Rally200_Nbg
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Rally200_Nbg
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
was soll´n eigentlich immer diese anspielungen Als ob immer nur meine Kiste verrecken würde! von mir aus bin ich auch um halb zehn schon da - und wehe wir fahren dann nicht pünktlich um 10 los. Derjenige der da dann schuld ist zahlt ne runde Deal?
-
Komisches Kupplungsproblem
zum glück. frag mich zwar wie des teil brechen kann - aber zum glück war´s nix schlimmeres. Hoffentlich kommt jetzt nicht am wochenende des nächste problem. langsam kotzts mich nämlich echt an.
-
20 Jahre VC Regensburg
Juhu nur noch zwei Wochen. Sind Freitags schon da
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
nach erneutem kurzfristigen ausfall - diese scheiß kupplung bringt mich noch ins grab - werd ich wie geplant auch dabei sein. Wollen wir aber nicht evtl. über feucht fahren falls nop und iris mitfahren wollen? Nochmal wegen der Regensburgfahrt. Da das ganze ja nun in zwei Wochen bereits stattfindet, sollten wir hier mal festhalten wer nun alles definitv dabei ist. Der Plan sieht so aus, dass wir Freitag Abend so gg. halb sechs in Nbg am Ofenwerk losfahren. Fahrtzeit nach Google.Maps für die 106 km nur gemütlich Bundesstraße 2 Std. Denk des sollte man gemäßigt auch in 1,5 Std. schaffen. Nach der Ankunft dann Zelt aufbaunen, Grill anschmeißen und den Abend mit den Regensburgern gemütlichi bei ein oder ggf. auch zwei Flaschen Bier ausklingen lassen. Am nächsten Tag dann des Treffen mit Corso, Prüfstand (hehe hoffentlich hält die Kiste) und abendlichem Nighter. Sonntag nach´m Ausnüchtern wieder heim. Wird sicher ein sehr feines Treffen und die Lakalität is auch ziemlich fein. Also bitte baldige verbindliche Rückmeldungen. Danke !
-
Komisches Kupplungsproblem
So hier die Lösung des Problems Kupplung ganz, Druckpilz ganz, Andruckplatte auch ganz. Mir is dieses kleine Hebelchen am Kupplungsarm, welches den Pilz rausdrückt durchgebrochen....Immer irgend ne neue Scheiße mit der man nicht rechnet. Jetzt gehts am Wochenende erstmal zu den Low Ridern ins Altmühltal und ich hoff die Kiste hält die 200 km mal durch. Danke an alle die geholfen haben. CU
-
Komisches Kupplungsproblem
wills hoffen. Hauptsache es is nix ins Getriebe gefallen
-
Komisches Kupplungsproblem
So und nun gehts weiter mit den Problemen... Gestern wieder gefahren - Kupplung hat ja dann letztendlich reingepasst und auch gefunzt. Also ich fahr so - zieh den Kupplungshebel und plötzlich war überhaupts kein Widerstand mehr da. Lies sich butterweich ziehn - hat nur nicht mehr getrennt die scheiße. Also ich mir gedacht wird eben der Nippel hinten durchgerutscht sein. Bin dann in die Werkstatt gefahren - gänge liesen sich noch mit ein wenig Kraft reindrücken - also ich kam voran. In der Werkstatt dann mal geguggt ob sich da was tut am Kupplungsarm und siehe da - Nippel war fest und Arm hat sich bewegt. Nur die Kupplung hat eben nicht mehr getrennt. Bin dann ziemlich pisst heim, weil ich keine Böcke mehr hatte mir die Finger schmutzig zu machen. So nun die große Frage - bevor ich heute abend in die Halle fahr: WORAN KANN DES SCHON WIEDER LIEGEN ? Hat sich der Trennpilz verabschiedet oder is die Druckplatte durch? Hat´s mir evtl. den Kupplungsarm zerlegt - Ideen bitte vorbringen - DANKE
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Werd auch da sein
-
Komisches Kupplungsproblem
Also Steg rausgemacht und jetzt funzts.danke
-
Komisches Kupplungsproblem
Also ich hab mir mal den Deckel angeschaut - ich glaub ich weiß jetzt was ihr für nen Steg meint. Werd da mal am wochenende den Dremel reinhalten. hoffenltich funzt das....Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.
-
Komisches Kupplungsproblem
Ok - aber selbst mit den dr-federn funzts ja net. Also is auch der dicke unterarm hier nicht des problems lösung...
-
Komisches Kupplungsproblem
Hab jetzt mal noch bei SIP angerufen und mal nachgefragt - die sind der meinung, dass das an der Messingbuchse und dem Messingring liegen kann, bzw. an dem ölpumpenritzel. Jetzt soll ich die noch tauschen. Deckelbearbeitung ist deren Meinung nach nicht notwendig. Au man ich will doch einfach nur wieder fahren..... Meinungen?
-
Komisches Kupplungsproblem
was meinst du mit kupplungsdeckel ausnehmen? is übrigens ein 80ger block mit ner 80ger Kupplung
-
Komisches Kupplungsproblem
also alles probiert - vier beläge mit dr-federn, drei-beläge mit malossi-federn. trennscheiben nochmal abgeschliffen. Mit ner normalen dreischeibenkupplung ohne ring funzt alles. mit der verstärkten geht gar nix - trennt einfach net. ich blick nimmer durch. hat noch jemand diesen verschissenen kupplungskorb und das gleiche problem gehabt? mit nem normalen kupplungskorb und den dr-belägen und den malossifedern gings doch vorher auch - also bis es halt den korb gesprengt hatte.... Ich versteh´s einfach nicht HILFE................
-
Komisches Kupplungsproblem
ok. wird probiert
-
COSA Beschleunigung
war bei der Gedenksekunde nicht was mit nem Lappen unter der Kaskade? Bei der PX soll das ja helfen
-
Komisches Kupplungsproblem
Hi, also kurze Frage bzw. Problembeschreibung. Ich hab mir, nachdems mir meinen Kupplungskorb aufgebogen hat (166ger Malossi Zylinder drauf) den umschweißten Korb bei SIP gekauft und die DR Beläge dazu. Ansonsten hab ich nen Satz Malossi-Federn drin. Da des alles nicht so ganz freigängig war hab ich sowohl die Trennscheiben wie auch die Beläge an der Seite einwenig abgefeilt. Wenn ich nun den Kupplungsspanner drin hab lässt sich die Kupplung bzw. die Primärzahnräder drehen - zwar nicht sonderlich leicht aber sie drehen sich. Wenn ich die Kupplung einbau trennt gar nix mehr. Neuen Pilz rein - bringt auch nix. Hab jetzt schon vier mal die scheiß Kupplung raus, gefeilt und wieder rein. Keine Idee mehr woran´s liegt. Sind evtl. die Federn zu hart? Soll ich die DR-Federn verbaun oder sogar die originalen? Kurze Hilfe wäre super - will des Ding heute noch zum laufen bringen. Danke
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
klingenhofstraße 72 - bei der rofa die straße aber links neben puma. in halle 2
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
ich bin ab zwölf drüben
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
So heute umschweister kupplungskorb und neue beläge gekommen - somit bin ich auch dabei
-
Unglaublich, schon wieder ein Jahr vorbei
Happy B-Day. Lass dich feiern Sorry dass des gestern mit der Theke nimmer geklappt hat. Holen wir nächste Woche auf Kärwa in Ziegelstein nach.
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
sind fuffis eigentlich welcome?
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
nix lammy - ich muss auch mit ner lahmen kiste fahren!!
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
wird eng. aber werd ich schaffen. hoffentlich kackt uns da nicht wieder ne kiste ab....
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
wäre abfahrt um halb zehn auch noch drin am freitag? meine ma hat 60sten...