Alle Inhalte von 100 spezial
-
Grüße an alle Südtiroler
jo, konn sein , dass i des wor... wo hosch mi denn gsegn??
-
Grüße an alle Südtiroler
jo, des mitn loger konn i a bestätigsen... hon selber kolfn die welle ausserzukriagn ps: net amol letz mit dr pv ummerzufohrn. die dritte ziacht zwischen 60 und 70 net schlecht und die 4. holt zwischen 80 und wia weit sie kimp (meist 85-90) olm vespatacho, also a welt tiafer
-
Tödliche Fehler
zwar nicht vespa aber auch toll: musste auf der arbeit so nen rückenmäher reparieren. also als erstes kerze runter. kerze nass, also mal schauen ob sie in offenem zustand funkjt. hmm, wo halt ich sie am besten an masse? ummen zylinder ist ne plastikhaube also nichts. hab sie dann so ein bissl neben die kerzen öfnnung gehalten, gekickt und wäre fast abgebrannt. hauchdünn neben meinem gesicht ne stichflamme vorbei, linke hand hat auch was abbekommen!!
-
Grüße an alle Südtiroler
feiri und deine pv, geat sie bol??
-
Grüße an alle Südtiroler
wegnen loger miaset i holt extra boazn einifohrn und mir sein leider ollaweil ban äpfelklauben (heit hgots holt gregnet). bo, die feder bring meistens bis auf weaniger hort zu drucken net viel, ausser die mallefeder verdrahnts ban zommdrucken (muas mon schauegen). schunsch konsch ban primärinnenkorb ( ) die loschen de is augean begrenzen bissl oifeilen, druckpilz bissl modifizieren und bremshebel, dasse mehr weg hosch. wenn des oanmol tuasch, miaset af den motor jede 4 scheiben af onhieb trennen. hellrosa?? i hon an polini! sel isch a männerzylinder net lei so a malossi... primavera hon i no original (ok, ausloss bissl vergreasert, ober lei gonz weanig). dio, de hur hot sicher ba die 2,5mm QK!! zem isch mrs zu bled mitn schmirgelpapier ummerzufeglen... vielleicht probier i iaz amol in polinikopf. durch dr auslossbeorbeitung ziag sie iaz mit dr dritten bis fost 80, lei durch dr kontaktzündung heb sie bol on oben stottern... ober eh gleich bol kimp eh dr polini eini, getreu mein nuin motto aussen original innen... woas koaner genau
-
Grüße an alle Südtiroler
ps: bin iaz ollaweil drbei meine v50 wieder herzurichten (zun verkafn). wos soggen es, wos warn a scheane forb?? schworz, silber, dunkelviolett...
-
Grüße an alle Südtiroler
des mit dr nebenwelle isch mir ban 100 a amol passiert. wart schun a olter holbmond gwesn sein. nuien eini bissl eingschliffn und heb bis heit.
-
Grüße an alle Südtiroler
eiei de oltn 4scheibnkuplungen. i woas net, mit a pissl nochorbeitn hot ba mir no a jeden 4 scheiben getrennt... fohr sogor auf ori. 75 a 4 scheibn
-
Grüße an alle Südtiroler
geiler grottn... gestern hon i a doku afn dsf gsegn, zem brauchn sie mit sette 400m motorradln 4s............ auf 300 km/h net schlecht , ha..
-
smallframe läuft und läuft...
ichhab leider keine erfahrungen mit originalen fuffies, aber warum sollten die nicht lange halkten, sind ja schliesslich original... :plemplem:
-
Lohn sich das?
ein frage zwischendurch, weiss jemand wieviel die herkömmlichen polini und malle kolben kolbenwölbung haben??
-
Grüße an alle Südtiroler
ormer werner... zun glick bin i net so a restaurator...
-
Wie lang soll ich das Teil einfahren?
nur mal so ne frage am rande, hast du den zylinder hohnen lassen, oder einfach nur kolben und ringe gewechselt??
-
Steuerzeiten von 125er Crossern
- Steuerzeiten von 125er Crossern
Hab ja geschrieben von 140-180, also mit auslasssteuerung... hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Hab folgendes gemessen: Auslass von 140° bis 184° verstellbar, auslassbreite +- 56mm als abwicklung mit 3mm steg, Übertsrömer 120. Laut polini Leistung von 34,3 PS bei ca. 11.500 Also Steuerzeiten sind wirklich sehr zivil...- Ölbohrungen Polinikolben
also ich bin jedenfalls nicht unbedingt überzeugt, das muss ich schon sagen. zum thema obs was ausmacht die dinger in den auslass zu setzen, rechnet euch mal den zeitquerschnitt aus, dann kann man ja genau sehen wieviel es ausmacht und wo man sie dann am besten plaziert...- Grüße an alle Südtiroler
und sunsch?? luftgekialt--ok, steabolzen muas versetzn und auspindeln und schwoasen. also viel aufwomnd für wia viel leistung ca.??- Grüße an alle Südtiroler
jo, moch du lei! lei mir kimp holt fir, richtig eingstellt in leerlauf wor sie mit dr 50. Ba dr leerlaufeinstelluing isch holt aso, dass die schraube in untersten bereich mehr beeinflusst und die ND a in bereich drober. und wenn du die schraube zu weit herausen hosch und die ND zu kloan, nor hosch in stondgas is gleiche gemisch, ober drfir werds drüber nor megerer. dodurch, dass du ober obenher zu fett bisch, gerat sie mit der einstellung besser, ober isch holt net richtig... bo, so tat i amol deine situation beschreiban.. feiri, fohrsch bol ummer wieder?? ajo und es zwoa (feiri und V50 racing), wegen den sst zylinder, klärts mi amol auf, wos ischn so bsunders ba den Zylinder??- Steuerzeiten von 125er Crossern
hmm, hab hier nur nen NSR 152 von Polini, der hat 140-180 auslass (ausm kopf), aber dafür nen schönen steg und super auslassform!!- mein waterloo
oder schwimmerstand kontrollieren- Lackierfrage
ach geh, so schlimm ist das dosenlakieren nicht... blöd ist nur dass die schichten wirklich extrem dünn werden, auch wenn man 5-6 macht. einmal mit etwas spitzem anstossen und es fehlt ein stück vom lack. komischerweise kommt mir auch vor das die meisten dosenlacke nicht wirklich regen und benzinfest sind :grr: trotzdem viel glück- Orginal Zylinder Auslass?
original... original... irgendwo hab ich das wort mal gehört...- Ölbohrungen Polinikolben
und macht die löcher nie zu gross... , denn grösser werden sie von alleine- Grüße an alle Südtiroler
und wenne probirsch mit dr 50er ND die schraube a bissl ausserzudrahnen??, kolt koan stondgas deutet af zu moger...- Grüße an alle Südtiroler
werner, moch wos du wilsch! obr i sog dr lei, du hosch koane Lehrlaufeinstellung durch eine Lufteinstellschraube!!! I hons dr jo erklärt, isch die Schraube auf dr luftseite fan schiaber ischs a luftschraube (ausser magerer) wenn sie auf dr motorseit fan schiaber isch(wia ba dir, werds ausser fetter (Benzineinstellschraube). daidai, do konsch mir nicht drzehln werner, obr stell ein wia du wilsch, isch deine troppl. und meine geat schun, miaset lei in motor einitean, lei losst mi dr votr net, obr des regl i schun no... servus ps: schaug amol af dr dellorto tuning guide seite 14 (oane seite vor den auszug, zem steat Lehrlaufeinstellung durch eine Gemischeinstellschraube - Steuerzeiten von 125er Crossern
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung