Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hello Kitty ... Der Spruch ist ja mal geil dazu. Und das ist wirklich DEINE, Müslix? SO ne Felge vorne hast doch du oder Karsten dran... aber so schnell gelackt (warst doch erst neulich noch zweifarbig unterwegs) und wieder zusammengebaut? Juhu, ich rieche wieder etwas.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach was, ich kenn ja Stefans PK (jetzt deine, Stefan ). Die ist eh nicht mehr Original, daher tob dich ruhig aus. Mit Original meine ich auch eher Original-Lack und Zustand und nicht Original-Restauriert. Hab erstmal, geraden wenn mitm Malossi, mehr als nur ein bisschen Spass! Variomatik kling schwul, aber der Antritt ist schon famos. Verjubeln kannste dann ja immer noch. So, gerade Mittag gegessen. Tomatensuppe mit angebratener Zwiebel, ein Schuß Tabasco und Kräutern... habe nix geschmeckt. Erkältungen verderben einem wirklich den Appetit
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen von der KZH Front! Draußen ist Hochsommer und ich hock mit roten Augen, dickem Kopf, und wunderund verstopfter Nase zu Hause. Hoffentlich bin ich am WE wieder Fit, sonst häng ich mich vom Balkon... Ach...neee. Was willstn damit? Hatte ja auch mal eine, fuhr sich prima. Korrekt. Du sein Hellseher? Tja und wie sieht es die Generation nach uns? Irgendwann sind die 80er oder 90er Jahre mal "hipp" und der Wert von PX, PK und vielleicht auch Cosa steigt an. Aber dann haben die "Abwracker" der Rollerscene schon alle, noch originalen Modelle dieser Zeit, verbastelt, getunt oder verschrottet. Hätten das vor 20 Jahren sämtliche Besitzer einer Rally gemacht, gäbs heute keine patinösen Modelle mehr die plötzlich exorbitante Kaufpreise erlangen würden. Kommt Zeit,... Glückwunsch!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmmm.... von deinem T-Shört das nun als Putzlappen durch deine Garage wedelt? Aber weisste was ich heute morgen, bei wühlen in ner Schublade mit alten Klamotten, gefunden habe? Ein HOLIDAY IN HOLLAND 2 T-Shirt von 1994! Soweit noch gut erhalten, XXXL groß und mit vorne nem Rot-Blau-Weissem Logo mit Rollers usw. und hinten die Termine drauf (Borculo, Amsterdam, Venlo). Werde ich mal waschen und bei Gelegenheit auftragen.
-
Das Ultimative COSA Topic
Ebend. Und vorallem: Sooo schön leise! Wenn man von "richtigen" Touren spricht ein unbestreitbarer Vorteil
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weicharsch Nee, aber kann ich verstehen, habe die ja auch auf meiner PX nun drauf. Die Supercorsa sah zwar besser aus und war auch nicht wirklich unbequem aber bei meinem Lebendgewicht ist die seinerzeit (´89) ohnehin Original gewesende Lussobank mit Kunststoffunterbau einfach die beste PX Bank die man für Breiärsche bekommen kann
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da schon wieder... Na, hasste ebay nun komplett durch und wieder Zeit fürs Forum?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dr. Spy in the Gouse...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Brrr, kalt heute morgen aufm Cosak. SOWAS kaufst du dir???????????? Aber für den Preis... Hmm, dafür würd ich son Bock auch mal reiten wollen In der Tat :inlove: Mir kratzt es leicht im Hals heute.... gleich erstmal nen Tee trinken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So nachdem hier ja derart viel los war heute.......... ich geh dann mal heim. Bis morschen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hassde geschnappt dir? GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!! Hach Mensch ja.... ne alt PX... aber leider nicht O-Lack. Sonst würd ich ja glatt den Rahmen haben wollen und...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wo sind denn heute alle?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. So diese Woche solls ja wieder wärmer werden 40 km/h ist doch nicht schlecht, mit den 84 Diesel PS im Kangoo waren an der einen Steigung auch nicht mehr als 70 km/h drin. Und wenn dir das nicht reicht.. entweder abnehmen oder tunen Nur ob man da dann an die kommerz BayernAlm geht... sonst bestimmt auch nett und nicht weit von da an die Okertalsperre, da gibts bestimmt auch mehrere Restaurant´s und mit "Blick". Hattse schön gemacht, die Edith Das diese Folie um die Papptellers aber auch immer so klemmen muss... Schön, gell? Gestern "nur" den Vespa-Schriftzug an das lila-Monster geklebt, mit 3M Montagedoppelseitigen-Klebeband. Hält mörderisch gut (bis -40°C, 33kg/m). Plan hat auch funktioniert Jepp. Und Ürfan war echt lecker. Gern wieder. EBEN! Der Sommer kommt erst noch (in fahrt). Also Harztour dieses Jahr muss sein.
-
Aus, Schluss, Ende, Vorbei...!
Nee, habe mir kurz vorm Rauchende nen Rad gekauft und seit dem ich nicht mehr rauche hab ich mehr puste und radel auch mal gerne. Allerdings war ich vorher auch schon nicht schlank und daher fällt 3-4 Kilo mehr oder weniger bei mir kaum auf. Wie mit dem Rauchen aufhören ist aber auch das mit der Gewichtszunahme reine Kopfsache. Wenn ich mich eisern behersche und nicht städig nebenbei was nasche und eben öfter zum Rad als zum Roller greife, dann merke ich wie die Pfunde purzeln. Nur habe ich hier eben noch (im gegensatz zum Rauchen) immer wieder Rückfälle und dann ist es auch schnell wieder um mich geschehen
-
Das Ultimative COSA Topic
Also nen fix und fertig RAP passend für Cosa Traverse sind halt nur die PEP´s von Melkfett, die er (nett von ihm das er das für die kleine Klientel macht) auf Basis von Originalen COSA-Anlagen bastelt. Aber für die ganze ReSo Liga... da hab ich bisher auch noch nix von passenden Halterungen gehört. Ich hatte erst ne 125er drin, da war bei Vollgas ein wenig Bremsfallschrim zu spüren... Aber da die Kerzen mehr schwarz als braun ist werde ich nochmal ein wenig rückwandern. Ne feine Abstimmung muss eh noch her
-
Das Ultimative COSA Topic
Naja ü 110 km/h ging die Cosa letztes Jahr als ich nach Italien fuhr und aus Mangel an Zeit (ist ja ein AT-Motor damals reingekommen weil mein alter Motor ja von einem zebröselnden Polinikolben zerstört wurde) nur schnell den 210er Malossi draufsteckte auch schonmal Nur mit dem PEP 2.0 und angepasster Düse. Nur das WIE (man auf das Tempo kommt), das ist die Frage. Und da ist mir mein jetziges Setup deutlich lieber. Den Malossi (noch mit dem alten, kurzen(!) Getriebe) bei 60 km/h im 4ten Gang durchbeschleunigen? Da vergingen Stunden... Bea sagt komisch das es bei gonzo schon bei 40 km/h im vierten Gang sauber durchzieht... na gut, die MEC LHW wollen wir mal nicht ausser acht lassen! Ob der Malossi die ultralange packt? Ich weiss nicht.. sind ja ganze 1000 U/min weniger die der Motor lt. Drehzahlmesser dreht. Und soviel kraft von unterum hat der Malossi ja nicht...
-
Aus, Schluss, Ende, Vorbei...!
Und wieder 6 weitere Monate... ich glaube ich habs gepackt Und, andere Erfolgsgeschichten?
-
der Postergaynerator
- Lustiche WERBESPOTS im TV...
*Hochhol* http://www.youtube.com/watch?v=7GOhsQN4Nr8&feature=related- Das Ultimative COSA Topic
130 HD BE3 Mischrohr 190 Luft Leerlauf und Nebendüse noch Original 200, da muss ich nochmal bei. Vielleicht geht das Klingeln dann auch weg.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wusste ich das? So hunnertproz war mir das nicht bewusst das es um Putte ging wenn du hier in letzter Zeit von Hochzeiten sprachst Stimmt, da hätt ich mal dran bleiben sollen. Ces´t la vie. Gut so. Original ist Trumpf. Und das sonst kaum Gammel... wundert mich auch. Radläufe, Endspitzen alles noch lecker? Schon klar, aber das Problem muss doch in den Griff zu bekommen sein! Liegt das bei dir jetzt an dem getune und dem "Riesen"gaser, der nicht recht passen will?? Oder weisst du auch nicht woher das Problem rührt? Kann doch nicht sein... ausser Am Gaser oder Zylinder kann sich doch keine Nebenluft einschleichen. Wenn da alles dicht/neu/nicht schief angezogen ist, dann... weiss ich auch nicht.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wart man ab, das dicke Ende kommt noch. Wessen Bock bitteschön läuft schon so wie man es sich wünscht? Meine PX verschluckt sich nach Vollgas, ist mit dem Malossi zwar schnell aber zu laut. Die Cosa klingelt und tropft schon wieder leicht und ist (vielen zu) hässlich. Ja und? drauf geschi**en! Hauptsache fährt, man kommt an und nimmt Teil am Vespisti-Leben Ah Okee. Habe dann doch die Pläne geändert, war mit Kotze und Florenze erst aufm Flomarkt und danach lecker Essen bei Ötz-Ürfa und beim Hoffest in Schlage-Ickhorst (Kuchen). Det gloob ich. Und Putte als Huhn verkleidet, wie passend Aber warum man nicht zur Tour eingeladen wurde.. schade. Alta dein Passati war das? Krassomat, soviel Gammel Naja dafür nun fürn schmalen Kurs ne Neue und ab heute G60 am Heck stehen- Das Ultimative COSA Topic
Cosa FL2 - Polossi mit angepassten Kanälen am Motorblock - 200er "USA" Kopf, bearbeitet von Gravedigger - 1,5mm Fußdichtung, 1,0mm Kopf - MEC Eur LHW von Flexkiller gelippt(für Drehschieber), verschweisst, gewuchtet - PEP 2.0 Auspuff - Primär Ultralang PX 24/63 - Valentin´s Spacer im Gaser sonst alles Original. Fährt sich nun ählich wie ein großvolumiges Auto ohne Turbo, Kompressor, Nockenwellenverstellung etc. pp. Einfach immer gleichmäßig Schub, wie Original nur gefühlt 2-3 mal so kräftig. Geräuschniveau wie Original - voll reisetauglich Gut, manch einer wird sagen "Wie laaaaangweilig", kein Reso-Kick o.ä. gibts hier. Aber dafür kann man trotz der langen Übersetzung extrem schaltfaul fahren, erreiche ich nach dem COSA Tacho IMMER relativ flott die 100 km/h (früher mit Original Motorsetup war ich froh über 90 km/h nach laaangem Anlauf), auch bei leichtem Gegenwind etc. oder von 60 km/h heraus im 4ten Gang durchbeschleunigt. Auf der Autobahn, bei günstigen Windverhältnissen sind auch 120 km/h kein ernsthftes Problem. Alles immer nach Tacho, alles AUFRECHT SITZEND! Ein wenig geklingel (Tribut an den 24er Gaser) habe ich im Teillastbereich, dafür ist Sie, bei gemächlicher Gangart und der Vermeidung von Vollgasorgien, mit 4 Litern sparsamer als vorher im Orignal-Setup. Nun bin ich bereits 700km so gefahren, am Anfang mal einen kurzen "Reiber" gehabt, das war´s an Hiobsbotschaften. Werde vielleicht noch ein wenig mit den Zylinderdichtungen experemtieren um das Klingeln zu beseitigen, ansonsten macht der Roller so, gerade auf Landstraßen, richtig Spaß. Also on the Road again- Das Ultimative COSA Topic
Moins. Nach Gut 2 Monaten mit dem Setup kann ich nur sagen. So macht der Cosak Spaß! Leise, entspannt, schnell, so wollt ich es haben. Noch mehr DER Reiseroller als er es eh schon war.- Fußballweltmeisterschaft 2010
- Lustiche WERBESPOTS im TV...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung