründe kennt und wir sprechen hier von ca. 3000 Jahren Geschichte. Vergleiche mit Konstellationen, die ähnlich zu sein scheinen, wie z.B. die Sache Polen/Deutschland helfen nicht mal im Ansatz. Das alles ist überhaupt nicht zu vergleichen, hat völlig andere Hintergründe (geschichtlich, religiös, politisch etc.). Natürlich ist es für Außenstehende (bin ich auch) immer sehr schwer nachzuvollziehen, warum dieser Konflikt besteht. Um Öl geht es in diesem Konflikt am allerwenigsten und höchstens mittelbar. Wie gesagt sind die Hintergründe anderer Art und bereits im Ansatz beschrieben. Das Thema ist abendfüllend und kann nicht ohne Weiteres hier im GSF erschöpfend erklärt werden und detaillierte Spezialkenntnisse habe ich auch nicht ausreichend genug.
  14. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kann nicht bestätigen, dass das Porsche-Museum suckt oder den Mythos kaputt macht. Im Gegenteil. Das Ding ist toll gemacht. Gleiches gilt für das Mercedes-Museum, welches noch deutlich größer ist und mengenmäßig noch mehr bietet. Ob nun Porsche oder Mercedes hängt von den Präferenzen für die Marke ab. Beides halte ich für ausnahmslos sehenswert. Aber das alles ist an dem Tag zeitlich kaum machbar, außer ihr wärt wirklich früh dran. Für beide Museen muss man schon mindestens 1,5 - 2 Stunden einplanen, außer man rennt durch. Das Porsche-Museum ist in Stuttgart-Zuffenhausen (also im Norden von Stuttgart), das Mercedes-Museum ist in Stuttgart-Bad Cannstatt/Nähe Untertürkheim gelegen. Für beide Museen müsstet ihr also nach Stuttgart reinfahren. Auch für die Wilhelma in S-Bad Cannstatt muss man wenigstens 1,5 - 2 Stunden einplanen. Und die Jahreszeit ist nicht mehr ganz optimal. Mit ordentlich essen würde ich mich eher zurückhalten, da wir ab spätestens 18 Uhr den Tisch im beschriebene Etablissement gebucht haben. Dort ist Frasen und Saufi-Saufi Programm. Aber gut, Fred braucht sicher viel Eiweiß für die Muskeln und braucht wohl mehrere Fütterungen am Tag. Um 17 Uhr sollte allerspätestens (!) das Hotel bezogen werden, denn bis die Pärchen zugelost, jeder eingecheckt ist, Gepäck abgeworfen und noch mal groß und klein auf dem Abtritt war, bin ich in Rente. Ich weiß nicht, was euer Bus kann, aber plant mal von PB bis Esslingen eine reine Fahrtzeit von 5 Stunden ein. Mit Pipi und BörgerKönig locker 5,5 Stunden. Wenn kein Stau/Unfall ist. Es sind von PB-City bis ES-City 450km. Und fahrt die A7/A3 Richtung Würzburg und nicht über die A5 Richtung Frankfurt. Beide Strecken sind Mist, aber ich habe über die A5 noch weniger gute Erfahrungen gemacht.
  15. Nach wie vor völlig unnötig und eine Sache, an die ich mich grundsätzlich nicht halte, noch kenne ich eine Vereinbarung dazu. Viele Fragen zu einem komplexen Thema, welches geschichtliche, politische, religiöse, ethnische und emotionale Hintergründe hat, wie übrigens viele Konflikte einen oder mehrere dieser Hintergründe aufweisen. Die geschichtlichen Hintergründe reichen mehr als 1000 Jahre vor Christus zurück. Die Aufteilung des uralten Landes Palästina in den Staat Israel und in einen arabischen Staat (Westjordanland, der jedoch völkerrechtlich nie wirklich Anerkennung gefunden hat) 1948 durch die UN ist einer der Gründe, warum es seitdem dort immer wieder zu Konflikten und Kriegen kommt. Weiterhin ist es so, dass der geschaffene Staat Israel nahezu ausnahmslos in jeder Richtung von feindlichen/nicht freundlich gesinnten Staaten umgegeben ist. Immer wieder sind auf allen Seiten Konflikte geschürt und Angriffe gestartet worden, was auf der jeweils anderen Seite stets zu entsprechenden Gegenreaktionen geführt hat. Dass dabei Tod, Unglück, Leid, Unterdrückung und Unrecht geschehen ist, liegt (leider) auf der Hand. Unddas Ganze wärt schon Generationen. Die Golanhöhen haben vor allem strategisch-politische Bedeutung für Israel und auch für Syrien. Für Israel aber auch noch hinsichtlich der Wasserversorgung, da diese zum Teil von Syrien von den Golanhöhen aus kontrolliert werden könnte. In den 1970er-Jahren gab es Kriege zwischen Syrien und Israel und Israel hat die Golanhöhen erobert und lange besetzt. Und es gibt noch heute ziemlich viele jüdische Siedlungen auf den Golanhöhen. Mitnichten geht es hier nur um Sand und Felsen. Die USA unterstützen Israel, weil Israel pro-westlich und trotzdem als Nicht-NATO-Mitglied einer der TOP-Verbündeten der USA ist. Hinzu kommt, dass die Israel umgebenden Staaten fast alle anti-amerikanisch orientiert sind bzw. manche dieser Staaten von den USA sogar als Terrorstaaten eingestuft werden. Mag sein, dass auch die Tatsache der während und nach dem 2. Weltkrieg in die USA eingewanderten Juden und deren Anzahl in den USA auch eine gewisse Rolle spielt und das Verhältnis ebenfalls prägt. Das Ganze hier stellt nur einen minimalen, äußerst lückenhaften Abriß dar und wer sich mit der Geschichte ein wenig befasst, der kann im Ansatz verstehen, warum es dort im nahen Osten immer wieder kracht. Eine dauerhafte Befriedung halte ich meiner bescheidenen Meinung und rudimentären Kenntnissen der Gesamtsituation nach für eher unwahrscheinlich. Für denkbar halte ich kurze Phasen des Friedens, aber dass die Konflikte für immer beendet werden können, ist eher Utopie. Und wenn, dann wird es noch Generationen dauern.
  16. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tagesablaufplan? Der existiert in unseren brains und soll trinkend gelebt werden. @Anwärter Wir sollten die Junx in deine Höhle lotsen. Dort ist alles neu und der Abriß macht Spass. Außerdem hast du eine Werkstatt, während ich mit klammen Fingern unterm Carport schraube. Stell in deiner Garage einen Biertisch auf und vier Kästen Bier drunter. Nimm Bügelflaschen und kipp in jede Pulle drei Schnäpse, damit die ADHS-Kameraden steil gehen. Deine Perle soll das kleine Schwarze mit Schürze (weiß) anziehen und Kaffee kochen. Keine Tassen, sondern Kännchen für auf die Terrasse! Ich komm dann dazu.
  17. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nebenbei wars Samstag ein geiler Niter der Black Jacks in einer entweihten Kirche. King of Cider und ich blickten tief in den Schnaps-Abgrund, King of Cider fiel hinein. Es war kein Priesterseminar. Meine Warnweste ist nicht mehr weiß, sondern schwarz, weil ich um 2 Uhr morgens stürzte. Die Treppe war schlecht gebaut und machte Wellenbewegungen.
  18. Besten Dank an die Black Jacks! Großartige Party in geiler location! Nur das Pfandmarkensystem bleibt für mich ein Rätsel (wie auf jedem Niter/Run). Wie soll man nach zig Schnapsrunden und Bier die Pfandgeschichte an der Bar noch schaffen? Schon bezahlen ist schwierig.
  19. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hm, bei dem reverse clone clubman hab ich auch stahlhart. Die sollen den MBgm-Clubman genauso bauen: Bellybirne, chromatiert und dann über dem Schaft.
  20. Nach dem Wahnsinn folgt nicht selten die Zwangsjacke, weil die Gesellschaft die fortgesetzte Normverletzung oft nicht länger zu tolerieren im Stande ist. Es ist immer sehr schwer, sich abseits der Norm zu bwegen. @M210 Erinnere Dich, als Du das Robson-Zelt öffnetest und einen Anblick hattest, der jenseits aller Norm lag. Genauso ging es mir in Mindelheim, als die gleiche Olle in der Mittagshitze aufm Boden saß und die Schenkel spreizte. Alles abseits der Norm und ich griff zur Zwangsjacke, aber wo ich Zwangsjacke wähnte, griff ich nur um eine stahlharte, 30cm lange "Salami".
  21. Das ist eine Frage, die man nicht wissenschaftstheoretisch beantworten kann, sondern eher philosophisch-psychologisch. Was genial und was wahnsinnig ist, dafür gibt es keine allgemeinen und für immer gleichbleibenden Definitionen. Genialität ist nicht nur die Größe des Intelligenzquotienten, sondern beinhaltet auch schöpferische Fähigkeiten, Phantasie, Talent und Eingebung. Und wahrscheinlich noch manches mehr und das alles in unterschiedlichen Konstellationen. Und Wahnsinn ist im weitesten Sinne das, was über eine bestimmte Norm, die von Menschen in einem bestimmten sozialen Umfeld gesetzt wird, hinausgeht. Also nicht immer ist Wahnsinn genau das gewesen, was wir heute darunter verstehen würden und kann in unterschiedlichen Gesellschaften durchaus differieren. So auch Genialität. Genialität und Wahnsinn bewegen sich an den Grenzen der Norm bzw. verlassen sie auch im ein oder anderen Fall. Und in dieser "Grauzone" kann der Schritt von einem zum anderen klein sein und orientiert sich wie erwähnt an der vom Menschen geschaffenen (sozialen) Norm. Ganz ähnliches sagt man beispielsweise auch von Liebe und Hass, auch wenn es erst einmal komplett gegenteilig klingt, genauso wie Genialität und Wahnsinn. Der Schritt von unbezähmbarer Liebe zu tödlichem Hass ist nicht selten ein kleiner und Dichter, Musiker und Schriftsteller haben auch diesem Phänomen unzahlige Dramen, Opern und Romane gewidmet.
  22. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Woah! Was muss Anna geil sein!
  23. In Ergänzung: Ich bin ein großer Verfechter der Theorie "Findet raus, was der Beziehung gut tut und auch was das Verhältnis von 'aneinander hängen und auch mal alleine was machen' angeht." Einen allgemein gültigen Königsweg gibt es sowieso nicht.
  24. Nein. Ich komme direkt vom Brettergymnasium und hab dort den miesesten Abschluss gemacht, nachdem ich immer mit der Birne gegen die Wand gehämmert habe. Du standest zwischen mir und der Wand. Gut, zugegeben, diese Möglichkeit besteht. Gehen wir also von 90/10 aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.