Mucky Fingers
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Mucky Fingers
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin,bei meinem SIP Road hat sich im inneren irgendwas gelöst und scheppert beim Schütteln.Säg ich den jetzt besser von oben oder von unten auf? Was meint ihr? Ist noch nicht so alt und müßte sich ja wieder richten lassen.
-
Parmakit 177
Mein Sip für 200er paßt insofern nicht,daß er ohne Modifikationen vom Stutzen runterploppt und undicht ist.Ist auch kein Geheimnis,daß der nicht ganz richtig paßt. Könnte auch hier ne Haßtirade über Sip ablassen.Bei Sip bestellt man in der Regel auch nur,wenn die andern das Teil nicht haben..und es echt nicht anders geht. Oder man schaltet nen Händler vor,der ja auch nicht wie ich jedesmal ne Woche warten muß, und reklamiert bei dem und der kann sich darum kümmern. Aber genug,dieses Forum hat SIP wahrscheinlich nötiger als mich.Frohes Fest.
-
TÜV nach 89, blankes Entsetzen
...
-
TÜV nach 89, blankes Entsetzen
...
-
TÜV nach 89, blankes Entsetzen
Ihr tut ja gerade so ,als ob die gesamte Staatsmacht hinter euch her ist.Mein Gott,laßt euch doch nicht so regieren!!Wer seinen Roller frisiert ist doch kein Verbrecher. Das interessiert doch kein Schwein mehr heute.Die interessiert Drogen,Alkohol,Diebstahl usw.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Meint ihr denn,daß man den Außlaß stark vergrößern sollte? Sprich,macht gerade dieser L-Ring das mit?Ich zb.habe vorallem den Polini-Kolben rausgeworfen,weil ich auf ca. 45mm/Sehne Breite im Trapez gegangen bin,was beim Malossi ja bekanntermaßen bestens hält.Ich hätte echt Bedenken,beim Polini mit Polinikolben den Außlaß schön aufzumachen.Vielleicht sehe ich das falsch,gibt bestimmt jemanden der da andere Erfahrungen hat...? Der Zylinderkit hat schon echt ne Menge Defizite:Kolben,Ringe und Thema Langhub.ABER hält als Polossi ,soweit ich das sagen kann nach 5500 km seit dem Sommer ohne Mucken.Gerade die Geschichte mit Sip Road,24er, E-Starter Lüra,Langhub,MMW Kopf macht Spaß und war rundum sorgenfrei.
-
LML Star 200i 4T
Kann man die geile, schwarze Flyscreen irgendwo schon kaufen?
-
Elbe Rhythm`n Soul Club Hamburg
...
-
Elbe Rhythm`n Soul Club Hamburg
Ich will nicht,aber ich muß mal wieder ABROCKEN!
-
entscheidungshilfe und verbesserungen beim langhuber
Damit kann man auch 16/17 PS haben.Da hilft nur Prüfstand.
-
Parmakit 177
Also der Parma zieht doch das 200er 23/65 Getriebe.Hab ich doch geschrieben.Gruß
-
Parmakit 177
Ich habe reichlich Erfahrung mit dem Parmakit mit SI 24 und org.Auspuff.Sowie Malossi 166 und Alu-Pinasco mit 24 und org.Puff. Pinasco und Parmakit ziehen die 200er übersetzung-Malossi so nicht. Mit keinem dieser Zylinder und den Komponenten wirst du aber deutlich schneller als eine 200er,schon garnicht als ein 2Takt Automat ab 125ccm. Willst du nur "Stecken" ,lohnt sich der Parmakit nicht.Halte eh den Pinasco ALU für die bessere Wahl,soll nur übersetzung geändert werden und auf 24er umgebaut werden und der org.Auspuff beibehalten werden. Ist aber nur meine Meinung.
-
Isle of wight + Mersey Island 2012
Geht los,Jungs. Bin auf jeden dabei.Sollten wieder früh buchen..
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, folgendes Problem möchte ich mal in die Runde einbringen: Ich fahre meine Vespa immer auf Reservestellung.Sobald der Benzinstand das Niveau des Filters erreicht, ist es nach kurzer Zeit nicht möglich Vollgas zu fahren,ohne daß die Karre anfängt zu ruckeln.Sie kriegt zu wenig Sprit und zwar recht abrupt- fast wie bei Zündaussetzern bei wackeligem Kerzenstecker. Ist der Tank voller keinerlei Probleme. Was ist da den dicht? Was stimmt nicht? Gruß und danke schonmal für nen Tipp..
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Moin, wo immer mal Alu-Polossi auftaucht...Ich habe bei meinen Alupolossi ein großes Boostfenster in den Kolben gefräßt(Worb5 like). Resultat/ Aluzylinder: Starke Vibrationen,sehr lautes Klackern und Klirren im Stand/Gasgeben,fängt bei hohen Drehzahlen an zu "Rubbeln", ähnlich wie bei nen Kurbelwellenschaden am unteren Pneuellager.Starke Abnutzungspuren am Fenster sind vorhanden(alles ca 3000km gefahren) Woher ich weiß,daß das der Kolben war?...Gestern neuen Kolben, ohne Boostportfenser bearbeitet zu haben, reingebaut und alles wech. Ich hab auch nicht das Gefühl,das das ganze unbedingt weniger Power hat,alles läuft nur um einiges weicher. Der Kolben ist sonst voll an den Seiten aufgemacht. Wird diese ganze Boostportsache da etwas überschätzt?Bringt es was den Zylinderfuß etwas nach unten zu ziehen,weil an den Kolben will ich nicht mehr beigehen. Gruß
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Moin, Ich wollt mal in die Runde fragen,welcher Resoauspuff wohl am besten mit meinem Setup harmonisiert? Alupolossi ,60er Welle, Kopfdichtung , SI, ca. 174,123,org. Übersetzung 200er SI soll bleiben und möchte keinen Sip Road.Was von der Stange ist wohl am besten geeignet? Gruß
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mach doch mal,sagen wir mal, 4-5 Undrehungen raus.Sechskant hat geringere Steigung als die runde Schraube.Von der Bedüsung her sollte das stimmen, nur die Kerze sollte ne 6er sein sofern alles orginal belassen.Hab das schon öfter gehabt,daß die Schraube sehr weit raus mußte und, da war nix mit Nebenluft..
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hi, mittlerweile 52/140 ND, 120 HD,B3 160 21 Grad VZ Polossi , MMW Polossi Kopf, insgesamt 1,3 QK ,org.Welle und Auspuff,Vergaser ovalisiert,selbermischen Bitte..
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hi Leute. also der Polinikolben ist also scheiße/instabil,und ein Polossi Kolben a la Chef Worbel(also alle schaffrierten Flächen weggefräst und das riesen Stützkanalfenster)ist haltbar/er? Ist das richtig?Jemand ne Meinung dazu?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich hab gestern nach 600km nen Malossikolben verbaut und muß sagen das wenn Kolben und Kopf paßt,laufen deine Köppe noch besser. Ne im ernst,zieht sauberer durch,deutlich weniger Vibration(Kolben?) -einfach Klasse. Sehe keinen Bedarf irgenwas an der Karre noch zu verändern.Leise,niedriger Verbrauch,Druck und bei 120 ist manchmal nicht Schluß. Polini wird von den Dingern ne Menge verkaufen.Ist aber nur meine Meinung. Gruß
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Die ganze Sache läuft ohne Probleme.War da etwas verunsichert,deshalb die Fragen.Vielen Dank für die Auskunft.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Guten Morgen, paßt nicht oder nicht optimal oder stark erhöhte Verdichtung?Oder bezieht sich das auf die LH Geschichte? Fahre den Kopf für Polossi mit 1,2 QK auf dem Alupolini und habe eigendlich keine Probleme.Auffällig ist aber die Verbrennung auf dem Kolbenboden-mittig ca.2/3 der Fläche schwarz -außen recht hell.Paßt so garnicht zu den Kolben,die ich noch so rumliegen habe.Fahre ich da ne Zeitbombe? Gruß
-
AU, Erfahrungen, Werte?
HI, das wird wohl nix werden mit dem 177er.Wenn doch,würds mich freuen.Ich hatte vor kurzen noch ne 93 PX.Nur komplette orginale Motoren möglich für die ein Gutachten vorliegt. Ein T5 Motor war nur aufgrund von besonderem Einsatz des Prüfers,der bei Vespas absoluter Spezialist ist,möglich. Lambretta voll umgeschweißt mit Automatikmotor oder TS1 mit allem Pipapo etc war machbar. Du hast das Baujahrproblem. Gruß
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich kann auch rechnen.Spar dir sowas bei mir.Metapher nennt man sowas.Sonst noch was?