Alle Inhalte von Goof
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
Dachte, das wäre mein Titel schon bzgl. eines gewissen Motorbolzens ... Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das wäre auch ein schöner Titel...
-
Parmakit 177
Soweit waren wir doch schon mal ! Und BEIDEN ist auch nicht bekant, dass es negativ ist, wenn man die Dinger verbaut... OOOODER es sogar besser ist, wenn man sie verbaut! Versuch macht kluch... @ schoeni: Reine Vorsorge und mehrere Meldungen über zerlegte Lager haben mich diesen Schritt gehen lassen! Jedoch wenn man sich mal trocken zusammengebaut das C-Lager ansieht und wie aussermittig es maximal laufen könnte OHNE diese Scheiben, dann kann ich auch als nicht-Physiker mir die Kräfte vorstellen, die da wirken werden....
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
Moin! Scheint ja wirklich allgemein Thema zu sein! OK, werde mich bemühen die rein zu bekommen und dabei versuchen (fluchend) Fotos zu machen! Mal sehen, ob es mit Presse und Spindel und Reifenpaste (das ist das Flutschzeug, welches zwischen Reifen und Felge kommt beim Aufziehen) und mit Unterstützung eines sehr fähigen Kfz-Meisters nicht möglich ist, diese Mistdinger in den Block zu bekommen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
spannend ^^ @ Friedi: Ich finde, du musst dir dieses Werkzeug kaufen und dann für Geld im gsf verleihen
-
Parmakit 177
Weniger falsch machen als ohne wird sich auch erst längerfristig zeigen! Wie gesagt: ich werde die fahren! Aber ob das besser ist als ohne oder sogar mieser... Die DInger könnten z.B. oval werden und dann sich freiarbeiten und dann zermahlen werden...! Das Material ist auch spannend! Meine sind aus Messing! Und extra recht stramm (aber noch beweglich) auf dem Kolbenbolzen!
-
Parmakit 177
Langes Pleul favorisiere ich wegen der geringeren Kräfte auf den Kolben! Und die Anlaufscheiben KANN man einbauen! Ich machs auf jeden Fall! Andere fahren wohl schon seit längerem ohne diese Scheiben! Suchs dir aus
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
na wenigstens schon mal etwas...
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
ich auch... wird ja bestimmt noch zum
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
du machst mir mut ... naja, also wenn ich dran verzweifele, dann weiss ich wenigstens, dass ich nicht allein bin! und graue haare? hmm, hab ich schon so einige ^^ das hier hab ich bestellt: http://www.scooter-c...C&category2=CAT
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
Moin! Habe in der Suche immer nur die Version mit den 200er Gummis gefunden! Diese zu wechseln habe ich jetzt schon mehrfach gemacht und empfinde es als recht einfach! Vom Hören sagen ist die Sache bei den "smallblocks" viel mieser! Habe vorhin mich 30min gequält mit ner 10T-Presse die Mistdinger aus nem 125er PX alt Block raus zu operieren! Hat mit viel Fluchen auch geklappt! Da ich die neuen Gummis noch nicht da habe, möchte ich mich vorab noch mal bei euch informieren, welche Tricks, Tipps und Infos ihr für mich habt! Von welcher Seite zuerst - oder wie man es am besten reinbekommt! Reinziehen mit ner Gewindestange? Presse? Einschmieren mit Reifenpaste ist Ehrensache vom Einbau! Grüsse Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Natürlich mach die Gesamtsumme das Pakets die Sache spannend! Aber bei den teuren Lagern lässt sich mehr "rausholen" dachte ich! Das 613912 bekomme ich meine ich für 12...- 13... Euro Plus Steuer! Und keiner solche doofen Gummis schon mal gewechselt? Friedi? Micha?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben ma mit der 10T-Presse die Silentblöcke aus nem 125er PX alt Motor operiert! Das hat schon allein 30min gedauert! Da ich bis jetzt nur 200er-Gummis gemacht habe (die sind ja lächerlich einfach rein+raus zu bekommen), hätte ich die Frage, ob wer schon mal Smallblockgummis gewechselt hat?! Wie mies gehen die wieder rein? Beschissener als raus? Gibts Tricks?
-
Parmakit 177
exakt! denn mitm spacer haste ja erstens auch nur kurzfristig mehr volumen zur verfügung UND das ding springt einfach scheisse an! word
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
An das 613912 komm ich auch recht günstig ran als skf! Nur das torrington limaseitig ist für mich nicht beschaffbar! Würd mich mal sehr interessieren, was da bei euch geht! Die anderen Lager im Motor sind ja eher bezahlbar!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
deswegen steht ja auch beim alu fräsen nen schöner, oller px80-zylinder-gussklumpen auf der werkbank daneben und muss zum freifräsen der aufsätze herhalten pöser pursche, willst du etwa vespateile woanner als beim südheideteilemann bestellen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
kuriert? wovon? von tuning und damit von klemmern? naja, du hast ja sogar schon bei deinen 0815-tuning-kisten andauernd kolbenbrüche, klemmer etc. wie wäre das denn erst, wenn du mal wirklich tunen würdest
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
mach das! aber dann nur die verschweisste version! und klar lässt sich alu leichter (ver-) fräsen ! musste aber sehr auf die beschichtung achten und viiieeeel drehzahl und am besten schleifröllchen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bessere Abstimmbarkeit, da weniger Sprayback (rauswerfen von Frischgas ausm Gaser)! Normale Rennwelle hat zwar längere Zeiten als die O-welle - ist aber eigentlich immer nur grade mit der Flex abgeschnitten! Und daher schaufelt diese grade Wange das gute Gas zu Teilen wieder aus dem Gaser in den Lufi! Darüber haste dann (mal abgesehen von der Minderleistung) auch ne übele Anfettung! Jede O-welle ist sinnvoller geformt als ne 0815 Rennwelle!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
mache ich auch eigentlich immer am liebsten selbst ...
-
Kann zu!
hi! da perfekte wellen echt rar werden: gute wellen gegen gutes geld anders gebe ich sie nicht mehr her! nachbau plunder! und rostig und anlaufscheiben kaputt etc. haben alle im keller liegen... mein preis für ne perfekte 80er welle sind auch 80 euro! aber wnen man den letzten neupreis kennt, ist das günstig
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Hat der T5-Puff nicht die selbe Aufnahme? Hat ja def. die 2 Stehbolzen! Ist das ne andere Kröpfung? Anderer Durchmesser?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
geklappt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Einmal, bitte!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bekomme ich genau das auch über dich? http://www.sip-scoot...hause+_17472710 ww. auch so (ohne Bolzen) : http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause++30_17472600
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Cuni: Warm? Ja! 2000 Watt Heizlüfter und geschlossene Garage macht kuschelig! @ Micha: mein Doofkopp ja is wech