Zum Inhalt springen

Vitalienbruder

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vitalienbruder

  1. Du meinst also ich Kaufe mir Rohrfrei oder ähnliches und haue die ganze Flasche in einen Eimer heißes Wasser drauf und und dann den Zylinder da rein? Vitalienbruder
  2. Da geh ich aus von das die Lager ok sind. Werd den Motor ab in den nächsten Tagen auf machen und schauen.
  3. Ich werds wohl eher mit der Hand machen Hab auch noch 280er und 400er Papier
  4. Danke für die Tipps , Friedi
  5. Ich hab mir jetzt 1000er Schleifpapier gekauft, damit sollte es was werden, oder?
  6. ok, danke phil schönen Samstag für Dich!
  7. Ich denke mal es hat die Schrauben raus vibriert. Was meinst Du mit nacharbeiten?
  8. Guten Tag die Herren, ich hab schon wieder DR135ccm Geschichten. Ist jetzt ca 500km gelaufen, hatte den Zylinder bohren und hohnen und entgraten lassen, Kolbenspiel war auch gut. Nun bin ich gestern eine längere tour gefahren 150km. Sie ist mir zwei mal nach einem Tankstopp ausgegangen, hat aber nicht geklemmt sonder ich denke mal Luft im Kraftstoffsystem. Als ich zu Hause war hab ich dann mal die Backe abgenommen und hab festgestellt das die Lufthutze verschoben war so das der Luftstrom nicht mehr direkt auf den Zylinder ging. Als ich dann heute morgen angefangen hab alles aus einander zu bauen musste ich folgendes feststellen. Bitte schaut euch die Bilder an und gebt mir mal nen Tipp ob ich den noch weiter fahren kann? Ach Ringe konnte ich raus nehmen und sie federten auch noch in ihren Nuten. Konnte auch keine Minderleistung feststellen und ein Durchbläser ist auch nicht zu erkennen. Vitalienbruder
  9. Bis her sieht es so aus, als ob ich mal kurz rein schaue.
  10. Moin Hansen, brauchst Du noch Raste?
  11. Ich wünsche allen beim Tanztee viel Spaß und viel Erfolg...
  12. Nein in Schnelsen, Mist bis zum WE bekomme ich das nicht organisiert. wenn nichts klappt, schick mir ne PM
  13. @Hansen Ja ich habe eine
  14. Moin, hab den Computer zu Hause und nun auch nen zweiten Monitor. Doch der wird nicht erkannt. Ich habe den einen Monitor mit einem normalen DVI Kabelverbunden, der Zweite Monitor hat nur einen DVI Ausgang und einen Displayport Ausgang, der PC hat jetzt an der Grafikkarte nur noch einen HDMI Ausgang frei, also hab ich mir ein sehr teures DisplayPort auf HDMI Kabel gekauft und das ganze verbunden, sieh da es geht NICHT der PC sagt das er kein zweiten Monitor findet... Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Vitalienbruder
  15. http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/27283460/Sitzbank+PIAGGIO+fur+Vespa+.aspx Ich glaube die ist das Vitalienbruder
  16. offtopic: Ja vll, ich könnte ja auch noch mal nach Übergangsreifen fragen....
  17. Ich persönlich fahre dieses hier: http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9018719&contentId=7033779 bin sehr zufrieden und es gibt es in den praktischen Dosierflaschen an der Tanke Vitalienbruder
  18. Hast Du nichts was Du in den Schlauch stecken kannst? kleinen Holzpflock oder so?
  19. Ist zwar schon erledigt das Thema, aber setzt die Bolzen mit Kupferpaste wieder ein. Das Zeug ist echt Top! Zum lösen wirkt auch Cola manchmal echte Wunder. Vitalienbruder
  20. es sind die ersten und sie sehen rissig aus, wie check ich das ob sie ok sind?
  21. Natürlich. ist ein Zwitter große hälfte Lusso kleine eine Alt PX80
  22. Moin Moin, ich möchte demnächst eine Motorrevision durchführen. Dafür brauche ich noch die Simmerringe (da ich das zu Hause machen werde und da im Umkreis von 150km kein Vespahändler ist) möchte ich die zwei möglichen Simmerringe bestellen - welche Simmerringe nehm ich da - wo kann ich die Silentgummis bekommen und kann ich die an der Motorschwinge selber wechseln? vielen Dank schon mal Vitalienbruder
  23. Was so neue Schaltzüge Außen und Innen so alles aus machen.... Danke an alle
  24. so weit ich weiß ist das mit Getrenntschmierung Lusso und ohne ist alt. (Man möge mich berichtigen) entweder die : http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/92204000/Dichtung+Vergaserwanne.aspx oder die: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/92203000/Dichtung+VergaserwanneMotor+.aspx

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.