Zum Inhalt springen

Niejoe V50N

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Niejoe V50N

  1. Ich missbrauche mal diesen Thread hier, weil es ja schon viele Aussagen über Auspuffe gibt. Das ist also eine ET3 Banane? Hast du denn daran etwas verändert, dass sie so sitzt? Könnte man die auf ner Fuffi fahren und dabei spührbare Änderung er"fahren"? -> sorry ich bin blody Newbe!
  2. Okay - nochmal langsam - ich habe doch keine Ahnung ;) -> Das Sito-Argument finde ich wichtig! Denn ich finde nix schlimmer als nerviges Dauervibrieren und "sonores klapper-scheppern"! Werd mal gucken was sonst noch ansteht und ob ich die paar €uronen mehr ausgebe. Zum Thema: "V50 mit 16.16er Vergaser extra fett eingedüst" -> Also muss ich mir das folgendermaßen vorstellen? Ich verbaue eine "HD 67er" Düse weil die kleiner ist als die "70er Düse" (und keine andere passt laut Brief?) und damit spritzt weniger Spritgemisch pro Zündvorggang ein und damit läuft der Hobel nicht so "fett"? Soweit korrekt? Die Kerze müsste ich dann beobachten, weil die dann evtl. verrußt und nicht mehr den "rehbraun-norm-grad" erreicht? -> Ich habe das Gefühl, dass die Vespa schlecht Gas annimmt - wenn ich dreh kommt erst Reaktion mit recht großer Verzögerung. Liegt das nun an a) nem Verdreckten Vergaser, b) an der Düse evtl.? oder c) an dem blöden "Drosselkrümmerdigsauspuffkombigerät"? was kommt noch in Frage?
  3. Danke sehr für die vielen Antworten
  4. Danke sehr für die Nummern von SIP und SCK @ bobcat Gibt es Erfahrungen mit den Nachbaugeräten von SITO? Was heißt: Fahre ich dann ohne Versicherungsschutz oder wie? Muss ich da was umtragen lassen, wenn ich: "um die alten V50 Special Version mit 40km-h Zulassung zu entdrosseln"? Zum Thema "runterdüsen": Also der Eindruck bestätigt sich Subjektiv... aber ich habe noch nie eine andere Vespa gefahren ;) würde bedeuten die o.g. kleineren düsen zu verbauen?
  5. Das hat mich wochenlang gewurmt, aber sie hat alles tadellos überlebt... denn alle Stellen wo kein Lack mehr ist sind mit dem o.G zeug versiegelt. Dennoch werde ich sie im nächsten Winter einfach in den Keller tragen. Habe extra dafür nen riesen Sperrmüll gemacht... damit ich sie da ggf. auch zerlegen kann. Aber du hast recht! Schande über mein Haupt!
  6. Ja du hast Recht SHB. Hat denn die größe der Düsen einen merkbaren Einfluss oder ist das eher so rille? Weiß jamand die größen der Krümmer zufällig auswendig? Nach welcher Größe muss ich also suchen? Was brauche ich noch? Einfach plug´n play tauschen? Oder gibt es da Dichtuungen etc.?
  7. Guten abend Gemeinde, ich habe, so denke ich, einen Drosselkrümmer in meiner Vespa. Es ist eine 50N Spezial Bj. 79. Nun ist ein Dell Orto SHB 16.16 Vergaser verbaut, der laut einer Aussage hier aus dem Forum " wie sau laufen müsste". Jedoch tut sie das nicht. Ich habe jetzt gerade mal in der eckelhaft-speckigen Betriebserlaubnis nachgeschlagen. Da steht unter Anmerkung 7. Vergaser: Typ SHB 16.16 (HD 67 wahlweise HD 70). Ist das die Bezeichnung für den Krümmer? Wo bekomm ich einen entsprechenden größeren her? Wie heißt sowas? Ist 67 resp. 70 eine Angabe des Durchmessers o.ä? Vielleicht kann mir jemand helfen
  8. Ui, ui, ui ...Also war das der große kleine Nippel Ich habe hier noch so eine Hauhaltsölflascheampulletube...dann nehme ich das einfach. Danke wie gesagt!
  9. Okay, (höre nur noch Nippel, Nippel, Nippel... ) das hört sich ja nach "sehender Arbeit" an. Ich werde das demnächst ma in Angriff nehmen. Ich denke du hast mir schon ein ganzes Stück geholfen Mir ist der Zug direkt an der Gasrolle gerissen. Im Prinzip ist nur der kleine Nippel abgegangen... Womit fette ich am besten? Oder ist der quasi Wartungsfrei zu verbauen .... (ich ahne schon, ich sollte mir das erst vernünftig ansehen! Dachte ich finde eine Anleitung oder so) Vielen Dank soweit, der Niejoe
  10. Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde... (ich rall entweder die Suche nicht oder es ist so banale Frage, dass niemand sie fragt oder so)...ich mache es kurz. Mein Gaszug ist gerissen. Wie lang muss der neue sein (50N Spezial, Bj79) und wie bau ich den ein? Gibt es ne Anleitung? Sehe ich das, wenn ich den anderen ausbaue? Habe nur diesen Thread gefunden und vielleicht noch diesen hier. Das scheint ja nun wirklich kein Akt zu sein... beim ersten begutachten habe ich gedacht, der muss vom Lenker durch diesen Steg nach hinten an den Motor aber das wird wohl die Bremse sein! -> Ich werde mal versuchen den Einbau mit Bildern zu dokumentieren... es sein denn das hat schonmal jemand gemacht?? Womit fettet ihr?
  11. Moin Leutz, wie ihr dem Datum entnehmen könnt hatte ich einen wunderbaren Sommer (nach einigen Gewohnungsbedurftigen Macken die ich erst kennenlernen musste). Nachdem das Teil dann auf dem Hof unter einer Plane überwintert hat, habe ich "sie" gleich wieder angemeldet im April. Habe wg. des Auspuffs repektive Krümmers noch nix weiter unternommen und erstmal gedacht " never change a runnig system" ;) Da mir nun leider beim cruisn der Gaszug gerissen ist, und ich in ca. 3 Wochen mein Studium beende steht sie erstmal... aber diesen Sommer hab ich einiges vor. Denn ich habe ja dann Zeit! Wollte mich nur mal melden und stelle eventuelle Fragen dann im entsprechenden Thread. Bis bald mal wieder...
  12. Hallo, ich wollte mal fragen ob es in der Vespa-Szene, in der ich ein Neuling bin, einschlägige Bücher gibt um sein knowhow von 0 auf 100 zu bringen. Ich denke da an sowas wie JHIMS (Jetzt mache ich mir´s Selber) oder so ;) Was ist eure Bibel?
  13. LOL okay danke ;) -> ansonsten ist so ne Bank ja auch rubbeldiekatz ausgetauscht ;)
  14. Oh, die habe ich wohl verpasst ;)
  15. Mal eine Frage, nen bissel OT aber passt so gut hier hin: Ich finde solche Monositzbänke viel schöner - falls es aber doch einmal dazu kommen sollte, das man nen heißes Mädchen da hinten drauf hat... ;) -> Ist das a) verboten? (ähnlich wie beim Auto, von wegen es passen zwar 5 rein, ist aber nur für 4 zugelassen?) oder ist´s b) auch einfach technisch nicht möglich sich auf so nen Buckel zu setzten? Danke
  16. Ich habe zwar keine Ahnung wovon du redest - klingt aber plausibel ;)
  17. Kannst du mir mal helfen? Habe eine 50 N Spezial, 50ccm... mit nem kleinen Krümmer ab Werk. Ist dieser größer und passt plug n´play? Was heißt langhub? Sorry wg der newbie-Fragen
  18. Achso, ja richtig Also es handelt sich um eine 50N Spezial, Bj79/80, V5B3T (Oder ist das nur die Bezeichnung bei SIP?) Wir reden doch über Position 7 ne? Ist der Krümmer fest am Endtoopf dran? Oder wie muss ich mir das Vorstellen? Motor__Dichts_tze___Auspuff.pdf Motor__Dichts_tze___Auspuff.pdf
  19. Bla, Bla ist immer gut :) Mal sehen ob dieser Thraed funzt oder nur so da ist. Ich will mehr Power aus ner originalen 50er ham. ICh darf nur 50er fahren. Vermute ich habe nen droddelkrümmer... also wie fang ich an? Wo bekomm ich nen großen krümmer her, was brauche ich zum Tausch (Dichtungen etc.) und was muss man zusätzlich machen? Düse einstellen lese ich immer... was meint das?
  20. Ich habe gestern erst kapiert, das man die Suchmaske unten nehmen muss - die oben hat immernicht gefunzt -> Jetzt rupp ich die Blinker erstmal ab und kümmer mich mal um die Technik. Leider bin ich gestern 2 Mal liegen geblieben
  21. Hello, mir behagt das mit diesen Ikea geschichten irgendwie nicht. Was brauche ich denn en detail, um mir Blinker an den Lenker zu machen? Griffe für Blinker (Scooter-Classicparts 8.05?/stk.) Lenkerendenblinker Hella mit E-Prüfnorm (SIP 20,14?/stk. oder 19.88?/stk. Sccoter-classicparts) Buchse Lenkerendenblinker (SIP 3,99?/stk.)Bild Blinkrohr für Schaltrohr PV (SIP 24,70/stk.) Blinkrohr für Gasrohr PV (SIP 20,33/stk.)Bild __________________________________________ macht: 108,87 ist das alles? Oder brauche ich noch Schalt- und Gasdrehgriffe? Link Was haltet irh von den weißen Blinkerkappen? und dann, je nach dem dieses oder selbiges in orange, ja? Danke dorkisbored Ganz schön viel... kennt ihr andere Bezugsquellen...außer Egay vielleicht noch?
  22. Sehr schönes Stück hast du da. Ich fahre auch eine, allerdings Bj. 79 mit Herlekinblinkanlage :) die hattest du nicht dran, oder? Du schreibst immer "vom Champ" ist das ein shop?
  23. Ich finde sie steht sehr gut da! Schön mit der alten Kaskade und so... Denke so um 1000 würde ich auch locker ausgeben dafür. Vorrausgesetzt die läuft hal auch wie beschrieben... ferndiagnosen sind ja immer etwas schwer. Aber sieht geil aus in dem GRün!
  24. Hey Leute, danke erstmal... werd die Blinker wohl oder übel erstmal abreissen...habe ohnehin nen Massefehler oder so. Der Blinker hinten rechts ist der einzige der geht und der leutet ständig. Wg. der Löcher muss ich mal gucken wo ich nen Laden für "Stöpsel" ausfindig machen kann. Zu den Blinkern: Mit dieser Gardienenstange... ist das so eine Teleskop Gardienenstange aus 2 Teilen? Meld mich wieder...
  25. Neulack kommt nicht in Frage ...es sei denn ich maule mich mal irgendwann *gott bewahre -> Gibts da nicht auch was bei Ikea ;)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.