Skifreerider01
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Skifreerider01
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
der Abarth wäre der Wahnsinn!!
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Ja einfach mal alles anbieten was verfügbar ist
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Muss nicht schön aussehen, da kann ich gegeben falls selber noch was rum machen - soll hald fürn Tüv auch halbwegs was aussehen. - hab mir auch schon gedacht den Abarth Replika drauf zu machen - aber das ganze BlingBling - weiß nicht ob das so passend ist. Alternativ neu ist nur noch der Pascoli - aber momentan nicht lieferbar.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hat jetzt also wirklich keiner einen Auspuff für meine ACMA rum liegen?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Kann ja meine mal messen und dir dann schreiben. --> äähhmm Nöö --> wenn meinen Ständer anschaust dann siehst du das beide Seiten Höhenverstellbar sind. Und ich hab keine Ahnung wie er so im Rahmen ist - da macht eine kleine Neigung gleich einiges aus
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Dann werde ich aber warten müssen bis der Motor wieder drinnen ist und sie nicht am Ständer steht oder!? --> Kannst dir nicht aus so Dichtungsmaterial mit Locheisen eine Dichtung raus stanzen?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab den Lack zuerst mit einer Polierpaste von Novatio aufpoliert und dann mit der 3m Rosa Politur versiegelt. Wenn es irgendwie möglich wäre hätte ich am liebsten einen gebrauchten Abarth oder Abarth repro. Wenn ich den normalen drauf mache dann würde ich den Pascoli drauf machen nicht den Sito EDIT: Kann mir schon jemand was wegen der Getriebeöl Menge sagen??
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Ach kommt Leute lasst mich doch mit meinen Auspuff nicht so ganz alleine im Regen stehen. Noch eine Frage nebenbei. Getriebeöl hab ich mal was von 160ml gelesen. Stimmt das?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Servus mal, so mit meiner ACMA gehts auch langsam voran,... Motor ist wieder zusammen (Guckt wie neu aus ) --> zeig euch morgen mal Bilder. Jetzt gehts an Elektrik und an Lack polieren bzw. versiegeln. Hab an den Backen auch schon ganz gute Erfolge vorzuweisen. Ich hab jetzt noch ein Problem und brauche eure Hilfe. Auf meinen ersten Bildern hat man ja meinen lässigen "offenen" Auspuff gesehen Ich brauch also noch einen Auspuff!!!! Hat da niemand einen ??????
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Servus Leute, so jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit gehabt mich unserer ACMA zu widmen und bin mit dem Motor jetzt fast fertig. Eine frage hat sich mir jetzt bei der Kupplung gestellt. Da sind ja bei den Belegen die Aussparungen (siehe Bild) Sollen die übereinander liegen oder versetzt - und für was sind die überhaupt???
-
Acma Bj.52
Ist auch richtig so -> Wenn man sie sauber macht - am besten mit etwas entfettendem. Grund ist schlicht und einfach der das immer etwas "Dreck&Fett" an den Fingern ist. Und eine Halogenlampe hat nun mal die Eigenschaft recht warm zu werden - dann verbrennt Fett und Dreck und es wir noch wärmer und dann machts "flutsch und aus"
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Habs gefunden danke. Gehört auf die Vorderachse hinter das rechte (in Fahrtrichtung) Lager. Merci euch.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab jetzt eben die Vorderachse ausgebaut um die Lager zum wechseln. Da ist dann zwischen den beiden Lagern der Ring auf dem Foto zwischen den beiden Lagern in dem "Hohlraum" gelegen. Weiß allerdings nicht wo der hergekommen ist. Wird wohl irgendein Distanzring sein --> aber woo?
-
Acma Bj.52
Hast das von 3M verwendet? http://www.fahrzeugpflege-witten.de/de/Aussenpflege/Wachs-und-Versiegelung/3M-Polish-Rosa-Hochleistungswachs-80345
-
Acma Bj.52
Ähhhm lÄsst du noch raus mit welcher 3 Komponenten Politur du arbeitest ? WÄre der Hammer.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
probiere es jetzt einfach noch mal ob vielleicht in der Zwischenzeit jemand etwas dazu eingefallen ist. --> Wäre um eine kurze Info dankbar
-
Acma Bj.52
Ist ein absolutes Top Ergebnis!!! Darf man fragen von welchem Hersteller dieses 3komp. System ist? Sieht echt der absolute Hammer aus. Bei Schalter kommt mir was --> bräuchte für meine V56 auch noch einen -> liegt da irgend wo einer rum?
-
Acma Bj.52
Mit was wirst du dann am ende den Lack aufpolieren bzw. versiegeln? Hast da schon was im Kopf oder bist du noch auf der Suche? --> Wird echt der absolute Hammer
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab hald nicht genau gewust welches Material ich am besten nehmen soll. Alu wäre glaube ich zu weich - und Stahl meinte ich zu hart obwohl das original auch Stahl ist. Also habe ich hald Messing genommen - und eine Gleitpassung gedreht da Messing ja e gute Gleiteigenschaften hat. Dann habe ich auf er Innenseite eine Fase gemacht keine Radius da ich dachte ein "gerade Fläche" muss an einer runden (dem O-Ring) immer anliegen. Hoffe das das ganze dann dicht ist. Fällt euch noch was zur Optimierung ein? Kann mir evtl. jemand wegen Zylinderkopf abplanen was sagen ob es Sinn macht etwas mehr Kompression??
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab mir überlegt ob ich den Zylinderkopf 0,5mm abdrehen soll das etwas mehr Kompression da ist. Macht das Sinn beim Originalen - oder ist das rein für nichts?
-
Acma Bj.52
Ist ja echt absolut der Hammer, ich wollte meine Felgen auch schon mit dem Zeug mache und habe es dann mit Reiniger und gannz feinem Schleifvlies gemacht - was viel Schweiß gekostet hat. Wunder schön wenn man dann so was sieht Weißt du schon mit was du aufpolierst und versiegelst - das 3M rosa zeug soll nicht schlecht sein - hast du in die Richtung schon Erfahrung - oder Rat bekomme??
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
So einfach mal der Status-qou. Hab jetzt den Ring in dem das Kickstartersegment läuft ausgepresst und aus Messing neu gedreht. Hab jetzt eine schöne Gleitpassung - und hab die Fase etwas optimiert die am O-Ring dann ansteht. Leider wollte mir *andreasnagy* der das ja schon länger macht seine Tricks nicht verraten - jetzt musste ich hald selber ran tasten und hoffe das es so auch gut passt.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Sorry den hab ich jetzt nicht gecheckt --> wir ösi sind a bissal langsam Aber lass mich gerne aufklären - wir ösis können auch was vertragen auf unsere kosten
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
jip 8 Zoll ACMA eben in dem dreckigen weiß, grau beige,.... ach was weiß ich was das für eine Farbe ist --> Hatte auf der Seite davor eine Frage wegen den Kupplungsbelägen - vielleicht kann mir da jemand noch was dazu sagen