Zum Inhalt springen

bullifamilie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bullifamilie

  1. Hi, super Anleitung zum Gaser einstellen. Die Zündung und den Gaser nehme ich mir am Wochenende mal vor. Ich denke,da könnte noch Feintuning nötig sein. Der Inder läuft aber sonst ganz ordentlich. Ach und zum Thema"Klagen"möchte ich noch anmerken,das die Chetak bei 2-Mann Betrieb doch gerne in Rechtskurven aufsetzt. Ich hab aber noch nicht nachgesehen,wo es abgeschrabbt ist. Da ist dann auch wieder Feintuning nötig.
  2. 200km Reichweite....................... Also ich komme nie und nimmer 200Km weit Sonntag mit fast vollem Tank losgefahren und irgendwo im Nirgendwo musste ich nach 80Km auf Reserve schalten. Nach kurzer Tankstellensuche hab ich dann auch 5 Liter nachfüllen dürfen. Das lga evtl. an meinem Mitfahrer hintendrauf,das der Inder so viel gesoffen hat. Ich werde es bis zum nächsten IKÄA Besuch dann erstmal mit Kanistern versuchen. Schöne Arbeitswoche euch. Gruß Stefan
  3. Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Tankvolumen der Chetak zu vergrößern?
  4. Suzuki GSX passt,dann sollte Käfer doch auch,vieleicht,eventuell..... Ich kann den Link jetzt nicht einfügen(Vespa GSX bei jutjup) Das Video sollte aber bekannt sein.
  5. Auspuff/Wärmetauscher-Dichtung vom VW Käfer/Bus Typ 1-Motor passt plug and play beim indischen Flanschauspuff.
  6. Ich hatte noch einen Kupferdichtring in meinem VW Käfer-Sammelsurium rumliegen. Denke mal das `ne Käfer Auspuffdichtung auch passend gemacht werden könnte?! Schön ist der Umbau jetzt nicht so,aber es musste schnell gehen
  7. Hamma.......................! Ich habe gerade eine Runde mit den PX-Puff unterm Inder gedregt. Zieht noch besser und dreht auch etwas williger hoch. Endgeschwindugkeit wollte ich noch nicht testen,weil die Bedüsung noch nicht ganz so stimmt. Mit richtiger Düse kann es auch nur noch besser werden.
  8. Schau mal bei: www.rasaway.de www.die-oldie-garage.de Vieleicht ist das was für dich
  9. Moin, weiß jemand den Durchmesser(außen) des Abgasstutzens am 80-177 Zylinder?
  10. Moin, schade,die Rollertour um Hannover hab ich dann wohl verpasst. Na mal sehen,was hier in der Gegend um Hannover noch so abgeht. Für große Touren hab ich noch nicht genug Sitzfleisch.
  11. (K) inderkrankheiten. Gestern hatte ich Totalausfall der Beleuchtung. Ich dachte erst der Regler wäre schon wieder hinüber.Mit Reglern stehe ich auf Krieksfuß. Nach kurzeer Suche stellte sich heraus,das die Verschraubungen im Lichtschalter überall nicht richtig fest angezogen waren. Da hatten die zarten(K) inderhände wohl nicht genug Kraft die Schräubchen anzuziehen. Nun ist alles wieder gut. Schönen Sonntag. Stefan
  12. P125X von `88 mit 8600Km auf der Uhr,absolut unberührter Zustand. Sollte erst in den freien Handel,aber nun beibt das Rollerchen noch ein paar Tage stehen,bis unser Sohn seinen Lappen hat.
  13. Danke für die Blumen Ich hoffe das ich bei dem Chetak nicht so schnell bei muss. Der gute Inder bleibt erstmal so wie er ist und wenn dann bekommt er nur neue Farbe und hier und da etwas Chrom oder Alu. Aber das dauert noch. Gruß Stefan
  14. Moin, wie sieht es eigentlich im Inneren eines Serien-Auspuffes einer PX 80-150 aus. Bilder kann ich keine finden und zum zerflexen hab ich keinen Topf zur Hand. Gruß Stefan
  15. Sacht mal........... Bei meiner 150er Chetak,Bj.95, diese Plastk-Schutzkappe auf der vorderen Trommel,über der Achsmutter. Wo gibt es die in neu und vieleicht auch noch in hübsch aus Metall? Die hatts jetzt zerbröselt
  16. Die brasilianischen Bremsbeläge unseres VW-Bulli sahen auch so aus Vieleicht ist diese Materialmischung nur auf der anderen Seite des Äquators zu gebrauchen.
  17. Ja,nee,die Federdämpfung ist jetzt schon ok. Die Beläge werde ich dann auf jeden Fall mal tauschen. Es sind noch die originalen Beläge drin und da hat die letzten 7300km noch niemand mit gebremst. Gruß Stefan
  18. P80X ,Bj.82,ein bisschen auf alt getrimmt. Das war mein erstes Rollerprojekt,aber nicht mein letztes.
  19. Erstzulassung 1995. Jetzt nicht mehr so ganz Originalzustand. Rücklicht und Spiegel mussten weichen.
  20. Hi, ach ist das schööööön. Endlich kann ich die vordere Bremse auch mal benutzen. Dank verstärkter Feder und Dämpfer schlägt es nicht mehr so doll beim Bremsen durch. Feder und Dämfer könnten noch ein wenig fester sein,aber ich will mal nicht heulen. Nächste Woche gehts dem Puff an den Kragen und dann schaun wa mal. Gruß Stefan
  21. So,fertig! Dämpfer und Feder sind vom SCK. Typ oder Modell weiß ich nicht.Auf jeden Fall irgendwas verstärktes. So wie die Trommel innendrin ausgesehen hat,wird damit die letzten 7300km noch niemand gebremst haben....... Ich bin beim ersten Bremsen vorne auf jeden Fall fürchterlich erschrocken,als die Schwinge voll durchgeschlagen ist. Ein Fahrversuch folgt später,aber ich bin voller Hoffnung Ich bin mom total Blechroller infiziert.............braucht irgendjemand einen Bausatz von einem russischen Gespann der Marke Dnepr? Edith ruft,sie will jetzt fahren.
  22. Ich will mit dem Inder auch nicht schneller sein als die 135er meiner Frau, nur etwa genau so schnell,weil ich habe noch die Frucht unsere Lenden mit hinten drauf sitzen Edith sagt ,ich soll jetzt die Feder und den Dämpfer vorne wechseln.
  23. Ja,das hilft mir weiter. Nur welche Düse habe ich den wohl? 86er oder 98er? Dürfte Serienbedüsung sein. Kann man drehen wie man will..........
  24. Ja,also,nee,den Motor werde ich frühestens im Winter öffnen oder wenn es sein muss auch früher. Ich werde erstmal die alten PX Teile aufbrauchen. Wenn ich jetzt einen 177er draufstecke,dann sollten auch die Lager neu und dazu hab ich mom keine Zeit/Geld/Lust. Bin mal gespannt ob sich mit dem PX Auspuff und dem 20/20 merklich etwas am Durchzug ändert. Bei der Bedüsung des 20/20 muss ich dann wohl experimentieren. Ich berichte vom Ergebnis. Gruß Stefan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.