Alle Inhalte von MaxPK50XL
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
Ich habe derzeit nen Aluschweißer an der Hand...meint ihr das lässt sich auch sauber schweißen?! das wäre ja sicherlich besser als mit kaltmetall zu arbeiten, oder?! Grüße, Max
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
also ich habe mir die ringe nochmal sehr genau angeschaut - da ist nichts weggebrochen, die sind 100% identisch und wurden wohl so fabriziert.
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
meint ihr das haut hin mit den löchern und dann das kaltmetall drauf...? muss ich mir da nicht irgendwie ne form bauen um das ausgießen zu können und sollte ich nicht lieber was anderes als die kurbelwelle zum abziehen nehmen? oder zumindest irgendne schicht über die kurbelwelle drüber? denn sonst ist die ja auch verklebt?! wo bekomme ich geeigntetes kaltmetall?
-
Riefen im Kurbelwellengehäuse
da scheint mal was mitgeschliffen worden zu sein... fuck! Ist das noch akzeptabel und wiedereinbaubar oder muss da was dran gemacht werden?
-
Motornaht undicht
bin gerade bei ebay über ein motorrevisionskit gestolpert! hört sich gut an... zumindest hast du alles was du für die PK brauchst ausser der beiden Abzieher, die wie schon geschrieben jew. nen 8er kosten! ;) artikel: 270145635276 nur kauf es nicht gleich...evtl sagt dir doch noch jmd dass das zeug da müll ist, allerdings kann bis auf die lager nichts schlechtes dabei sein! grüße, m
-
Lagersatz für 20?!?
Servus! habe eben lager für nen fuffi bestellt und bin bei ebay über das "angebot des monats" gestolpert? Was haltet ihr davon? Artikelnummer: 270145633681 wäre mir zu unsicher... Artikelnummer: 270145637033 hört sich sehr preiswert an! Artikelnummer: 270145635276 starke idee, kein langes zusammensuchen und guter Preis!
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
der link ist gut! gut gut, also die schaltklaue habe ich auch gesehen und ich dachte das kreuz was da in der antriebswelle sitzt und die gangscheiben hält/schiebt sei das schaltkreuz, da ich gestern auch noch in der vespa-werkstatt war und der alte aber nette herr sagte das der motor ein schaltkreuz habe!! mann mann... also vorsicht beim vespashop in gießen! ;) nach alldem was ich gelesen habe lasse ich die schaltklaue drin! soviele berichten sie haben sie rein profilaktisch getauscht ohne vorherige probleme und würdenb nun täglich ganghüpfen spielen! ;)
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
es geht mir ja nicht um die schaltklaue sondern ums schaltkreuz... ich sehe keinen grund die klaue zu wechseln und dann die erfahrung zu machen dass der nachbau nach 500km rund ist (berichte im forum)... das ist die originale nämlich jetzt noch nicht! also gibt es auch blut-metalle und fleisch-metalle?
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
Sooo, mittlerweil sind die Motorhälften blank :) (die Simmerringe muss ich noch runtermachen, habe es noch nciht weiter probiert und die Lager müssen tw noch raus.) Beim Scooter-Center finde ich zB 2 verschiedene (normale) Lagersätze für Smallframe, einmal 45,-- einmal 49,-- ?, welchen soll ich nehmen oder gibts die auch günstiger? ich habe auch mal von nem 2 teiligen Lager für die Kurbelwelle gelesen? Wo finde ich das und ist es wirklich soviel einfacher? Ich lese überall dass ich das Schaltkreuz gleich mitwechseln soll wenn ich schonmal soweit bin... wo finde ich ein neues Schaltkreuz für ne PK 50 XL? ich habe auch noch sowas im hinterkopf mal gelesen zu haben dass die PK kein Schaltkreuz hat, aber das ist ja blödsinn... Betreff: Lagertausch - Anleitungen sagen ja immer Lager und Welle ins Gefrierfach und das Gehäuse dann erhitzen...scheinbar funzt das ja auch so, aber irgendwie kommt es mir alles nicht logisch vor, denn wenn zB wasser friert, dehnt es sich ja aus. ist das bei metall genau andersherum oder wie? Let it rain!
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
Die Kabel gingen echt einfach raus, ich dachte die löcher seien kleiner und der stekcer ginge nicht durch, aber alles ist gut... ;) der tannenbaum ist auch raus, nur ist das lager direkt mitgekommen und ist am baum fest... sieht aber soweit gut aus und lässt sich geräuschlos drehen. das mit den kolbenringen habe ich mir nochmal angeschaut, die sind komplett in ordnung(diese aussparung ist absolut normal und muss so sein, sonst bekommt man sie ja nicht drauf!)! daher werde ich mir die 30?uronen für nen Kolben erstmal sparen, da der alte auch noch wirklich gut aussieht... probleme habe ich mit den simmeringen, die will ich wechseln. der alte auf der lima-seite lässt sich im grunde nur abkratzen...ist das normal? also das er beim abziehen wohl oder übel zerstört wird habe ich gelesen, aber der geht absolut nicht runter!!!selbst mit mini-schraubenziehern lässt er sich nciht abhebeln oä... ich habe schon ab abbrennen oder irgendeine anti-gummi-säure gedacht, da ich mir nicht alles zerkratzen will?! was meint ihr?
-
125er Vespa mit normalem Autoführerschein Führerschein?
Alles klar! ich dachte gleich bei "führerscheinneulinge" an B-Führerschein! ;) Genießt den letzten Sonnentag bevors regnet - ab mit der Mühle an den See! :) sorry für die verwirrung!
-
125er Vespa mit normalem Autoführerschein Führerschein?
Zitat von http://www.rollerladen.com/de/service/ --> Vespa Kaufberatung "P.S.: Alle 125 ccm-Modelle bis auf die TS dürfen ohne Drosselung mit der neuen Führerscheinregelung von 16- bis 18-jährigen gefahren werden." Stimmt das? Ich habe meinen Führerschein 2005 gemacht...kann ich mit meinem B/ML- Schein ne 125er fahren??? Warum fahre ich dann Smallframe? Grüße, Max
-
Preisschätzung für meine VESPA
Morgen Kaskade, Du solltest ein paar vorteilhafte Bilder reinstellen wo man auch mal die ganze Maschine sieht...! Wirkt so zB nicht als wäre sie vor nem Jahr lackiert worden! Grüße, Max
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
wenn ich zuhause bin schau ich nochmal und probiers...gestern kam es mir so vor als ginge es nicht so easy... Bis später! MAx
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
Alles klar, dann hol ich mir nachher mal den Industriefön... ;) ja achsialspiel...bisschen komisch, aber ich schau mir mal das lager an wenns soweit ist. wie bekomme ich denn die zündkabel aus dem gahäuse??? (die sind ja durch das gehäuse gezogen...) da muss ich ja den stecker abreißen?! sonst bekomme ich das zeug ja nicht raus! gibts nen trick oder fummelei?
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
PUNKTUELLE ERWÄRMUNG Bei der Hitze!!! Großflächige Erhitzung nenne ich das! ;9 ich werde mein bestes geben... reicht da ein normaler Fön oder muss es ein Heissluftfön sein? müsste dann nämlich erstmal bei nem bekannten einen ausleihen. Darf der Tannenbaum Spiel haben? er lässt sich nämich ganz schön hin und her wackeln! die primär übrigens auch ein wenig... *schonvollnach3bierbeidemklima*
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
genau, den tannenbaum meine ich, also er ist auch in der kleineren hälfte geblieben. nur meine frage ist nun - kann ich einfach abziehen? oder anders gefragt - würde es dem Tannenbaum schaden wenn er mit in den ofen kommt zum erhitzen bevor das alu geschweißt wird? ;) den simmerring wollte ich vorher auf jeden fall abmach und auch die zündgruppe... also bestelle ich mal den originalkolben... wegen dem vergaser hast du schon recht, da findet man mal einen... aber der ist dann für ~30? und muss evtl nochmal ins ultraschallbad oder andere düsen rein, nochmal neu gedichtet werden usw... da bestelle ich mir doch lieber gleich nen neuen für ~50?! nur finde ich zur zeit nich 100% den richtigen (eben ohne chokewippe!!!) WAS NE HITZE!!!
-
Verkaufe Pk50 und 3 Rahmen und Teile
"Dann hab ich noch nen xl-Motor (2-Zug). War mal getunt, jetzt aber ohne Zylinder, Vergaser, Auspuff, Zündung und Trommel. Block gefräst. Zustand innen ist mir nicht bekannt, da nie geöffnet VHB 45?" IST DER NOCH ZU HABEN? BITTE UM BILD!
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
naja, wohl eher der kolben hier... Kolben V50 / N / L / R / S / SR / SS V50 Special/Elestart PK50/S/SS/XL D=38,4mm aber woher weiß ich ob ich 38,4 oder 38,6mm zum Beispiel habe? habe keine genaue zange zum messen o.ä.... ich suche noch nach nem SHB 16/15 F für ne XL1, also ohne choke wippe...kann mir jmd noch nen shop nennen wo ichs finden könnte...? bei sip, scootercenter und paar kleineren hatte ich keinen erfolg!
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
Die Kupplung habe ich inzwischen mit viel Geduld und etwas Gewalt rausbekommen... im endeffekt wars recht einfach, einfach den sicherungsring abgemacht, dann die teile einzeln rausgeholt und den kupplungskorb dann per abzieher abgezogen, da passte er dann endlich... den motor habe ich nun auch offen, es schaut alles eigentlich ganz gut aus, finde ich (laienauge), stelle später mal en bild rein. Warum meinst du gleich nen neuen Kolben kaufen, subway? Der sieht doch noch okay aus, oder? Wäre dieser der Richtige für meinen Ori-ZYlinder? "Kolben DR 50ccm V50 / PK / XL" --> www.Sip-scootershop.de Auf der einen Hälfte des Motorgehäuses (aüßere) sitzt ja die Nebenwelle im Lager, also ich weiß nicht wie es genau richtig heisst...also quasi das "Konusgestänge", ich hoffe ihr wisst was ich meine. Meine Frage ist eigentlich nur: kann ich das einfach aus dem Gehäuse rausziehen ohne was zu beschädigen? um das alu zu schweißen muss das ja wahrscheinlich alles vorher gewärmt werden und ich will nicht dass irgednwas anderes dabei schaden nimmt...
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
Genau, vom Schrauberling hatte ich auch die empfehlung mit dem Kolbenstopper...sonst dreht sich doch der kolben die ganze zeit mit und ich habe überhaupt keinen widerstand! okay, dass das gewinde nicht mehr ganz okay ist oder der abzieher nicht richtig sitzt habe ich mir auch so gedacht (habe auch schon tausendmal aufgeschraubt und probiert). aber meine frage ist ja: GIBT ES EINE ALTERNATVIE WIE MAN DIE KUPPLUNG RAUSBEKOMMT? Im Grunde ist der Abzieher ja auch nur eine schonende Art die Kupplung abzuziehen...es wird dadurch ja kein hebelchen oder verschraubung gelöst. also könnte ich doch auch eigentlich einfach nen schraubenzieher oä an der seite ansetzen und raushebeln...habe nur angst um das getriebe. ne neue kupplung inkl. korb habe ich ja... habt ihrs schonmal so rausbekommen? (ohne abzieher) Grüße
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
ich bekomme noch nen kollaps! schaut euch bitte mal die zündung an... ist die so??? glaube die ist vom falschen modell, oder? die kupplung bekomme ich nicht ab...was soll ich tun? sollte ich den motor ganz ausbauen wenn ich die eine hälfte abnehmen will oder geht es auch so? Danke, Max Achso, wegen dem Kupplungsbild....da ist noch die Sicherungsmutter zu sehen, die habe ich natürlich vorher runtergedreht! ;) Trotzdem bekomme ich das Ding nciht runter!
-
XL2 Kupplung in XL1 geht nicht raus! Richtige Zündgruppe?
Servus GSF! Ich poste hier nochmal nen Beitrag den ich schon im vespaonlineforum stehen habe, aber dringend schnell antworten brauche... Bin froh über tipps! Den ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen --> http://vespaonline.de/thread.php?postid=80849#post80849 so, nun gibt es ein neues problem: In meiner XL1, ist ganz sicher ne XL1 mit 2 Schaltzügen, runder Tacho, choke unterm sitz, usw... Es ist aber eine XL2 Kupplung drin!?!? also eine mit 6 Federn...Bekommt man die eigentlich ohne Gewalt rein? Ich bekomme sie nämlich trotz Kolbenstopper und Kupplungsabzieher nciht mehr raus! Ich drehe den Abzieher fest und das die gegenschraube rein und irgendwann rutscht der abzieher einfach ab und ich habe ihn in der hand... Wie bekomme ich die Sche***Kupplung da raus??? alternativen? Den Zylinder hatte ich inzwischen mal offen, sieht echt gut aus, nur bei einem Kolbenring ist ein Stück 1mm weggebrochen...Unbedingt auswechseln? Da ist ne Metalldichtung für den Zylinderfuß drin, nun hat mein Dichtungsset ne Papierdichtung dabei, soll ich die Metall drin lassen oder die Papierdichtung einsetzen? Ähnliche Frage für den Auspuff, es war so ne alte "aspest"-Dichtung dran aber ich habe nun Metalldichtungen in meinem Set...Ist das richtig? Set war für die PK ausgezeichnet... Schönen Sonntag! Max
-
SHB 16/15 F XL1!
Servus! Suche nen SHB 16/15 F für ne XL1 - ALSO OHNE CHOKEZUGWIPPE!!! Bitte alles (am besten per PN) anbieten! Bei mir ist der Falsche drauf... Danke, MM
-
verkaufe vespa pk 50 xl
"Hi zusammen, ich verkaufe meine "wunderschöne" vepsa pk 50 xl (keine xl 2) ." Wieso meinst du es sei keine XL2? Wenn ich mir den Tacho, Handschuhfach, usw... anschaue ist es für mich eindeutig eine XL2?! Oder hast du sie so umgebaut, dass sie wie ne XL2 aussieht? Ist der Motor dicht und läuft sauber? Welchen Gaser haste drauf? Interesse besteht. ;) Grüße, Max