Lambretta 125m
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lambretta 125m
-
LAMBRETTA 150LD
Kann eigentlich alles was Innocenti-71 geschrieben hat nur bestätigen; Von den10" Felgen würde ich dringend abraten, da der Zylinder der Prima D, baugleich mit dem der NSULambretta 150 ab Bj'55 sogenannt Autoroller, seineStärken im unteren Bereich bringt, sehr elastisch ist, aber im 3. nicht gerne hochdreht. Die Übersetzung durch die 10" Felgen ist doch nicht zu unterschätzen, du würdest einen elend langen 2. Gang haben aber kaum den 3. benutzen können. Du müsstest also die Steurzeiten etwas ändern, und da es meines wissens keinen 150er Tuninzylinder gibt, selfer zur feile & Fräse greifen. ciao Roberto
-
Bilderrätsel
Hut ab Herr Fröschen, gut gelernt ! Will jetzt nicht den besserwisser spielen, aber da man bekanntlich nie auslernt... sollten die Endstücke aus Blech unten nicht gerade sondern leiccht gerundet sein, dann sind diese vorne für die beiden fusstrittleisten am Rahmen zu montieren. ciao Roberto
-
Das werkzeug topic
Um den Abend nicht zu verderben....einige Werkzeuge waren doppet und anere sind bereits aus werkzeugstahl nachgedreht/-gefräst worden und werden dem Lambretta club Deutschland gestiftet; dieser wird die dann verwalten und leihweise zu Verfügung stellen. Einziges Nachteil das Zeug ist ziemlich schwer un per Post verschicken...halt abwarten bis ich wieder nach D komme oder jemand sie abholt. Inzwischen ist die Sammlung gewachsen, das bild ist gute 5-6 Jahre alt und von Vittorio hab ich auch welche geliehen bekommen zum nachdrehen; Müssen nur noch brüniert werden. ciao Roberto
-
Das werkzeug topic
Hab in den Jahren nach und nach immer mal wieder ein Teil gefunden, schön sauber abgebürstet , mit WD40 eingesprüht und nach ner Weile abgewischt. Es macht Riesenspass mit den alten Abziehern zu arbeiten... ; Ciao Roberto
-
wirklich so selten ?
Hab also in mehreren Jahren nur dieses eine Exemplare gesehen von dem man 100% überzeugt gewesen sein kann , dass sie nich überlackiert war. Auf dem 2. Bild ein Freund nähe Rom hat angeblich auch eine gefunden, war aber schlecht und wurde neu lackiert, allerdings in verde mela.
-
Bilder und infos zu deutschen und schweizer Lambrettas
Die hatten schon damals in Lambrate Grössenwahn..."bei langen Tourenfahrten ein Maximum an Konfort..." Fahrt mal 30Km mit dem Lui durch die Gegend da tut einem sogar die Zunge weh und bist ne woche unterwegs... ciao Roberto
-
Was für eine gabel ist das?
tippe auch auf NSU Lambretta ab '52 oder Prima D. ciao Roberto
-
Vega 75 wieviele gibt es ?
Ja genau so ist es...kann mich noch gut an das Wochenende erinnern und bewahre noch den Plan des Innocentiwerks mit allen Autogrammen auf. Wir waren anschliessend noch unter strömendem Regen zu Tino gefahren, auch interessant. ciao Roberto
-
Vega 75 wieviele gibt es ?
wenn meine Garage zum deutschsprachigem Raum zählt, trotz dass sie in Mailand ist, kann ich ne rote O-Lack Cometa melden ex.Innocentiwerk und ne classische 50CL in orange von Madame, auch O-Zustand. Davo abgesehen fäht eine LUI50CL in türkis O-zustand in Fürth durch die Gegend, hinterblieben aus meiner Zeit in D ciao Roberto
-
Lambretta B
Mahlzeit, es handelt sich definitiv um eine B zweite Serie, zweite version, ca. zwischen Nov.1949 und Jan 1950 gebaut Schaut auch recht gerade und komplett aus inklusive Ersatzrad. Sicher verbirgt sich unter der Schmutzschicht sehr viel Arbeit, aber der Roller ist es auf jeden Fall wert wieder original hergerichtet oder gar restauriert zu werden. Auf Anhieb würde ich dem Verkäufer 1000 bieten , ohne ihn auf den Arm nehmen zu wollen, um sie womöglich für 1200 blind mitzunehmen. Wenn drüber würde ich erst mal Teil für Teil nachschauen was alles fehlt, Zustand und mal ne Rechniungh aufstellen dessen was alles orig oder repro ersetzt werden soll. Wie Markus richtigerweise schon schrieb, ist man da schenll nochmal nen 1000er los. ciao Roberto
-
Lambretta LD/LC-Modelle Kaufberatung
Ciao Ercole, schöne Bilder, sind von der Monotubo "Esperimento 4S" von Peter Shannon in Australien, hast du womöglich was vor ??? Du erzählst von sonderangefertigten Kurbelwellen, kannst du mal ein Bild posten? Teuer?? Eigentlich finde ich dei originalen gut genug, man kann da mit Bahlsaholz und Kustharz viele schöne Dinge machen, ich dachte viel mehr für künftige Projekte an Spezialpleul aus Titan. Thema kolbenringe: Ich würde den unteren ausfallen lassen, hast mehr Schmierung, da di Kerbe Öl aufnimmt. ciao Roberto
-
Lambretta LD/LC-Modelle Kaufberatung
Ciao Ercole, andere Übersetzungen um da sloch zwischen 2. und 3. zu beseitigen sind mir bis dato unbekannt; auch ist das Loche wenn der motor gut eingestellt ist nicht so eins dass man rein fällt. Kurbelwelle: Ich denke am einfachsten CasaLambretta oder Tino Sacchi, allerdings wieso gleich die ganze Welle? sind die Gewinde hinüber? wenns nur an der Pleulachse liegt, kannst du auch nur diese wechseln, deutlich günstiger und mit einer Presse relativ einfach auszuwechseln. 4.gang getriebe: gabs definitiev, war auf den beiden offiziellen Racing D von 1952 verbaut. Siehe dazu die von mir gepostete bilder in der rubrik " die geilsten Bilder der racer..." Heute so gut wie unmöglich zu finden. Ich hatt mir mal gedanken gemacht aus Aluminium einen "Distanzring" fräsen zu lassen mit aufnahme der Schwinge nach vorne und des Kurbergehäuse nach hinten, das eben zeischen diesen baiden teilen montiert werden sollte; Dicke ca 22mm das ganze um mehr spielraum im inneren der schwinge zu bekommen um eine 4gang schaltung zu verbauen. Im prinziep kein riesen problem, einziges ist dann eine neue Primärwelle und mindestens 2 neue Zahnräder ( 3. & 4.) Allerdings $$$ und mit einem 21/2 jährigen Sohn fast keine Zeit mehr zum schrauben, aber wie sagt man so schön auf geschoben ist nicht aufgehoben. Thema Kolben: mach halt einfach 2 ringe drauf, einfach nur 1 Übermass mehr und eventuell ein paar zehnetel mm abdrehmeln bis es richtig passt. Der Zylinder auf deinem Bild ist doch von einer Benelli Leoncino ... ciao Roberto
-
Lambretta LD/LC-Modelle Kaufberatung
Hallo miteinander, als absoluter Fan der Kardanmodelle freue ich mich sehr, dass do9ch noch jemand anderes für solch alte Ladies Interesse zeigt. Was Markus geschrieben hat ist absolut richtig under jeglichem Gesichtspunkt; Es wurde sogar eine geringe Serie LD bj'56 mit 125ccm von Innocenti für den Deutschen , Holländischen und Schweizer Markt gefertigt. Diese hat als ganz herausragendes Merkmal ein kleines Blechgehäuse im inneren des Beinschildes mit VDO Tacho weissem Grund, scwarzem schrift Lambretta. Möcht auf keinem Fall Ercole widersprechen, allerdings gibt es ab '54 doch die einen oder anderen mechanischen Unterschiede, sowohl 125 als auch150. Genauer, ab mitte '55 änderte sich das Kickstartergehäuse und der geasamrte Mechanismus . ab Ende '55 dann kamen wesentliche verbesserungen in die Zahnräder des Getriebes. Die bis dahin drei zylindrische Noppen wuren zuerst durch drei grössere Rechtecke und später , Ende '56, durch fünf Rechtecke ersetzt, was dazuführt, dass die Gänge nicht mehr so leicht rausspringen. Im '57er modell dann ein anderer Zylinder mit leicht geänderten Steuerzeiten und etwas mehr Power im unteren Bereich. die 150er, sowieso sehr zu empfehlen, in zweifarbiger lackierung und Verkleidung am Lenker.Hier der Kickstarter nochmals verbessert. Falls noch Fragen offen stehen, schreib einfach , ab und zu schau ich rein und beantworte gerne. ciao Roberto
-
TV1 Resto Frage: Material am Motor aufbringen
Ich bin absolut dafür, dass das Gehäuse so belassen wird, schliesslich ha die TV auch schon 50 Jahre Geschichte geschrieben und diese einfach "wegschweissen" finde ich ein Delikt. Wie Innocneti-71 beschrieben hat, mit feiner Stahlwolle, etwas WD40 und viel Gedult holst Du Dir sicher die besten Ergebnisse. Ciao Roberto
-
Was ist eine Lambretta 125 B, Baujahr 1950, noch wert?
Lieber Lamb125, gratuliere auch zur erworbenen B;Ich war zuerst bezüglich des Originallacks etwas skeptich, dachte sie sei so in den 60ern mal zerlegt & neu lackiet worden, da mir der Farbton besonders dunkel vorkommt . Zur zeit bin ich auch dabei eine rote B 1. serei im orig.zustand zumachen, allerdings deutlich schlechter im Zustand als deine. Solltest du Fragen Habenoder gar Hilfe Brauchen während der restauration/ Aufarbeitung poste einfach un d ich antworte gerne. In welcher Ecke der Schweiz wird denn die B heumfahren, wenn ich fragen darf? Womöglich kenne wir uns sogar von dem einen oder anderen Treffen... ciao Roberto
-
Bilder der geilsten Racer
Und....wieder was für die Kardanfreunde ( grins) Innocenti 125D "ufficiale" '52 ex Longoni 4 gang 10" Räder angeblich über 130Km/h 2 Exemplare wurden davon gebaut und beide existieren nach wie vor. Leider wurde das andere Exemplar lange Jahre im Normalverhehr eingesetzt und es musste ein Strassentauglicher Auspuff her...
-
Bilder der geilsten Racer
Ciao Werner, Handhebel betätigt den Choke , dadurch, richtig erkannt, fett /mager. ciao Roberto
-
Was ist eine Lambretta 125 B, Baujahr 1950, noch wert?
Tja , wem darf dann gratuliert werden??? Es ist doch kein Verbrechen ne schöne B gekauft zu haben.... ciao Roberto
-
Was ist eine Lambretta 125 B, Baujahr 1950, noch wert?
Gratuliere Madmaex08 ! Ist es denn orig. Lack?? ich bin ziemlich sicer sie wurde schon mal nachlackiert, auch wenn sehr sauber und mit äusserst ähnlichem Farbton. Trotzdem sehr guter Zug & viel spass damit. Ciao Roberto
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
wie siehts mit Mailand aus? 15/16 November ist in Novegro Teilemarkt, die paar Stunden Jahreshauptversammlung könnte man doch loccker auf den Samstag abed verschieben... ciao Roberto
-
Bilder der geilsten Racer
Ciao Madmaex08, die 10" felgen für C/D trommel stammen von einem Lastenroller aus Vietnam; dementsprechend auch di Verarbeitung... hat einiges an Zeit und Nerven gekostet bis ich ganze drei Felgen zusamemn hatte. Es hatte mal ein Kontingent bei Casalambretta gegeben und hab kurzer Hand zugegriffen. Rein theoretisch würden sie schon auf der C passen, allerdings habe ich da meine Sorgen wegen der Übersetzung speziell was den 3. gang angeht. Ich hatte anfangs di orig. Gänge verbaut un das Ding damit ca 50km eingefahren. Spritziger un langer 1., traum im 2. elendlanger 3. ( max erreicht 105km/h bei ebener Strasse). das Problem beginnt sobald die Strasse steigt. Ich hab dann den 3. gang von der FD ( Lastenroller) verbaut... lief das ding sehr gut aber bei 95 km/h war der Ofen aus und reichlich noch Gas. Bei der Milano-Taranto bin ich also mit normaler Übersetzung gefahren und bergauf oft runtergeschltet. Damals war ein 22.5 SSi Vergaser verbaut ( sollte auch 1800km halten) Sobald ich etwas mehr zeit habe versuch ich dann mit einem 27er SSi Vergaser und anderm Handgefertigtem Krümmer passend dazu. Davon abgesehen, bin ich sicher , dass Innocenti damals auf den C's keine 10" Felgen verbaut hatte, sondern erst ab der D; absolut unsicher bin ich ob die überhaupt in die Kotflügel passen, bedingt durch das verschieden Federungssystem. Ich habe bei meiner vorne zwei gekürzte LI Federn montiert, da etwas härter & länger als die originalen. Solltest du ein "Racing C Project " im Auge haben, und ich behilflich sein kann, steh ich jerderzeit für Ratschlag & Erfahrungsaustausch zu Verfügung. Ich überlege sowieso schon seit längerer Zeit eine " Lambretta Vintage Racing Club" oder "Scuderia Lambretta Storiche" als Interessensgemeischaft, Register , Homepage oder was auch immer, ins Leben zu rufen um mal die vielen weltweit verstreuten Kardan-Racer festzuhalten. Bei Bedarf kannst mich ja gerne anmailen [email protected] ciao Roberto
-
Bilder der geilsten Racer
ja, hat mich da ja schon schwer beeindruckt, genauso wie eure gastfreundschaft! die D ist jetzt mein neuer desktop hintergrund! & bis zum jawort in aachen Ja klar,da triken wir sicher ein paar .... auf das paar damit es bis dahin nicht ganz so langweilig wird hier noch ein paar bilder der D
-
Bilder der geilsten Racer
Ciao Philipp, danke für deinen Willkommensgruss, die D müsstest du ja bei mir schon fertig gesehen haben oder? Wann dreht Ihr denn mal wieder ne Runde südlich der Alpen? Seid immer herzlich willkommen. ciao R
-
Bilder der geilsten Racer