fink.christoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fink.christoph
-
PX200 Scorpion... Welche Steuerzeiten ?
Danke für die ausführliche antwort. Sowas hab ich mir schon gedacht. Am motor ist alles original, ausser das der gaser und die wanne ovalisiert sind. Wird man warscheinlich nicht groß merken. Soll nur ein zuverlässiger stadtflitzer werden bei dem ich daa pitential des scorpion nicht total untergraben will. Und so sachen wie kanten im einlass tun mir einfach weh beim hinsehen ^^
-
PX200 Scorpion... Welche Steuerzeiten ?
Schon klar, dass der puff nicht für sehr spezielle sz ausgelegt ist, aber es gibt hier sicher erfahrungswerte. Auf grund der eher kleineren volumina könnte ich mir vorstdllen, dass der eher für AS zeiten <190° passen könnte. Werde mal 185°AS versuchen. Mal schaun was der VA da macht.
-
PX200 Scorpion... Welche Steuerzeiten ?
Vielleicht kann ja wer anders helfen.
-
PX200 Scorpion... Welche Steuerzeiten ?
Danke erstmal. So hoch möchte ich mit derAS zeit erstmal nicht gehen. Maximal auf 185° Hätte nicht gedacht das der so viel VA verträgt. Wie viel soll ich von der ori bedüsung nach oben gehen ohne veränderungen am zylinder und ohne drossel. Wohin soll die zündung ?
-
PX200 Scorpion... Welche Steuerzeiten ?
Jop Wie viel °AS und wie viel °VA vertragt der, bzw. sind optimal ? Jop Wie viel °AS und wie viel °VA vertragt der, bzw. sind optimal ?
-
PX200 Scorpion... Welche Steuerzeiten ?
Hallo Für welche SZ ist der scorpion ausgelegt ? Fahre den ori zylinder. Grobe bedüsungsvorschläge ?! Wie viel vorzündung ? Es handelt sich um eine P200E Bj.1982 Kann in der suche leider nix finden. Irgendwo gibt es die antworten auf meine fragen sicher. Wäre auch für links dankbar. Gruß
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi Kann mir schnell wer sagen wie diese zündung heist, die variablen zzp hat aber im gegensatz zur vespatronic nur einen zündimpuls gibt ? Mir fallts grade nicht ein. lg
-
K&G Smallframe-Kupplung
alles klar, danke !!
-
K&G Smallframe-Kupplung
Hi Hab in meiner K&G kupplung eine falc andruckplatte. Im angebauten zusatnd steht die etwa 2mm über der deckscheibe. Mir kommt nur vor, dass wenn ich den XL2 kulu deckl draufschraub, die kupplunge erst trennt wenn der hebel schon sehr weit vorne ist. Reichts wenn ich bei der verzahnung vom druckpilz einfach um eins nachstelle oder steht die ori andruckplatte weiter raus ? Hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschildert lg.Chris
-
ET3 Motorproblem
Hi Schwer zu sagen. Ist die neue fudi gleich dick wie die alte ? Zündung richtig eingestellt ? Lagerspiel an der kuwe ? Lg
-
Sind die 125-er Rahmen stärker ?
Zwischen V50 und PV gibts keinen unterschied. Hab ich bei beiden schon das beinschild getauscht. Haben die gleichen verstrebungen innen im holm. Nur die Nuova hat am beinschild vorne oben links und rechts eine strebe. lg
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
@lackholly: Wo hatn er dann bitte den rest untergebracht ?!
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Der winkel vom diffusor scheint mir gegen ende hin ziemlich groß. Was hast du dir bei dem zweiten zylindrischen teil im gk gedacht. Ich wäre interessiert an einem reso in bananen optik. Sprich von aussen original, aber innen ein reso. Hat doch schon mal irgendwer gemacht oder ? Der bbg glaub ich oder ? Gibts da infos zu ?
-
Primavera Zündung einstellen, wieviel Grad?
Wtf. !? 25° bei ori 12V Zündung... Da wirst nicht lange fahren. Ich glaub 17° sinds original. 25° bei zündungen mit verstellung alla vespatronic usw.
-
Scheibendichtung APE AD1T ( Türscheiben )
Bei apemania oder peter erhorn schon mal gefragt ? Lg
-
Klappern beim drehen der nebenwelle
Danke leute. Hat funktioniert. Hab 4 verschidene kickstarterwellen verbaut. Mit der letzten hats hinghaut. Hab zwar sichtlich keinen unterschied gesehen aber gut. Lg
-
Klappern beim drehen der nebenwelle
@Undi: Nicht distanziert und nichts abgenommen. @dare: Hab auch noch was rumfliegen. Werds am abend mal versuchen.
-
Klappern beim drehen der nebenwelle
Hallo Wieder mal ne Frage. Hab heut meinen Motor mal probeweise zusammengesteckt. Originales getriebe und kickerritzeln (kleines ist neu, großes nicht abgenutzt). Nebenwelle wurde nicht distanziert und gehäusedichtung verbaut. Wenn ich jetzt im zusammengebauten zustand ohne kupplung an der nebenwelle drehe klappert es. Das heist das das kleine kickerritzel vom großen kickerritzel nicht weit genug zurückgehalten wird und an der nebenwelle streift. Und das ganz ordentlich. Welche lösungen gibts, woran kanns liegen. Gibts da iwas im forum wo sowas schonmal behandelt wurde (abschleifen möchte ich das ritzel nicht unbedingt) ? Habe iwie nichts sehr hilfreiches gefunden. Hoffe auf Hilfe. Lg.Chris
-
Schwinge V50...Mutter abgedreht / sitzt fest
Ne, da musst am besten ne mutter anschweissen und mit der aufschrauben. So habs ich gemacht. Und ja es ist ein linksgewinde (nach rechts gehts auf) Lg.Chris
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
eintragungen in österreich?
Bin auch freundlich und bestimmt angekommen, aber nach der oben geschilderten aktion war meine freundlichkeit auch dahin. illegal-scheissegal
-
eintragungen in österreich?
Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es. Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^
-
Schaltklaue noch verwendbar?
Funktionieren tuts zeimlich sicher, aber wie lange noch ist die frage. Und wie oben schon gesagt, wenn du den motor schon offen hast, dann wechsel sie doch gleich. lg
-
XL2 Kulu Andruckplatten und Alternativen
Ist man jetzt hier eig. zu einem schluss gekommen ? Könnte eventuell mal jemand zusammenfassen ? Blick iwie nicht durch
-
Schriftzug V50s
Bei meiner 68er is genietet. Lg