Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Was gibts so alles bei Egay
Übaleg denn zu kaufn weil ich schprech denn an aba weil ich keine lust mer habe naturlich hone rukgabe… Egal... Brauch ein Gehoise für meine Roise
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das werd ich wohl mal machen… hatte ich heute auch das erste Mal, dass da eine unten rumkriecht. Hab bisher nur Gartenzäune geschweißt, hab auch kein MIG hier. Punktzange in Hannover leihen hab ich noch nicht gesehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ha! Zu früh gefreut... Nix Plakette... Eine Traverse ist knusprig. Da half auch alles Beteuern nichts, dass das ja kein tragendes Teil ist. Wenigstens kein Bericht... also auch keine teure Nachuntersuchung Jetzt erstmal sortieren, neue Traverrsenblech her und draufgepunktet den Kram. Meint Ihr das geht so? Ohne Motor raus und ohne Lacksauereien auf dem Trittblech oben drauf?
-
Was gibts so alles bei Egay
Es gehört sich zwar nicht, sich über orthografische Unzulänglichkeiten anderer zu amüsieren, aber beim Ebay-Nutzer „orsamagiora“ mache ich eine Ausnahme: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F273334036962
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn TÜV, dann dabei! freue mich über jeden gedrückten Daumen baue jetzt den 200er-Motor auf. Was für ne Bastelbude! Ich repariere ja gern mal rusisch, aber auf die idee, ein Kurbelwellenlager festzulöten, bin ich auch noch nicht gekommen. Die Hälften müssen instandgestzt werden. Der Kobold ist angeschrieben. Schaumermal... eleganten Wochenstart allen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Blinkt, hupt, stinkt, pupt! Vergaser ist dicht, Standgas wird gehalten. Alte ZGP raus, andere rein. Jetzt Fahrtlicht statt qualmender Batterie. Dienstag gehts zum TÜV!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab das aber nicht so zugerichtet... aldasch’schwör
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Creni, ich hab Dich nicht vergessen, war ein bisschen turbulent alles heute, sorry... Ich schick morgen mal ein Bild rum. Bin das Ding gefahren, geht schon...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn Dir eins mit Bissspuren reicht - hab ich...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich check die Kupplung nochmal. Getriebescheiben sind penibel ausgemessen - selbe Maße wie das Sprintgetriebe, das original drin war. Spiel hatte ich mal gemessen, aber wieder vergessen, war im Rahmen, nach wahl passender Distanzscheibe. Raste ist die originale, die ist ok - hab aber noch ein paar - werd wohl mal n paar Reparaturkits für Schrasten besorgen...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doch, geht eigentlich... ist auch nur bei den Gangwechseln 2 auf 3 und 3 auf 4. aller andere tut wie soll. Raste hat kein spiel, Kreuz und sogar Abtriebswelle sind neu.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Isch raff dat nit... Hat jemand ne Idee warum so ne Schaltung so schwergängig sein kann? Züge und Rolle im Lenker sinds nicht - alles flutschig. Keine Lust, gleich wieder das nächste Getriebe zu schrotten...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Haufen läuft. Hat nen Moment gedauert, bis ich in dem rusischen Wichtelschrott eine Lüra-ZGP-Kombi gefunden habe, wo nix schleift oder klötert wie Bierdeckel in der Fahrradspeiche. Getriebe ist laang... Hakelt ein wenig beim Hochschalten. Evtl. mal Schaltraste oder den Bolzen wechseln. Strom muss noch. Die Kabel sind alle Giorgio Moroder. Aber ich kann den TÜV shcon riechen! ... Das 200er-Getriebe war randvoll mit Sprit. Hier muss beigegangen werden. Werd aber wohl ersma nu den zweiten 150er-Motor aufbereiten. Schönen Sonnrag alle miteinander ☀️- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vorwärts immer rückwärts nimmer- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So... VNC-Getriebe passt anstandslos rein. Gänge rasten vertrauenswürdig. Aufschluß gibt Probefahrt. Jetzt ersma Mittach und dann die Gasfabrik ins Schallbad. das Gartenbier ruft auch schon...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aahh... Giant’s Causeway... cool. Lang ists her...- Sehenswerte Dokumentationen
Moin, zufällig gerade hier gesehen… zufällig gerade gestern auf Amazön gesehen… Hol ich doch mal hoch…- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur Staubwedel und Rostumwandler... versuche gerade, dem Motor geschmeidige Gangwechsel beizubringen. Das VNC-Gelööt schlackert büschen.... ob das reicht, passend dicke Anlaufscheiben zu verwenden? Mal sehen...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur Staubwedel und Rostumwandler...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schließe mich an, Herr Medizinalrat- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is alles gar nicht so schlimm... Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse. Motor wird schon eher ein Beigehen. Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hihi, der soll ja nich oll bleiben… Edit: der muss für den TÜV raus…- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na denn ist ja gut An Wochenende wird Quality-Time vollzogen: Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit. Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen. Mal schauen wie weit ich komme…- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
103 Jahre. In der Zwischenzeit ist der Kleinwagen meiner Ur-Ur-Enkelin (oh... doch die Gattin) vergammelt und mein Autowagen wurde von der Regierung beschlagnahmt. Jetzt muss ich eine der Guten zum Laufen bringen... sonst Höchststrafe (S-Bahn) Ich habe alles verlernt! Fange wohl erstmal mit Reifen aufpumpen an... - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung