Dirk Diggler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Großartiger Beitrag, den ich aufgrund seiner Länge (notwendigen Länge) nur mit dem Einführungssatz zitiere und zu 100000% unterstütze. @sostoned Ihr gewählter GSF-Nickname interessiert mich. Der ist doch mit Bedacht gewählt? Wunderbar, wenn manche aus Erdlöchern oder Wasserpfeifen heraus ins Internet gehen und schreiben. Herr Freibier, aber hallo! Nicht nur, dass Ihr Physik auf Lehramt studiert, Ihr habt Euch auch gleich noch das weibliche Pendant in Sachen Mathe, Englisch und Deutsch gekrallt? Na gut, warum nicht. Wenn das mal nicht in der gemeinsamen Korrektur von Klassenarbeiten (der eine Physik, der andere Mathe, Englisch und Deutsch) an Sonntagen endet? Denken Sie bitte daran, dass sich der von beiden gleiche Beruf nicht zu stark auf das Privatleben ausübt. Das GsG bietet sogar neben der Beantwortung von Fragen zusätzlich auch klassische Lebensweisheiten und Tipps, ohne dass man danach gefragt hätte oder diese haben wollte. Das ist das Tolle: Man bekommt es einfach trotzdem.
-
Lenkerendenblinker bei Lambretta GP
Ist schon mal nicht schlecht. Toll wären auch Bilda, screen shots und Explosionszeichnungen.
-
Gruß an den Süden
Härterer Zickenkrieg als im Dschungelcamp! Ich bin ein Staaaaaaaaaaaaaaaaaaaar, holt mich hier rauuuuuuuuuuuuuuus!
-
Gruß an den Süden
Voll coloriert stünde bei Beavis nix im Weg Die Strecke kenne ich vom letzten Jahr ja noch. Wie beflügelt, leichtfüssig und political correct ließe sich die Strecke mit dem Barönchen bewältigen! Es wäre fast eine Kleinigkeit. Und ich wäre auch nie mehr müde und hätte immer Hunger und Durst. Dieses Ankündigen "also nächstes Jahr wird das wohl nichts mehr mit unserem Run. Wir bekommen die location nicht mehr, unser Club ist sich am Auflösen dran, unser Bierlieferant stellt auf Cola light um etc." zieht jedes Jahr und bei vielen Veranstaltungen aufs Neue. Ich fall auch immer darauf rein! Großartig!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zumindest ich für meinen Teil muss jedoch in dem Punkt sagen, dass ich nicht mal das heimliche Wiksen (zur Beantwortung einer hier im GsG aufgeworfenen Frage) tolerieren kann. Denn wenn man das tut (jeder tun würde), dann würde entweder keiner hier mehr etwas schreiben oder jeder nur noch sein durch heimliches Wiksen erworbenes Wissen hier kundtun. Selbst Facebook soll nach neusten Erkenntnissen neidisch machen. Da ist doch klar, dass Wiksen ungleich gefährlicher ist. Wiksen muss geächtet bleiben! Wiksen macht krank und führt zu Hodenkrebs bzw. zu unheilbarem Vaginalpilz!
-
Gruß an den Süden
Im Gegensatz zu Dir stimuliere ich immer wieder die Werkstatt die den MBgm produziert (zumindest versuche ich es), um noch 2013 an den MBgm zu kommen. Ob für deine HG das Neuste und Beste gerade gut genug ist, interessiert kein Schwein. Schraub lieber mal den Spiegelhalter fest, ohne den Lenker zu ruinieren. Wenn du das geschafft hast, kannste Dich wieder melden. Und sprich nicht vom Fahren! Fahren ist ein Wort, welches dein Hirn zwar produzieren und deine trockenen Lippen formen können. Aber dein Körpa kann es nicht umsetzen. Höchstens aufm Kettenkarusell. Und da bimmelt es ständig.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Könnte man so machen, allerdings sehe ich da in der Praxis gewisse Probleme. Es gäbe sicherlich unterschiedliche Auffassungen darüber, ob nun ein Thema (je komplexer, desto schwieriger die Entscheidung) "abgeschlossen" und die Frage "beantwortet" ist. Das sehen viele GsG-User ggf. unterschiedlich. Hinzu kommt, dass sich aus komplexen Themen weitere, nicht selten noch komplexere Erweiterungen bzw. verwandte Fragestellungen zu dem Ausgangsthema ergeben und wer wollte dann noch sagen können, ob das Thema nun abgeschlossen ist oder nicht? Und am Schluss wäre es wie so oft: Einige werden wiksen (wie die Irren), manche kurz nach Start eines Themas, andere während des Fortlaufs des Themas, andere gegen Ende des Themas und wieder andere, wenn das Thema längst abgeschlossen ist, um doch noch zu belegen, dass alles ganz anders ist. Damit können Sie dann Ihr eigenes Topic und dessen Philosophie "Grübeln statt Googlen" mit der Betonung auf dem Wörtchen "statt" selber zu Grabe tragen. Aus meiner Sicht ist hier in diesem topic nicht der Erkenntnisgewinn der allerwichtigste Grund, sondern das gemeinsame Rätseln, Überlegen, manchmal vermeintliche Wissen sowie die witzigen, spannenden und lehrreichen Beiträge der einzelnen Mitglieder. Ginge es ausschließlich um den Erkenntnisgewinn, dann - machen wir uns nichts vor - würde ich nicht erst lange im GsG nachfragen, wenn ich etwas nicht wüßte. Dann würde ich den Brockhaus/Literatur, das Internet oder Dritte bemühen. Aber es geht hier eben um mehr! Um viel mehr! Deshalb wünsche ich mir hier kein Wiksen! Niemals nie!
-
Gruß an den Süden
Vergiss es! Der MBgm ist für mich alleine! Du fährst unter HG weiter deine Donauwelle mit viel Butter!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Herr Beo hat sich selbst gesperrt, weil er gewikst hat. Damit ist diese Strafverfahren, bevor es begonnen hat, schon wieder zu Ende. Spart der Justiz ne Menge Geld und Aufwand! Beachtlich habe ich allerdings den Grund gefunden: Herr Beo hat aus Wut gewikst, weil er sich über Herrn M210 aufgeregt hat. Sensationell. Ich kenne das auch, nur wikse ich dann nicht, sondern entweder haue ich meinen Kopf sehr sehr fest gegen die Wand oder ich hänge ein Poster von Herrn M210 an die Wand und schmeiße Ziegelsteine in Richtung seines Gesichts. Danach ist mein Kopf kaputt und meine Wand auch, aber es geht mir besser.
-
Gruß an den Süden
Ivo, steck ihn rein! :cheers:
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Sensationell. Bin komplett geil und möchte Flugkapitän werden. Auch wegen der Uniform und den Stewardessen. Stimmt das, dass die Piloten auf so einem Langstreckenflug auch mal von der ein oder anderen Stewardess einen geblasen bekommen, dass sich der Steuerknüppel biegt? Wahrscheinlich bumsen die auch richtig im Cockpit, wenn der Autopilot auf "on" steht und nicht hinauschaut? Was wär ich für ein geiler Käptn!
-
Gruß an den Süden
@Lord S. Und teilweise günstiger als Benjamin Schermann.
-
Gruß an den Süden
Cnut, verstehe deine ausweglose Situation. Als Tipp: Montiert doch den Spiegelhalter auf die rechte Lenkerseite, da ist das Gewinde im Lenkeroberteil ja noch intakt. Und dann fährst du einfach stark englisch und hier im Linksverkehr. Dann passt es doch wieder Gut, dann mach ich das. Wenn mal Antworten von Herr Und Poppa hinsichtlich der Größen kommen würden. Marcello will ja nicht zusammen mit beiden genannt werden.
-
Gruß an den Süden
Anwärta, Du bist aber auch ein Gammel! Das Teil tut bei mir seit knapp 2 Jahren unangefochten seinen Dienst und ich schraube nahezu wöchentlich das Lenkeroberteil ab und wieder dran (incl. der Spiegelhalterung). Man muss beim Anschrauben der Spiegelhalterung sanft vorgehen und zwar so, wie wenn Du bei Uschi an die Rille gehst. Mit Gefühl! Und die Schraube nicht mit 180 Nm anknallen. Und es sitzt ein kleiner Gummiring (ähnlich den Billyboy-Teilen mit denen du immer hantierst) zwischen Schraube und Lenkeroberteil. Einen Scheiß. Das Material ist mega! Lauf Du mal im Slip zwei mal um den Kite Hill Campingplatz und 16.000 fröhliche Briten schreien "Run Forrest! Run!" Na gut, das ist 5 1/2 Jahre her, ich war jung und brauchte das Geld. @Gonzo Gut, dann keinen slim suit. @fuel Sensationelle Qualität und toller Druck! Bin begeistert von dem Hoddie!!!
-
peterle
Bester Ivo, ganz herzliche Glückwünsche zum 21. Geburtstag! :cheers: :cheers: Ab heute darfst du endlich auch in den USA ganz legal Alkohol kaufen! Großartig!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Interessant, wohin wir uns zwischenzeltich bewegt haben. Cool dieses GsG!
-
Gruß an den Süden
Denke darüber gerade nach. Hammer! Wie brutal musst du dich selbst rannehmen? Ich hab wirklich Angst. Massiv. Arbeitest du mit einem Presslufthammer, den du dir von hinten einführst und dann auf "on" drückst? Wir müssen wieder weg vom Crack kommen. Ich will wieder Motorspocht und Mods. Im Ernst. Frage an Poppa, Herr und Marcello, die dressmen im Club, auch wenn ich wieder direkt eine einfange dafür. Die Frage ist ernst gemeint. Ich bin da auf der Ben-Sherman-Seite an so 'nem "tailoring slim fit suit" dran. Nur, wenn man mal bei ner LCD-Veranstaltung einen guten Eindruck beim Abendball machen will und es würde "My Genration" von The Who gespielt. Sollte man sicherheitshalber im Gepäck haben. Also den slim fit suit und auch die CD. 1. Komme mit den englischen Größen nich klar. In Deutschland habe ich Gr. 106/110. Was issen das in englischen Größen? 2. "Slim fit": Ein wunderbarer Ausdruck und kenne ich von meiner GP. Aber wenn ich slim fit suit trage, bin ich dann slim? 3. Wie komme ich zu Euren Figuren?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das glaube ich ja und ich will auch nicht neben so einem Fenster sitzen, dass "den Fuchs macht". Aber dass ein Pilot, wie von Herrn Halbertrabi geschildert, aus einem Loch im Cockpit heraushängt, von mehreren Kollegen nicht hereingezogen werden kann und dann den Weiterflug incl. Landung überlebt, halte ich dann für absolut ausgeschlossen, wenn es sich um ein Passasierflugzeug in ca. 10.000 Meter Flughöhe, ca. -50° Außentemperatur bei ca. 800km/h Reisegeschwindigkeit handelt. Wie lange will ein Mensch das überleben? Wenige Sekunden, behaupte ich. Was anderes ist es natürlich, wenn wir z.B. von einem kleinen einmotorigen Popelflugzeug sprechen, welches in ca. 2.000 Meter Höhe und mit 200km/h operiert.
-
Gruß an den Süden
Moment, das war immer mein Part!
-
Gruß an den Süden
Das kann man sich tatsächlich fragen. Ich kenne dieses Avatarbildchen vom Anwärter M aus früheren Zeiten. Da hatte er das schon mal am Start. Ich weiß, dass er Schnitzel mit Pommes und Salat sowie Fanta sehr sehr gerne hat. Und bestimmt hatte er von seinem bisherigen Avatarbildchen mit den Farbeimern die Schnautze voll. Und da er ein witziger Typ ist, keinem Scherz aus dem Wege geht und im Prinzip Ständ-ap-Komidien ist, hat er uns hier einen Zwerchfellkracher bester Güte geliefert. Alles nur zu unserer Erheiterung und dass wir weiter fröhlich bleiben. Im Moment scheint es gerade hip zu sein, sein Passfoto hier auf biometrisch zu ändern. Ich glaube, ich ändere auch. Einfach mal verrückt sein und aus den Zwängen ausbrechen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nächste Frage aus dem Flugzeugbereich. Es geht die Kunde, dass man heutzutage den Piloten kaum noch braucht. Selbst Start, Landung und auch der Flug selber können vom Autopiloten im Prinzip selbständig durchgeführt werden. Ist es richtig, dass man den Piloten wirklich nur noch aus Sicherheitsgründen und als Überwachung für den Autopiloten benötigt, der dann im Bedarfsfall - bei Ausfall des Autopiloten - das Steuer übernimmt? Oder macht der Pilot doch noch Start und Landung und nur den Flug übernimmt der Autopilot? Was kann der Autopilot nicht, was der menschliche Pilot aber kann?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Genau diesen Film meinte ich. James Bond in "Goldfinger" kurz vor Schluss wird der fette Goldfinger durch das Fenster im Flugzeug herausgesogen. Also als Fazit: Das Herausgesogenwerden eines Menschen aus einem Flugzeug in z.B. 10.000 Metern Höhe durch ein Loch in der Kabinenwand ist Humbug. Höchstens, ist das Loch groß genug, fällt der Mensch bei Unachtsamkeit durch das Loch nach draußen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich nehme an, die willst uns auf den Arm nehmen? Genau das könnte aus den Filmen stammen, von denen ich schrieb. Ein Pilot wird durch das Loch in der Pilotenkanzel einer Boing 737 in 10.000 Metern Flughöhe bei ca. 800km/h und -50° Außentemperatur gezogen, bleibt aber mit sensationell viel Glück mit den Zehnägeln am Steuerknüppel hängen, mehrere Kollegen bringen nicht die Kraft auf, ihn durch das Loch wieder ins Flugzeug zu ziehen (sein Kopf bzw. Oberkörper bleibt also draußen!!!!!), der Pilot trällert fröhlich "Über den Wolken" von Reinhard May in den Himmel und die Maschine wird einige Zeit später mit dem aus dem Loch in der Kanzel herausglotzenden Piloten sicher gelandet und dem aus dem Loch heraushängenden Piloten geht es tipp topp. Das überlebt nicht mal ne Schaufensterpuppe aus Hartplastik in Pilotenuniform. Herr Halbertrabant, ich glaube Ihnen viel, sehr viel, aber doch nicht alles.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
In diversen Filmen sieht man immer mal wieder, wie in einem Düsenflugzeug, in sagen wir 10.000 Metern Höhe, durch einen Unfall o.ä. plötzlich ein Loch in der Außenwand entsteht. Und dann werden gerne mal Menschen mit lautem Gebrüll durch den Druck an das Loch gesaugt und dann hinauskatapuliert. Ist das tatsächlich ein reales Szenario bzw. übertragbar auf die Realität?
-
Gruß an den Süden
Das wäre ja dann mega easy. M° holt den Block aus der Tüte und hält ihn und KC schiebt seinen Schaffell-Rahmen herbei. Block und Rahmen werden verheiratet, in dem ich den Bolzen durchstecke. Dann schließt M° die Züge an, ich frickel den Vergaser drauf und kipp 0,5 Öl ins Loch von oben. Und dann ein beherzter Tritt und der Bock kann in die graue Tonne.